Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

21

Samstag, 26. Mai 2012, 09:04

:danke: und viel Spaß in Kärnten. :wink2:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Samstag, 26. Mai 2012, 09:18

Das Ottakringer Landhaus ist auch im 16, das ist ungefähr 2,5 km von der Herbststrasse entfernt :ironic:
Kann man schön draussen sitzen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Samstag, 26. Mai 2012, 09:24

:danke: Fitschi :knuddel:

24

Samstag, 26. Mai 2012, 11:14

Die sind nicht nur in Wien "Sehr Gut" sondern auch in Salzburg und so nebenbei in ganz Austria. :chefkoch:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Samstag, 26. Mai 2012, 16:28

Ein gutes Schnitzel in Salzburg nützt Dir aber wenig wenn Du in Wien bist :woza:
In Salzburg muss man vorsichtig sein, manche servieren das Schnitzel mit Preiselbeeren :übel:
(Wilhelm Busch)

26

Samstag, 26. Mai 2012, 18:43

In Salzburg muss man vorsichtig sein, manche servieren das Schnitzel mit Preiselbeeren
und wenns ohne kommt, wirds nachbestellt :corräkt: . Ich kenn sogar welche, die mischen sich sogar die Preiselbeeren unters Ketchup :pfft: .

Hier bei einem kleinen "Bauerndorf" werden sogar die gekochten Eier mit Maggi gegessen. Anfangs war dieser Gedanke für mich unvorstellbar - mittlerweile fehlt mir das Maggi zu Ostern :tüte: .

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Samstag, 26. Mai 2012, 18:54

mittlerweile fehlt mir das Maggi zu Ostern

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi:
Ach du Schande, des glaub ich ja jetzt net :kuller:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Sonntag, 27. Mai 2012, 00:13

Doch, das klingt/ ist zwar pervers, aber schmeckt :lecker: Weichgekochtes Ei mit gebuttertem und frischem, in Streifen geschnittenem Vollkornbrot. Bißchen Maggi ins Eigelb und dann die Vollkornbrotstreifen ins Eigelb stippen und den Rest häppchenweise aufs Brot legen und verputzen :lecker: Richtig pervers/ gut wird es, wenn man noch etwas Fondor dazunimmt :verlegen2:

Ohne Maggi schmeckt das auch, aber mit Maggi schmeckt es besser :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

29

Sonntag, 27. Mai 2012, 00:32

Hör mir bloß mit Maggi auf! In meiner Kindheit war das von seiten meiner Mutter verpönt. O-Ton: "Das brauchen nur Leute die nicht kochen können". :kuller:

Mein GG kippt in jede Suppe Maggi rein und da vergeht mir echt die Lust am Kochen, wenn der Geschmack so verhunzt wird. Letztens eine Spargelcremesuppe, konnte ich ihn noch davon abhalten, wenn auch nur unter Gemaule. Aber er gab dann doch zu, dass die Suppe lecker war und der Geschmack durch Maggi gelitten hätte. Ich hoffe er hat nicht nur des lieben Friedens willen das gesagt. :denk:

Ich werde stinksauer wenn jemand in eine frisch gekochte und gut gewürzte Suppe Maggi kippt. :Na warte...:

Der Brüller war auf unser Nilreise auf dem Schiff. Ein Ehepaar brauchte unbedingt Maggi und kippte diese Brühe in jede Speise. Der Spitzname in der Gruppe war dann "Mister Maggi". :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Sonntag, 27. Mai 2012, 00:41

Wir haben zwar keine Ahnung von Schnitzel und bedienen gern jedes Klischee aus der ersten Reihe aber .... wir hatten heute 3 Schnitzel und das Beste gab es im Bistro am Schloss Belvedere für 16 Euro und zerkloppte.

[gallery]71102[/gallery]

Im Sta' war es dafür am urigsten. Das Schnitzel für 14,40 war dort doppelt so dick, doppelt so groß und schweinchenrosarot. :D

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

31

Sonntag, 27. Mai 2012, 08:09

Doch, das klingt/ ist zwar pervers, aber schmeckt :lecker: Weichgekochtes Ei mit gebuttertem und frischem, in Streifen geschnittenem Vollkornbrot. Bißchen Maggi ins Eigelb

