Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Romantische Spots in Linz
Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Frau im Sommer ein romantisches Wochenende in Linz verbringen. Wir waren schon beide ein paar Mal dort, aber nie allein und immer irgendwie im Stress. Bei nächsten Mal wollen wir uns ganz auf uns konzentrieren und suchen daher romantische Flecken, die nicht überlaufen sind. Würde mich auch über den einen oder anderen Lokaltipp freuen, wir sind offen für jegliche Küche, wenn eine schöne und entspannte Atmosphäre herrscht.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
Meine Ex-Freundin war aus linz. Wir hatten eine Fernbeziehung und daher war ich oft da. die Stadt ist für Pärchen eigentlich ideal. Weil sie eben nicht so überlaufen ist. Also die findest überall ruhige Plätzchen und Ruheosasen. Du kannst auch von der Innenstadt zu Fuß ins Grüne gehen und bist auf einmal mitten am Land!! Am besten einfach im Tourismusbüro nach den Wanderwegen fragen. Überhaupt finde ich es genial dass man in Linz vieles zu Fuß erreichen kann und ein Auto nicht notwendig ist. Die Altstadt ist sehr einladend mit vielen kleinen Lokalen und Bars. Da ist sicher was dabei für euch wenn ihrs gern gmütlich habt! Wenn ihr gerne kulturelle Sachen unternehmt besorgt euch Karten für das Linzer Musiktheater. Im Dachgeschoß befindet sich ein tolles Restaurant mit Bar. Ziemlich cool
Wünsche euch jedenfalls viel Spaß und Romantik in Linz
Hallo kirk, danke für deine Antwort. Dass man in Linz fast alles zu Fuß erreichen kann, ist wirklich eine tolle Sache. Wir sind gerne zu Fuß unterwegs, daher werden wir uns über die Wanderwege genauer informieren. Das Musiktheater hört sich auch nicht schlecht an, das würde gut am Abend passen.
Ich dachte auch an eine Schifffahrt auf der Donau, weiß aber nicht, ob sich das zeitlich ausgeht. Seid ihr mal mit dem Schiff gefahren und kannst mir sagen, was dort angeboten wird bzw. ob sich das lohnt?
Da kann man auch immer gut sehen was gerade aktuell ist und was man vielleicht noch nicht gesehen hat und mal ansehen möchte:
http://www.linztourismus.at/top10/ Sozusagen die ultimativen Top Ten! ;-)
Vom Linzer Rathaus aus kann man direkt runter an die Donau und dort am Ufer entlang laufen, schnell ist man dann auch an abgelegenen Grünflächen. Ich fand das vor allem bei Sonnenuntergang immer sehr romantisch :)
Oed ist auch recht schön, wenig Menschen und viel grün und nach nur ein paar Metern ist man schon am Wald und auf Feldern :)