Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:17

Wien: Café Europa - Frühstück bei den Bobo's

Bobo ... bezeichnet ... die „Konservativen in Jeans“ und „Kapitalisten der Gegenkultur“. Mit dem Begriff „Bobos“ ist der Vorwurf verbunden, dass deren scheinbare Teilnahme am Leben der kopierten Szenen und Subkulturen durch ihre erheblich höhere Kaufkraft zum raschen Anstieg der Mieten und damit zur Verdrängung der ursprünglichen Bewohner führe. Quelle: wikipedia.de

In Wien bedeutet das, dass man vorzugsweise in den Bezirken 5 - 9 wohnt, seine Bio-Lebensmittel am Naschmarkt kauft, Grünwähler und Vegetarier ist, und Sonntags in Lokalen wie dem Cafe Europa frühstückt. :grin:

Ich wähle nur manchmal grün, bin nur selten Vegetarier (z.b. wenn ich zwischen zwei Bissen Schnitzel einen Happen Salat einwerfe) und deshalb bin ich auch nur manchmal bis selten in solchen Lokalen. Aber hier hat's mir gut gefallen, deshalb der Reisetipp. Das Cafe Europa hab ich mir heut früh ergoogelt, weil ich nicht einkaufen war und ich Lust auf ein ausgedehntes Frühstück hatte.

Im Cafe Europa wird Sonntags ein Frühstücks-Buffet angeboten. Es gibt (der Zielgruppe angepasst) u.a. Kichererbsen-Salat, Humus, Schafkäse, viel Obst und Gemüse, Käse, Müslis, hartgekochte Eier, aber auch - keine Angst - eine Wurst- und Schinkenplatte. Ein Heißgetränk ist im Preis von 10,90 € enthalten, auch frisch gepressten Orangensaft kann man (gegen Bezahlung) bestellen. Qualität ist gut, alles sah frisch aus und hat gut geschmeckt.

Die Bedienung ist entspannt und freundlich. Nach etwa 2 Stunden hat mich der Kellner gefragt, ob er mir statt des Minzwassers ein normales bringen soll. Da hab ich erst die kleine Karaffe mit den grünen Blättchen im Wasser auf meinem Tisch wahr genommen. "Ach so, ich dachte das ist die Tischdeko! Danke für die Info! Ich probier das mal. " :patschi:

Café Europa
Adresse: 1070 Wien, Zollergasse 8
(unweit der Mariahilfer Straße, deshalb auch eine gute Idee für eine Pause während eines Einkaufsbummels)
Frühstück täglich, Buffet nur Sonntags

Das Café Europa ist kein typisches Wiener Kaffeehaus. Wer sowas sucht, braucht ja nur den Reiseführer seiner Wahl aufzuschlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (5. Februar 2013, 21:43)