Das Salzburg nicht nur über eine sehr schöne Stadt sondern auch über eine atemberaubende Natur verfügt möchte ich euch in den nächsten Zeilen schmackhaft machen.
Nach der gestrigen Salzburg-Besichtigung ging es heute in das ca. 30minütige entfernte Bluntautal. Ihr gelangt am besten mit dem Auto über die Autobahn - Abfahrt Golling in diese schöne Gegend. Mitten in Golling ist das Bluntautal bestens beschrieben.
Bereits zu Beginn des 1,5 stündigen Fußmarsches zum Gasthof Bärenwirt werdet ihr mit diesem wunderschönen Panorama begrüßt und da dürfen natürlich die "Einheimischen" - neben dem Weg liegend - auch nicht fehlen
Entlang eines sehr gut zu gehenden Waldweges könnt ihr aus nächster Nähe die einzigartige Flora und Fauna von Salzburg besichtigen bzw. erleben.....
....Ich komme mir vor wie ein "Werbefuzi"
Nach ca. 1 Stunde gelangt ihr zu dieser Bank.....naja ich sage nur "Bilder sagen mehr als tausend Worte"
Dieser Platz ist im wahrsten Sinne eine Ruheoase, wo man so richtig die Seele baumeln lassen kann.
Da bereits der Magen zwickte ging es weiter zum besagten Bärenwirt. Dieser Wirt bietet die gute alte Hausmannskost an. Wir bezahlten für ein Schnitzel mit Pommes und Salat, ein gr. Radler, ein kleines Fanta, ein gr. Pago und einer Frittatensuppe € 20,-.
Nach dieser Stärkung ging es wieder zurück zum Parkplatz, wo wir übrigens € 2,- Parkgebühren bezahlten. Beim Abstieg....wenn man dies überhaupt so nennen darf....kam die Cam noch einmal voll zum Einsatz.
Also, wenn ihr Salzburg besucht, dann vergesst bitte nicht auf das Bluntautal bei Golling.