Ohne Maggi schmeckt das auch, aber mit Maggi schmeckt es besser :D
Gaaanz meine Meinung und deshalb nehme ich immer eine Maggiflasche mit in den Türkeiurlaub und das Beispiel hat Schule gemacht, letzten Urlaub waren schon an 2 weiteren Tischen Maggiflaschen beim Frühstück zu sehen und das Stammhotel hat am Gewürzständer selber die Maggiflasche integriert!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Sonntag, 27. Mai 2012, 16:02

Doch, das klingt/ ist zwar pervers,

Stimmt....
aber schmeckt

glaub ich nicht
Mein GG kippt in jede Suppe Maggi rein

Kann mir nicht passieren, in meinem Haushalt gibt es kein Maggi :kuller:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

33

Sonntag, 27. Mai 2012, 17:51

Jedem das Seine! Als Kind hatte ich eine Puppenküche (mehrflammig) und die Fa. Maggi war sehr großzügig, es gab kleine Packungen mit Fertigsuppen und Miniflaschen Maggi (auch gut für meinen Kaufladen). D.b. ich seit Kindertagen auf Maggi geprägt!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:55

Stimmt, auch ich bin mit Maggi großgeworden, aber dann habe ich kochen gelernt :pfft:
Aber wie Du sagst, jedem das seine :ironic:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

35

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:23

Ich kaufe niemals Maggi ein, aber mein GG macht das dann in Eigenregie. Er ist es von Kindheit an gewohnt, bei meiner Mutter war es ein absolutes Tabu. Im Kaufladen meiner Kindheit gab es auch Maggifläschchen im Miniformat, deshalb muss ich es nicht benutzen.

Ich kriege wirklich die Krise wenn eine Suppe mit Maggi "verfeinert" wird.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:53

Um dem Maggiiiiiiichs ein Ende zu machen ... :OT: wir hatten heute wieder 2 Schnitzel. Im Prater XXL gab es für 4.99 :übel: mit Pommes. Das war so ziemlich das letzte nach Polen 1984 :thumbdown: und im 3 Hacken in der Singerstraße 28 gab es nicht nur Ornellaia, Tignanello und Sassicaia sondern für 18,60 auf einem Teller auch 2 Riesenschnitzel :thumbsup: und vom Teller war nichts mehr zu sehen. Geschmacklich sagt die Hasenbärin war es sogar besser, als im Belvedere Bistro. Das 2. Schnitzel gibts morgen früh kalt auf's Brot :chefkoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (27. Mai 2012, 22:55)

37

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:59

:D noch immer nicht genug vom Schnitzerl?

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Sonntag, 27. Mai 2012, 23:17

Morgen hätte ich noch ne Chance aber nachdem ich heute gesehen hab, womit die hier würzen :batsch: :Günni: ich will mein Geld zurück :Na warte...:
»Hasenbär« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_7136.jpg

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Montag, 28. Mai 2012, 00:01

Sieh es positiv - so verbrennt wenigstens nichts, der Koch hat ja den "Lösch - Schlauch" für den Notfall immer parat. Hoffen wir mal, daß im Notfall auch genug Druck auf der Leitung ist :HC: :tüte: Was macht Ihr denn im Moment für eine Reise? Den ultimativen Schnitzeltest in Wien oder was?!?

Ich könnte Euch noch die Weinbotschaft empfehlen :lecker:

Nochmal kurz zum Thema Maggi: Ich weiß, daß es pervers ist - aber manchmal muss es halt bei manchen sein. Meine selbstgekochten Suppen bleiben davon aber verschont und auch sonst verwenden wir normalerweise keine Fertigprodukte. Eine kleine Flasche Maggi hält bei uns locker 2 Jahre und länger. Nur wenn ich mir aus der Schnelle bzw. aus Zeitmangel mal eine blöde Dosensuppe in die Mikrowelle schiebe oder eben ein Ei esse - da muss Maggi einfach sein. Bei den Dosensuppen ist eh nicht mehr viel zu retten, aber Maggi macht sie immerhin erträglicher :ironic: Das Ei würde auch ohne Maggi schmecken, aber manchmal hat man halt seine "perverse Ader" - und die sei jedem gegönnt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

40

Montag, 28. Mai 2012, 00:33

Das Ei würde auch ohne Maggi schmecken, aber manchmal hat man halt seine "perverse Ader" - und die sei jedem gegönnt
wers nicht ausprobiert wird dies nicht nachvollziehen können - dem ist auch nicht zu helfen. Und manchen muss man eben zum Maggi zwingen damit sie die Meinung ändern :D .