Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Januar 2012, 07:43

Wiens neuer Terminal: Aus "Skylink" wird Check-in 3

Nach mehreren Pannen soll der neue "Skylink" Terminal am Flughafen Wien-Schwechat in diesem Jahr endlich in Betrieb gehen.

Seit gestern läuft ein Probetrieb mit insgesamt 3.200 Testpassagieren. Da werden alle Abläufe durchgespielt (leider gibt es keine echten Flüge *lol*) Ich selbst habe mich für 2 Tage im Februar auch als Testpassagier gemeldet, es gibt da eine Aufwandsentschädigung von 32,-- Euro täglich, deswegen mache ich es aber nicht, sondern, weil es mich interessiert, wie dort die Abläufe sein werden. Werde dann auch darüber berichten. ;)
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/…zum-leben.story
I am from Austria

2

Sonntag, 18. März 2012, 19:54

Hallo Eva, wie waren Deine Eindrücke beim Probebetrieb im Skylink-Terminal?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Sonntag, 3. Juni 2012, 00:04

Am kommenden Dienstag ist es soweit. Das neue Terminal am Flughafen Wien nimmt den Betrieb auf.

Abgefertigt werden hier Flüge der AUA und der Star-Alliance-Gruppe.

http://kurier.at/wirtschaft/4498289-flug…-haertetest.php
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Samstag, 9. Juni 2012, 13:58

Anscheinend hat man das ausgeweitet.Denn Emirates,gehört ja glaub ich nicht zur Star Alliance.
Ich hab grad nachgesehen wo wir einchecken werden und wir fliegen mit Emirates.
Check in 3.
Auch Qatar usw. haben dort ihre Check in Schalter.

:klatschen:

hier kann man schauen welche Fluglinien zukünftig beim Check in 3 zu finden sind:

http://www.viennaairport.com/jart/prj3/v…a3_lo_de_en.pdf
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (9. Juni 2012, 14:00)


5

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:33

Sehr modern in schwarz/weiß-Optik. Einerseits.

Andererseits mit sehr beengten Zu- und Abgängen wie die Rolltreppe vom Ankunftsbereich zum Gepäck, die Stiegen hinab zu den Toiletten im Abflugbereich. Mit zusätzlichen Warnschildern "Rutschgefahr". Etliche Vinyl-Bodenbeläge lösen sich ab oder bilden Beulen und sind mit silbernen Klebestreifen versehen. Dadurch Stolpergefahr.

Die schmale, aber lange, schlauchähnliche Abfertigungshalle ist mit Gate 01 - 99 ausgeschildert, aber so bei 35 ist ohnehin Ende des Gebäudes. Aber das motiviert, wenn man Gate 33 hat :ironic:

Positiv: WLAN-WiFi kostenfrei, zusätzlich für Internetfreunde kleine Sitzgruppen mit Tischablage und Sichtschutz. Diese wurden gut frequentiert, wobei der freie Web-Zugang auch in den normalen Wartezonen/Sitzgelegenheiten funktionierte.



"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:46

Danke für die Info! Die Renovierung war auch überfällig, als wir vor 3 Jahren in Wien gelandet sind, dachte ich erst, wir wären im Ostblock :HC: :sorry: Und wenn ich nur an die hässlichen Fliesen denke... :pfft:

Jetzt sieht es auf jeden Fall schonmal besser aus. Und die kleinen technischen Zipperlein bekommen die wahrscheinlich auch noch in den Griff. Wahrscheinlich schneller, als BER öffnen wird :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:47

... meinst Du BER eröffnet irgendwann? :ironie:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

8

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:54

Wenn Du nicht mit Airlines der Star Alliance oder auf Fernflugkurs bist, stehen Dir die Fliesen im Kabuff unten weiterhin zur Verfügung. Denn der Umbau des Terminal /Checkin 1 (airberlin - Gruppe) geht noch bis Ende diesen Jahres,
danach soll Terminal 2 folgen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix