Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

101

Montag, 7. April 2014, 16:55

kulinarisch bestimmte Ansprüche

Ansprüche sind sehr verschieden! Deshalb haben auch die ihre Gäste :kuller: Das sind dann sozusagen "kulinarische Rindviecher" :patschi: :ironie:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

102

Montag, 7. April 2014, 17:06

@Epprechtstein

Wortbedeutung Kulinarik = Kochkunst.

Im Systemgastrobetrieb Wienerwald würde ich die Definition > Kochkunst < auch bei großzüger Auslegung nicht verwenden wollen. Allerdings umgekehrt auch deren Gäste nicht als "kulinarische Rindviecher" bezeichnen. :eier: :chefkoch:

Wäre McD mit Bedienung zu wenig qualifiziert ? :ironie:

Epprechtstein

unregistriert

103

Montag, 7. April 2014, 17:09

Lass gut sein! Man sollte auch mal einen Scherz verstehen! Ich komme nämlich aus der GENUSSREGION OBERFRANKEN, da wird auch mal gelacht und das nicht nur im Keller! :ätsch:
Und gute Schnitzel machen wir obendrein, sogar mit System... :patschi:

104

Montag, 7. April 2014, 17:15

Lass mal, meine Frau vewendet für Hühnerschnitzel immer noch die Originalpanade, die der Herr Jahn irgendwo mal verraten hat. Die ist echt Klasse. Jetzt frag bloß nicht nach dem Rezept. :wech:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

105

Montag, 7. April 2014, 17:18

Ich habe das durchaus als Scherz verstanden. Wobei die Wortkombination

> Wienerwald + Kulinarik <

schon ein Scherz (wert) ist. Da besteht gewisse Disharmonie. :ironic:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

106

Montag, 7. April 2014, 17:23

@cuate

Der gute Friedrich Jahn ist ja bekanntlich seinerzeit Pleite gegangen. Ob es an den Hendl oder an der Panade lag, ist nicht überliefert. :lecker:

107

Montag, 7. April 2014, 17:24

Ganz klar nicht an der Panade. Eher an den Pauschalreisen :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

108

Montag, 7. April 2014, 17:28

Jetzt gehst Du aber und fragst Fr. Eidachsel nach dem Geheimrezept :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

109

Montag, 7. April 2014, 17:29

Mal sehen,ob da was für München machbar ist.

Und damit zurück zu Wien und den beliebten Schnitzeln.
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

110

Montag, 7. April 2014, 17:33

Ganz klar nicht an der Panade. Eher an den Pauschalreisen :ironic:

Die sind aber quasi nach dem Konkurs in der Lebensmittelszene geblieben. Jahnreisen wurde damals von der Rewe Touristik übernommen.

Aber das ist jetzt :OT:

Link repariert by cuate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. April 2014, 18:29)

111

Freitag, 11. April 2014, 22:58

So blöd es klingen mag, mir liegt das Kalbsfleisch nicht, daher esse ich auch kein Kalbsschnitzel.

Ich esse für mein Leben gerne Hühnerschnitzel, und gehe dafür meistens zum Wienerwald. Die haben machbare Preise und bieten alle wiener Spezialitäten.

Na ja ob eine solche Systemgastronomie (Wienerwald) kulinarisch bestimmte Ansprüche erfüllen kann, darf bezweifelt werden.
Es gibt Ansprüche und Ansprüche. Alle Freunde, mit denen wir zum Wienerwald gegangen sind, sind begeistert gewesen.

Aber Essen ist bekanntlich immer eine Geschmackssache. :ironic:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

112

Samstag, 12. April 2014, 10:00

Oder eine Frage des Anspruchs und der Kreativität.

Kreativität bei einer Systemgastronomie - wo bitte ?

Kulinarik bei einer Systemgastronomie - wo bitte ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (12. April 2014, 10:01)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

113

Samstag, 12. April 2014, 10:09

Richtig, da kann man auch zum "Schnitzelplatzl" gehen, da hat man zumindest die Garantie da die Schnitzel frisch paniert sind......da muss man nämlich dabei zusehen :kuller:
Wienerwald legt ja nach wie vor seine Priorität auf die Zubereitung von Federvieh :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

114

Samstag, 12. April 2014, 11:35

...und mit was? Mit Recht! :ironic:

p.s. Früher war keinesfalls alles besser, ich frag mich immer, woher diese Glorifizierung überhaupt kam :denk:

gab es hier nicht mal einen Nostalgie Thread? Ich suche, aber finde ihn nicht :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (12. April 2014, 11:40)

115

Montag, 14. April 2014, 17:55

Richtig, da kann man auch zum "Schnitzelplatzl" gehen, da hat man zumindest die Garantie da die Schnitzel frisch paniert sind......da muss man nämlich dabei zusehen :kuller:
Wienerwald legt ja nach wie vor seine Priorität auf die Zubereitung von Federvieh :ironic:
Nachdem ich kein Kalbsfleisch mag bzw. es nicht unbedingt essen muss, und dafür Hühnerschnitzel gerne essen, ist das für mich kein Problem.

Beim Schnitzplatzl war ich ein paarmal, aber das ist die Billigvariante und das Essen hat mir auch dementsprechend geschmeckt...