Wo hast Du das denn gelesen?
Ich bin zwar kein Wiener (Wiener Schnitzel mag ich z. B. im Gegensatz zu vielen anderen auch nicht...
), aber ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt wohl immer auf das Hotel, das Restaurant und nicht zuletzt auf das Essen an. Einige Hotels haben bereits gute Buffetlösungen gefunden, bieten leckere, frische Speisen an chefkoch und haben das Restaurant auch durch schallschluckende Raumteiler und Pflanzen ruhiger gestaltet, in anderen Hotels herrscht der oftmals beschriebene Kantinenflair inklusive internationalem Convenience - Einheitsbrei :hmpf: .
Ich esse nicht allzu gerne in Buffetrestaurants, sondern ziehe je nach gebuchter Verpflegungsleistung die a la carte - Restaurants in den Hotels (falls vorhanden) vor oder suche mir gleich außerhalb des Hotels ein nettes Restaurant mit landestypischer Küche
. In den Buffetrestaurants ist es ja meist ziemlich laut, teilweise entstehen Schlangen am Buffet und die Mahlzeiten werden dadurch, daß einer häufig noch auf Futtersuche ist, während der andere seinen Teller schon gefüllt hat, nicht unbedingt gemütlicher.