Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. September 2015, 16:04

Salzburg: Di Renzi Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Di Renzi Ristorante in Salzburg

Bilder: 13

Küche: italienisch

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 10.00 - 24.00 Uhr
Sonntag geschlossen

Adresse / Kontakt:
Di Renzi Ristorante
Linzergasse 4
5020 Salzburg
Österreich
Telefon: +43 676 84149620
Email: office@direnzi.at

Koordinaten:
47° 48' 7" N, 13° 2' 41" O

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Di Renzi Ristorante in Salzburg veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:13

Das Di Renzi Restaurant (Korrekt: Ristorante - Vinoteca, Prosciutteria Di Renzi, manchmal auch Ristorante & Enoteca) befindet sich auf der Kapuzinerberg - Seite Salzburgs oder auch rechte Altstadt genannt in der Linzergasse nur einige Meter vom Platzl entfernt. Am einfachsten ist es von der Staatsbrücke aus zu finden. Von hier geht es praktisch geradeaus und noch etwa etwa 100 Meter, dann sieht man das Restaurant auf der rechten Seite. Direkt gegenüber befindet sich die Engel-Apotheke.

Bestellt wurde vorab der Vorspeisenteller (Antipasti Misto) für 11,90 €. Belegt mit durchaus reichlich Wurst, etwas Parmesan und Prosciutto Crudo, Kapern, Rucola sowie mit eingelegtem Gemüse. Die laut Karte angekündigte Honigmelone fehlte. Dazu gab es frisches Weißbrot und Olivenöl & Balsamico. Beim Olivenöl handelte es sich um das Olio Extra Vergine di Oliva, einem durchaus hochwertigen nativem Olivenöl aus Ligurien. Der Balsamico stammte von Conte DeCesare. Das Brot war in Ordnung, der Antipasto Misto - Teller war mir etwas zu "wurstig" und hatte schon fast zu sehr den Antipasto all’italiana - Touch. Dies ist allerdings Ansichtssache, denn jemand, der nur eine Vorspeise bestellt, wird damit wahrscheinlich eher glücklich. Am "Grundmaterial" gab es nichts auszusetzen.

(Antipasto misto)

(Aceto Balsamico - Olio Extra Vergine di Oliva)

Als Hauptspeise wurde das Duett von Scampi und Calamari (18,90€) welche als Beilage Kartoffel enthielten, gewählt. Sämtliche Hauptgerichte sind übrigens jeweils tagesaktuell und stehen nur auf der Tageskarte. Vorab sei gesagt, dass die Calamari absolut erstklassig waren - ziemlich perfekt sogar. Kein bisschen zäh, sondern sehr fein mit noch etwas Biss. Bei den Scampi (in diesem Fall Riesengarnelen) wurden jedoch die Basics vergessen. Irgendwer in der Küche hatte das Entdarmen vergessen und da das komplette Gericht in Öl schwamm, war relativ wenig Platz, um das selbst vorzunehmen. Hinzu kam noch, dass der eine getestete Scampo sehr schwer aus der Schale zu lösen war. Die anderen beiden Riesengarnelen gingen damit zurück und auf etwas Nachfrage meinerseits wurde uns dafür zwei Grappas (je 4,40 € auf der Getränkekarte) angeboten, was man ja akzeptieren kann.

(Hauptgericht)

Service:
Dieser war durchaus in Ordnung, verstand seine Handlungen und dachte mit. Beim Reklamationsmanagement darf noch etwas gearbeitet werden, denn ein kleines Wort der Entschuldigung hilft manchmal mehr als ein Grappa. Speziell wenn der Gast, das "Beanstandete" auf dem Teller lässt. Und den Fehler der Küche in die Schuhe schieben, kann man machen, sollte man aber nicht, vor allem dann nicht, wenn man die einzige Bedienung ist und deshalb auch ggf. als Chef angesehen werden könnte.

Preis-/ Leistung:
Im Rahmen, wenn man es touristisch betrachtet. Die Vorspeisen halte ich persönlich für etwas teuer, die Hauptgerichte bzw. Tagesangebote könnten durchaus günstiger ausfallen. Je nachdem, was gerade so anfällt. Die Getränkepreise sind moderat angesiedelt und der bestellte bzw. konsumierte Wein war für mich kalkulatorisch akzeptabel. EK ca. 10 €, VK = 26,90 €.

Fazit:
Irgendwie kann immer was schief laufen, weshalb ich dem Restaurant durchaus eine zweite Chance geben würde, wenn ich in der Nähe meine Wohnung hätte. Wäre ich wieder für einige Tage in Salzburg, träfe meine Wahl wahrscheinlich andere Restaurants. Was nicht heißt, dass ich das Di Renzi nicht empfehlen würde, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass man hier je nach Tagesform ein gut zubereitetes Essen bekommt.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:

Service:

Preis-/Leistung:

Gesamteindruck:

Besucht im Juli 2015