Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die besten Torten in Wien?
Die besten Torten in Wien gibt es - wo?
Und wie siehts mit einer schönen Sachertorte aus?
Edit by Amigo
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (14. November 2013, 16:42)
Hatte Fitschi doch schon geschrieben
Im Hotel Sacher im Shop zum Mitnehmen nach München fertig verpackt. Jede gewünschte Größe.
Oder im Cafe Sacher für den Direktverzehr.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
....oder eine Imperialtorte ( Orginal)
, muss man unbedingt probieren.... gibts im Hotel Imperial, Kärntner Ring 16
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Mein absoluter Tortenfavorit ist das Cafe Landtmann gegenüber dem Wiener Rathaus
die sind mir allemal lieber als so a banale Schokotorte mit Marillenmarmelade
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Kennst Du das Cafe Sperl? Machte auch einen guten Eindruck im Vorbeigehen. Ist für nächsten Wien-Besuch auf der Liste.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
darum machen die öst.politiker gerne ihre pressekonferenzen,im cafe landtmann
Chuate, nur von außen, die Gumpendorferstrasse is net so ganz meines
Die sieht mich nur wenn ich in's Haus des Meeres oder in's Apollokino gehe und da lauf ich direkt von der Mariahilferstrasse runter
(Wilhelm Busch)
Die Sachertorte gibt es natürlich auch im Demel.
Ich glaub die Wiener kennen die §Gschicht§, weshalb die Sachertorte beim Demel auch Demel's Sachertorte heißen muss.
Für die Sachertorte gibt es vermutlich 100 Rezepte.
Ich verstehe die Aufregung um die Torte nicht so ganz.
Eine Schokoladentote mit Marillenmarmelade und Schokoguss, nicht mehr und nicht weniger.
Was ist daran besonders?
Mir persönlich zu trocken
(Wilhelm Busch)
Die "Sachertorte" lebt nur von ihrem Namen. Ich verstehe absolut nicht, was an der so gut sein soll. Meiner Meinung nach ist sie nur mit einer ordentlichen Portion Schlagobers überhaupt geniessbar, sonst "staubt" es vor lauter Trockenheit aus den Ohren heraus. ;)
In jeder Konditorei gibt es eine Auswahl an wirklich guten Torten, ich denke, jeder wird da nach seinem Geschmack "fündig" :)
I am from Austria
Stimmt, ich kauf die auch nicht.
Aber vielleicht gehört es bei einem Wienbesuch zur Pflicht?
Demel hat übrigens auch sehr gute Produkte am Tortensektor
(Wilhelm Busch)
Wien und seine Sachertorte = Mythos
Wien=Ja
Sachertorte=Nein
Meine Tochter würde die auch lieben, wenn sie nicht Sacher - sondern Huber/Maier/Müllertorte heissen würde. Sie legt da auch weniger Wert auf Mythos oder Brauchtum sondern sie mag Schokokuchen in allen Variationen und die Verbindung von knackiger Schoki aussen und Schokoteig innen mit Marmelade liebt sie seit sie 3 Jahre alt war.
Mir persönlich kann nicht genug Buttercreme und Sahne auf, an, in einer Torte sein.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
Torte= Buttercreme bzw. Sahne
Die Sachertorte gibt es natürlich auch im Demel.
Ich glaub die Wiener kennen die §Gschicht§, weshalb die Sachertorte beim Demel auch Demel's Sachertorte heißen muss.
In diesem Zusammenhang überlege ich schon seit gestern, ob sich die Sachertorte bei
Wronsky überhaupt "original Sachertorte" nennen darf?
Der war ja wohl mit Sacher's Tochter verheiratet (zumindest munkelt man das) und ist weit genug weg, insofern wird das schon passen
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Glaub nicht das der Name geschützt ist.
Es gibt schliesslich unzählige Rezepte für Sachertorten
(Wilhelm Busch)
Glaub nicht das der Name geschützt ist.
Doch ist er ... wobei jedoch nur der Begriff
Original Sachertorte ... dieser gehört Sacher.
Übrigens - wer mit Niki fliegt kann die DEMEL's Sachertorte mit eigenem Foto vorbestellen. Kostenpunkt: 39 €
wie sagt niki natzionale immer in der werbung,ich hab ja nichts zu verschencken
Das Cafe Prückel hat auch leckere Sachen.