Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2011, 11:45

Qualitätstourismus in Salzburg

In Salzburg hält der Trend zu hochqualitativen Hotels derzeit an. Besonders beliebt sind die 4 - und 5 Sterne-Unterkünfte bei denen die Nachfrage kontinuierlich ansteigt. Tourismusreferent Wilfried Haslauer ist sich sicher, dass auch in den kommenden Jahren der Trend zum Qualitätstourismus anhalten wird.
Da soll einer sagen die Leut`haben kein Geld. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Montag, 28. März 2011, 12:37

Aber auch in Salzburg sinken die Zimmerpreise in der gehobenen Hotellerie dramatisch.

Lt. Walter Veit, Landesvorsitzender der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV), befindet sich der durchschnittliche Nettozimmerpreis auf dem Preisniveau von vor 10 Jahren. Fazit v. Veit: "Wir brauchen keine neuen Kapazitäten."

Quelle: Presseaussendung [url]www.tourismuspresse.at[/url]

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2011, 12:49

Aber auch in Salzburg sinken die Zimmerpreise in der gehobenen Hotellerie dramatisch.

Na dann ist es erst recht kein Wunder, dass die Nachfrage nach Unterkünften in der gehobenen Kategorie so steigt. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Montag, 28. März 2011, 12:54

Schon klar, die Frage ist jedoch, ob mit Dumpingangeboten kostendeckend gearbeitet werden kann. Nicht nur in Salzburg. Auch in Wien kommen laufend neue 4 u. 5*-Hotels dazu, finanziert von irgendwelchen Konsortien. Ist ein ziemlicher Verdrängungswettbewerb, ich glaub nicht, dass das auf Dauer gut geht.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2011, 13:01

Kostendeckend wird das auf Dauer glaub ich auch nicht gehen. Irgendwas leidet immer. Aber erstmal pappen ja die Sterne an der Tür und wer fragt da schon ob beispielsweise ein Zimmermädchen für zwei arbeitet.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.