Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Mai 2013, 14:00

St. Wolfgang: Restaurant im Berghotel Schafbergspitze

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Restaurant im Berghotel Schafbergspitze in St.Wolfgang.



Bilder: 7

Küche: Regionale Gerichte

Adresse - Lage:
Hotel Schafbergspitze
Ried 23
A-5360 St.Wolfgang
Telefon: +43 6138 3542
Fax: +43 6138 3542 4
Email: harald_pasch@a1.net


Hier kann man seine Erfahrung mit dem Restaurant im Hotel Schafbergspitze veröffentlichen.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 663

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Mai 2013, 17:29

Haus Schafbergspitze

Auf dem Gipfel des Schafbergs thront in 1782m Höhe das erste Berghotel Österreichs. Für den Bau musste das Gipfelkreuz weichen.

Man hat nicht nur eine herrliche Aussicht auf Wolfgangsee und Mondsee, in dem Restaurant kann man auch hervorragend essen.

Nach der Bestellung bekamen wir in kürzester Zeit das Essen serviert das sehr gut schmeckte. Die Bedienungen sind sehr freundlich und sprechen mehrere Sprachen.

Für Gehbehinderte ist es nicht geeignet, da man von der Bahn aus noch einen zwar kurzen aber steilen und sehr steinigen Weg bewältigen muss.
Auch mit Kinderwagen dürfte man ein Problem haben. Feste Schuhe sollte man an den Füßen tragen, da die Steine scharfkantig sind. Wir haben kopfschüttelnd ein paar Touristen mit Badeschlappen beobachtet die größere Schwierigkeiten hatten zum Restaurant zu gelangen.

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)