Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Februar 2011, 21:54

Wellnessurlaub in Österreich, wo?

Liebe Leute!
Ende März habe ich vor, mir eine Woche frei zu nehmen. Bis jetzt hab ich den Urlaub immer am Strand mit meiner Familie verbracht. In diesem Jahr würde ich gerne etwas anderes ausprobieren.. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich mir vielleicht einen richtigen Wellnessurlaub gönnen sollte. Da ich im Internet gelesen habe, dass Österreich durch viele tolle Wellnesshotels bekannt ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Hotel, das meinen Wünschen entsprechen würde (eher klein und am besten irgendwo in den Bergen). Ich habe schon zwar ein paar Möglichkeiten gefunden aber ich würde mich über jeden Vorschlag freuen.

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:26

Die Frage wäre auch, von wo Du anreist. Und womit. Ich kenne die steirische Thermenregion ganz gut, insb. Loipersdorf. Für meine Verhältnisse ist es dort aber eher hügelig, nicht gebirgig. Aber dort gibt's einige sehr schöne Thermenhotels. Von D gibt's gute Flugverbindungen nach Graz, von dort gibt's Busse nach Loipersdorf, ich glaub sogar direkt ab Flughafen. Oder einen Transfer vom Hotel.

3

Montag, 28. Februar 2011, 13:37

Vielen Dank für die Hilfe! :)Von den Thermen in der Steiermark hab ich auch schon auch gehört aber ehrlich gesagt würde ich gerne den Urlaub entweder in Tirol oder Voralberg verbringen. Ich hab gelesen dass es dort auch viele tolle Wellnesshotels gibt.

4

Montag, 28. Februar 2011, 14:15

@ Mella

Schau mal beim "Kaffeeröster" bzw. "HTC" rein. Da gibt es auch für Deine Wunschregionen ein paar interessante Angebote/Arrangements.

5

Montag, 28. Februar 2011, 14:57

Es gibt schöne Biohotels mit tollen Wellness Angeboten.
Ich geh mal davon aus, du möchtest Wellness in den Alpen?

Hier gibts nen schönen Tipp: urlaubsreporter.info/wellness/bad-kleinkirchheim-wellnessurlaub-krnten.html

6

Mittwoch, 27. April 2011, 12:55

Bad Blumau, Bad Schallerbach, Geinberg, Bad Loipersdorf.. kann ich alle sehr empfehlen! Sind echt schöne Thermen und haben echten Entspannungsfaktor! :) Die Atmosphäre ist in allen dieser Thermen sehr angenehm!
Wenn da nichts für dich dabei ist, schau mal auf ******* da gibts echt klasse Tips! :) Da find ich mir auch immer was!

Link entfernt
da Verdacht auf Werbung
Edit by Amigo

7

Mittwoch, 13. Juli 2011, 16:14

Wellnessurlaub

Selbstverständlich gibt es Wellnessurlaube in Österreich! Ich habe selbst schon eins gemacht und hatte die 2 schönsten Wochen meines Lebens. Massagen, die Entspannung pur, ein langer Spaziergang und einfach erholsame Tage....wer wünscht sich sowas nicht. Wenn ihr mehr Informationen dazu wollt, dann schaut doch einfach mal xxx hier rein. Dies ist meine Homepage, die euch berichtet wie ich was gefunden habe und vieles mehr.

xxx
: Link entfernt, Regeln hier bitte beachten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (13. Juli 2011, 16:27)

Es haben sich bereits 65 Gäste bedankt.

8

Dienstag, 9. August 2011, 13:02

Wellness Urlaub in Österreich

Hallo,

ich war mit meiner Familie letztes Jahr auf Wellness-Urlaub in Lech am Arlberg in Österreich. Nach vielen Empfehlungen haben wir uns für das Burghotel Wellness Hotel ****S entschieden und sind nicht entäuscht worden. Die großen Saunen und der riesige Wellness-Bereich hat mich und meinen Mann sehr begeistert.

Link: www.burghotel-lech.com

Liebe Grüße
Mathilda :verlegen2:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

9

Sonntag, 14. August 2011, 23:45

Wir waren mal auf der Gerlitzen Alp in Villach/Kärnten - absolut himmlisch. Auf ca 1300 m liegt das kleine Feriendorf - Ruhe, tolle Walking/Wandermöglichkeiten mit Wellness & Spa - es gibt mehrere Saunen und Pools und einen warmen Naturbadesee.
Unterbringungsmöglichkeiten ideal für Paare sowie für Familien. Man wohnt entweder direkt im Hotel oder in einem der Chalets auch mit Selbstversorgung.

Unterhalb der Alm quasi um die Ecke liegt der Ossiacher See. Rund um den See gibt es außer einer Sommerrodelbahn auch noch viele andere
Ausflugsmöglichkeiten, die einen gelungenen Urlaub/Familienurlaub garantieren.

Hier der Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (14. August 2011, 23:46)

10

Montag, 12. September 2011, 12:44

Hi Leute!

Noch mal danke für eure Tipps aber ich hab meinen
Urlaub leider schon längst hinter mir ;)- Letztendlich haben wir uns für das
Hotel Karwendel am Achensee entschieden und es war echt super. Im nächsten Jahr probieren wir aber vielleicht etwas Neues ausJ

11

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:48

Danke für die Tipps, wir wollen in 3 Wochen nochmal spontan nach Österreich reisen und haben schon nach Vorschlägen gescuht. Ich schau mir gleich mal die Seiten zusammen mit meinen Mann an, ich denke da finden sich noch einige interessante Reiseziele :-)