Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2009, 17:03

Veranstaltungstipp - Bregenzer Festspiele

Radames und Aida am Bodensee ...
Ein lauer Abend am Bodensee, die Sonne geht unter und taucht den Himmel in wunderbare warme Farben. Tolle Stimmung, toller Abend ... nur das Bühnenbild störte mich. Zwei riesige blaue Füsse. :shock: Erst nach längerem Hinschauen erkannte ich, dass das die Freiheitsstatue in zerlegter Form sein soll. Was die mit Aida zu tun haben, konnten wir auch in einer bis in die tiefe Nacht andauernden Diskussion nicht herausfinden.
Ich habe nichts gegen Modernisierung und Fortschritt. Allerdings nicht auf jedem Gebiet und auch nicht, wenn sich ein Künstler auf einem Terrain austobt, dass er meines Erachtens nicht beherrscht.
Seis drum, der Abend war dennoch toll. Die Story von Aida, ihrem Geliebten Radames dauerte in etwa 2 Stunden bis zum gemeinsamen Tod und rührte mich zu Tränen. :cry:
Kurzum ein empfehlenswertes Erlebnis, vor allem wenn das Wetter mitmacht. Wir hatten Samstag Glück. :)
Karten von 48 – 280 Euro.

weitere Infos

Interessieren würde mich nur, weshalb sich die Leute für einen Opernabend nicht mal mehr fein machen?
Gut, kann jeder machen wie er will. Aber ich erinnere ich mich .... früher war das alles anders. :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. August 2012, 15:38

Führung auf der Seebühne in Bregenz (Andrè Chénier von Umberto Giordano)

Ich war gestern auf einem Kurztrip am Bodensee in Bregenz und habe ein paar Bilder fürs Forum mitgebracht. Ich bin zwar kein Opern Fan, aber wenn ich am Bodensee bin muss ich in Bregenz vorbei schauen.


Da gehört auch die Seebühne dazu:
und irgendwann, die nächsten zwei Jahre, werde ich mich in Bregenz auf der Tribüne der Seebühne sitzen sehen, und mir bei einem lauen Sommerabend "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart anschauen. Die Zauberflöte soll 2013 / 2014 auf der Seebühne zu sehen sein. Ich glaube das ist für mich ein muss.





So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sonnenkönig1964« (14. August 2012, 15:43)


Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. August 2012, 16:29

Führung auf der Seebühne in Bregenz (Andrè Chénier von Umberto Giordano)

Wenn mal jemand in Bregenz sein sollte, soll er unbedingt die Führung hinter die Kulissen der Seebühne mitmachen. Sie dauert eine Stunde und Kostet 6 €. Ich war mit der Bodensee - Erlebniskarte drin, da war der Eintritt kostenlos. Die Bodensee - Erlebniskarte habe ich letzte Woche hier im Forum Vorgestellt.
Siehe Link:Bodensee Erlebniskarte

Hier noch ein paar Bilder von Bregenz:






noch mehr Bilder gibt es in meiner Galerie.
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry: