Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:25

Wien: Haas & Haas Teehaus

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Haas & Haas Teehaus in Wien

Bilder: 7

Küche: international

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 8.00 - 20.00 Uhr
Sonntag und Feiertage 9.00 - 18.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Haas & Haas Teehaus
Stephansplatz 4
1010 Wien
Telefon: +43 1 5122 666
Fax: +43 1 5129 77031
Email: teehaus@haas-haas.at

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Haas & Haas Teehaus in Wien veröffentlichen.

Aliento Restaurant, Brandauer’s Schlossbräu,Café Europa, Dubliners - Irish Pub am Flughafen Wien, Echo - der City-Thai, Freiraum Bar, Cafè, Restaurant, Garda Zanoni - Eiscafe / Eis-Salon, Grünauers Beisl, Heuriger Herrgott aus Sta, Meixner´s - Meixner´s Gastwirtschaft, Samrat - Indisches Restaurant, ServaS Café-Restaurant, Sirbu - Heuriger, Schweizerhaus - Biergarten & Restaurant, Tamara Sushi, Thai Kitchen Restaurant, Tichy Eissalon, U-ONE Bar im Arcotel Kaiserwasser, Volksgarten Pavillon, Weinbotschaft Wien, Zum Hagenthaler, Zur alten Kaisermühle

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Montag, 6. September 2010, 19:16

Wien: Haas & Haas Teehaus

Das Haas & Haas Teehaus liegt mitten im Zentrum von Wien auf dem Stephansplatz und damit ganz in der Nähe des Stephansdom. Trotzdem ist es eher etwas versteckt und wenn man nicht wirklich davor steht, kann man es auch leicht übersehen.

Die große Spezialität sollen hier die Tees und Teezermonien sein. Da ich allerdings kein großer Teetrinker und schon gar kein Teefachmann bin, kann ich dazu kein Urteil abgeben. Die Tees jedoch können gleich nebenan im Teegeschäft gekauft werden - auch im Internet bietet Haas und Haas einen Shop an.

Wir haben uns für einen Antipasti-Teller (9.50 €) mit Melanzani auf deutsch Auberginen - mit Tomatensauce, gebratenem Paprika, Mortadella, Zucchini, Lachs, Pomodori secchi (getrocknete Tomaten) und Oliven und Weißbrot entschieden. Dieser war groß und ausreichend für zwei Personen, die nur einen kleiner Hunger hatte. Auch der Preis ist fair.

Auch die Weine waren bzw. sind für diese Lage in Wien relativ günstig. So kostet z.B. ein Grüner Veltiner 2,20 € Der Espresso ist im Vergleich mit 2,20 € eher teurer.

Der Service war wienerisch. :hehe:

Bilder / Fotos

Speisekarte

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Februar 2013, 20:42)

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 13:21

Die große Spezialität sollen hier die Tees und Teezermonien sein.Da ich allerdings kein großer Teetrinker und schon gar kein Teefachmann bin, kann ich dazu kein Urteil abgeben.
Einschlägiges Tee-Fachwissen hab ich. Über die Qualität der Tees könnte ich ein paar nette Anekdoten erzählen. Mach ich natürlich nicht, zumindest nicht schriftlich. :D

Sehr nett ist dort die englische Teatime mit Sandwiches und Scones, vor allem wenn das Wetter passt, und man im schönen, ruhigen Gastgarten sitzen kann.