Wien ist UNO-Stadt. Als Normalbürger hat man davon nicht viel, wenn jedoch 1 x jährlich die Frauengilde der Vereinten Nationen (UNWG) zum Internationalen Basar ins Austria Center lädt, dann ist das anders. Die ganze Welt ist ein Dorf und wir waren wieder mal mittendrin in dieser genialen vorweihnachtlichen Veranstaltung.
Der UNWG Basar ist ein feierliches vorweihnachtliches Zusammentreffen von Menschen aus der ganzen Welt. Frauen mit verschiedenen Religionen und aus verschiedenen Ländern haben sich in der Frauengilde der Vereinten Nationen (UNWG) zusammengeschlossen, um ein gemeinsames Ziel anzustreben: Sie alle wollen den Kindern dieser Welt helfen.
Der Basar bietet vieles: Tombola, Verkaufsstände der verschiedenen Nationen mit lokalen Produkten, Geschenkartikel, Musikdarbietungen, Flohmarkt, Bücherflohmarkt und Tombola. Herzstück ist sicher die unglaubliche Auswahl internationaler Gastronomie, hier kann man sich tatsächlich 1 x durch die Welt essen und trinken. Von argentinischen Steaks über Curries aus Indien, Myanmar, Thailand, indonesischen Reisgerichten, einer Whiskeyverkostung am Stand Großbritanniens, Caipirinha aus Brasilien und tschechischem Pilsner Urquell vom Fass bis zu den orientalischen Leckereien aus dem Libanon oder Oman. Die Einnahmen gehen an Kinderhilfsprojekte auf der ganzen Welt.
Wann: Samstag 3. Dezember 2011 von 10 - 17 Uhr, der Termin f. nächstes Jahr wird rechtzeitig auf
www.iaea.org/unwg bekannt gegeben.
Wo: Austria Center Vienna, Bruno-Kreisky-Platz 1, 1220 Wien
Der Eintritt ist frei