Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 6. November 2013, 16:15

Ich muss gestehen, ich war bislang noch nie am Weihnachtsmarkt am Spittelberg... oder doch ja... aber damals war er leider bereits geschlossen. Mein Lieblingsweihnachtsmarkt in Wien ist jener beim Alten AKH, hängt wohl auch damit zusammen, dass ich dort viel Zeit während meines Studiums verbracht habe. Der Punsch schmeckt mir doch echt gut... und ich freue mich, dass der dir doch halbwegs genehm ist. :ironic:

Das mit den gemütlichen 20 Gehminuten vom Volksgarten zum Hauptplatz klingt doch gut, dann werden wir uns beide Weihnachtsmärkte dort ansehen.

@ weitere Veranstaltungen Ende November: Ich wollte euch passend zum eigentlich Thema ein Konzert im Brucknerhaus vorschlagen, aber jenes am 30. November mit Konstantin Wecker ist bereits ausverkauft. Wenn ihr mit dem letzten Wochenende den 23./24. November meint, dann gibt es ein Konzert des Brucknerorchesters... da steht noch nichts von wegen ausverkauft.

22

Samstag, 9. November 2013, 12:12

@Fitschi
Ich denke es war der Punschstand der Witwe Bolte, aber sicher bin ich mir nicht mehr :). Die Stände am AKH gefallen mir auch sehr gut, dort bin ich auch gerne.

Ich glaub das mit dem Zucker machen sie deswegen, damit die Leute den Alkkohol net so schmecken :D.

@torredipisa
Ich meinte eigentlich das Wochenende darauf, aber danke für den Tipp. Mir ist irgendwie auch schon aufgefallen, dass viele Konzerte und Aufführungen in Linz relativ schnell ausverkauft sind, das sollte für die Qualität sprechen oder? :)

23

Mittwoch, 13. November 2013, 18:38

Ja, das spricht immer für die Qualität. :ironic: Ich kann mir nie vorstellen, dass eine Veranstaltung ausverkauft ist und sich alle, die sich dafür ein Ticket kaufen irren. :D

Die Lehre daraus ist, dass man immer rechtzeitig einen Kurzurlaub planen sollte. Ich spreche da leider aus Erfahrung. hmpf

24

Mittwoch, 20. November 2013, 20:22

Was ich auch mal gehört habe, was voll nett sein sollte, man kann so einen Linzer Torte Backkrus machen, wo man eben lernt wie eine echte gemacht wird und die kann man dann auch zum verspeisen mit nach Hause nehmen, also das finde ich auch toll, vor allem wenn jemand Kuchen so sehr liebt wie ich!
Und meine Empfehlung wenn man traditionell aber super frühstücken will: das Rath, ist eine Hofbäckerei und da hat man gleich auch ein wirklich tolles Ambiente! Oder Essen gehen ist auch super im Lentos! Linz hat da wirklich viel zu bieten.

25

Samstag, 23. November 2013, 18:55

Davon hab ich auch gehört, ich glaube das bietet die Konditorei Jindrak an. Bei meinen Künsten ist es aber besser, wenn ich mir eine schon fertige kaufe, sonst wird das nix :)

Im Lentos kann man auch essen? Das wusste ich nicht, ich hab das nur als Museum in Erinnerung. Und wie sind die Preise dort, kann man sich das Essen leisten?