Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Juni 2015, 01:37

Wien: Fischerbräu Gasthof-Brauerei

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Fischerbräu Gasthof-Brauerei in Wien

Bilder: 31

Küche: Wiener Küche, österreichisch

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 15.30 - 0.30 Uhr

Adresse / Kontakt:
Fischerbräu Gasthof-Brauerei
Billrothstraße 17
1190 Wien
Österreich
Telefon: +43 1 369 59 49
Fax: +43 1 368 72 13
Email: office@fischerbraeu.at

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über den Fischerbräu in Wien schildern.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:46

Der Gasthof Fischerbräu befindet sich im 19. Wiener Bezirk und damit dann doch eher etwas außerhalb des Stadtzentrums. Die nächsten S-Bahn Stationen sind Wien-Oberdöbling und Wien-Krottenbachstraße und Glatzgasse. Die U-Bahn (U6) hält in der Nußdorfer Straße. Geworben wird damit, dass man die erste Wiener Gasthof-Brauerei sei, was ich nicht kontrollieren kann, allerdings scheint es zu stimmen.

Angeboten werden neben dem hausgebrauten Bier auch Bier von Marken wie Budweiser Budvar, Augustiner, Hirter, Guinness oder Franziskaner. Bei Essen geht es in die Rubrik "herzhaft" und "deftig" und die Portionen sind eher groß als klein.

Verzehrt wurde ein Wiener Zwiebelrostbraten (15,90 €), also geklopft und gedünstet, welcher zwar ein recht zartes Fleisch hatte, aber man durchaus als durchwachsen bezeichnen darf. Dazu gab es reichlich Zwiebeln und noch mehr Sauce sowie noch 4 - 5 Braterdäpfel (gehen aber für mich nicht als Bratkartoffeln durch) und 2 Fächergurkerl, also aufgeschnittene Essiggurken. Wie heißt es so schön? Andere Länder, andere Sitten und andere Städte, andere Riten. Was für mein Urteil bedeutet, dass ich die Zubereitung eines schwäbischen Zwiebelrostbraten bevorzugen würde, aber meine Wertung urteilsfrei davon sein soll.

(Wiener Zwiebelrostbraten)

Zum Nachtisch wurde die Fischer’s Dessertvariation (11,00 €) für 2 Personen bestellt. Die Portion war riesig und reichte auch locker für 4 Personen. Wobei die viele Sahne dann doch etwas zu viel des Guten war.

(Bild: Fischer’s Dessertvariation für 2)

Preis-/ Leistung:
Insgesamt bewegen sich die Preise unter dem Niveau der Wiener Innenstadt, was aber auch angesichts der Lage durchaus angebracht ist. So kostet z.B. ein Weißbier (Fischer Weisses) 0,5l 3,80 Euro, eine Radler Halbe (0,5 l) 3,40 €, ein Espresso schlägt mit 1,90 € zu Buche und ein Kaffee 2,80 €. Mehr Preise findet man auf der Speisekarte in der Bildergalerie oder auf der Homepage vom Fischer Bräu.

(Biergarten)

Fazit:
Auf ein Bier (das Fischer schmeckte) im Sommer und im Freien zu empfehlen (viele schattige Plätze), den Innenbereich dagegen finde ich etwas "Überholungsbedürftig". Das Essen ist für das Biergarten-Publikum wahrscheinlich angemessen, würde ich aber als Durchschnitt einstufen. Trotzdem hatten wir einen schönen Abend mit netten Menschen und satt wird man definitiv.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:

Gesamteindruck:

Besucht im Juni 2015