Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Juni 2013, 16:29

Oberösterreich

Hey Leute!
Was sind den die besten Ort, die Oberösterreich zu beiten hat?
Wo wart ihr schon vorher?
Das Salzkammergut ist ein ganz bekannter Fleck, aber gibts den noch andere interessante Bereiche Oberösterreichs?
Bin schon gespannt auf eure Antworten :D

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Juni 2013, 17:09

Stadt oder Land?
Linz und Steyr haben eine schöne Altstadt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Juni 2013, 17:36

@reisesepp

das mühlviertel region neufelden, burg pürnstein, rohrbach ,aigen schlägl mit dreisesselberg und moldaublick,haslachund noch viele orte.

oder freistadt es gibt noch viele schöne orte.gutes bürgerliches essen,moderate preise und nette leute.

maxi

4

Sonntag, 30. Juni 2013, 19:10

Das Pyhrngebiet rund um Windischgarsten mal anschauen. Liegt an der A9.

Am letzten Juliwochenende 2013 findet das alljährliche "Lederhosentreffen" statt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:01

Hey!
@Fitschi: Vorallem Städte.
Linz ist definitv sehr schön. Da muss ich dir Recht geben ;)
Aja das Lederhosentreffen, vielleicht schaue ich da vorbei.
Welche Attraktionen fallen euch neben dem Lederhosentreffen noch ein. Was sollte man nicht verpassen?

Gibts noch andere Vorschläge?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:12

Blumenkorso in Steyr, das Pflasterspektakel in Linz.
Die Adventmärkte in beiden Städten.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. Juli 2013, 18:19)

7

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:07

Ich muss gestehen, dass ich Oberösterreich eigentlich nur als Thermenregion kenne. Und in Linz war ich auch ein paarmal, aber dann zum Fußball schauen (beispielsweise LASK - Real Madrid).

Außerdem war ich schon einige Male in der Gegend von Wels, und genauer gesagt in Bad Schallerbach. Da gibt es eine Eurotherme unter anderem mit Wasserpark und in der Umgebung auch einen Erlebniszoo. Wir haben das alles vor ein paar Jahren entdeckt und das war insofern ein guter Fang, weil wir immer mit Kindern unterwegs sind.

HotChilli

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

8

Freitag, 5. Juli 2013, 12:41

Die Thermen sind cool da - war ich auch schon mehrmals! :)
sonst kann ich noch den Nationalpark Kalkalpen empfehlen... da sind die Berge nicht ganz so hoch und ist eher familienfreundlich als andere Nationalparks weiter südlich. gibt sehr schöne Wanderwege in recht vielen Schwierigkeitsgraden dh man kann da sehr gut skalieren. Man kann entweder Rundreisen oder Gipfeltouren machen; im Nationalpark gibts natürlich auch viele sehenswerte Attraktionen: Wildnistrail Buchensteig, Klammwanderungen, etc

9

Freitag, 5. Juli 2013, 16:36

Danke für den Tipp, ist auch für uns Wiener sicher eine Überlegung wert!

Jetzt sollten wir uns nur noch bei der Hitze zum Latschen überwinden. :ironic:

Wo befindet sich der Nationalpark genau in Oberösterreich?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Freitag, 5. Juli 2013, 16:59

Nahe Waidhofen an der Ybbs, also etwa 170 km, für einen Tagesausflug schon etwas weit :ironic:
Wiener gehen zum Latschen auf die dürre oder hohe Wand, die Rax , den Schneeberg oder die Schneealpe :pfft:
(Wilhelm Busch)

11

Freitag, 5. Juli 2013, 17:05

Bin immer so um Salzburg unterwegs, meine Schwägerin wohnt da in der Nähe.

Außerdem ist Berchtesgaden und Burghausen nicht weit weg.

Dachstein und Hallstädter See ca. 1,5 Std. Fahrtzeit von Salzburg aus.

12

Samstag, 6. Juli 2013, 17:59

Auf jeden Fall!
DIe Kalkalpen sind echt wunderschön und super zum Wandern/Bergsteigen geeignet. Ich war in den Kalkalpen einmal mit meiner Familie wandern. Die Eurotherme in Bad Schallerbach ist sehenswert. Geb ich dir recht ;)

War schon jemand beim Mondsee? Ich find die Gegend sehr schön :)
GIbts noch andere Vorschläge?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Samstag, 6. Juli 2013, 20:38

Sicher war ich schon am Mondsee in Mondsee, ausserdem am Irrsee, Wolfgangsee,Attersee, Traunsee, Hallstättersee sowohl im im Sommer als auch im Winter.
Was genau möchtest du eigentlich wissen?
(Wilhelm Busch)

14

Samstag, 6. Juli 2013, 20:46

Alles Oberösterreich?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Samstag, 6. Juli 2013, 21:21

Ja, manche Seen liegen aber zum Teil in Oberösterreich und zum Teil in Salzburg.
Grenzgebiet quasi:ironic:
(Wilhelm Busch)

16

Sonntag, 7. Juli 2013, 21:54

Ich fahr total gerne nach St. Wolfgang und mache dann Abstecher nach Hallstatt und Bad Ischl. Habe das Salzkammergut zwar erst vor kurzem für mich entdeckt, aber seitdem liebe es heiß und innig. Ich kann gar nicht beschreiben, was mich daran so reizt, aber ich find's dort einfach irrsinnig schön!

@ torredipisa: Ist die Eurotherme in Bad Schallerbach eigentlich vom Aufbau her genauso wie die in Bad Ischl oder anders?

HotChilli

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

17

Montag, 8. Juli 2013, 11:19

witzig, dass sich das "Salzkammergut" in Oberösterreich befindet - vom Namen her denk ich da immer sofort an Salzburg ;)

18

Mittwoch, 10. Juli 2013, 16:44

@ Fitschi: danke für deine Erklärung! Stimmt 170 km sind etwas weit weg, allerdings war ich als Fußballfan einige Male im Alpenstadion (natürlich noch zu Regionalliga Ost Zeiten :ironic: ) und von daher sollte ein Tagesausflug dorthin kein großes Problem darstellen. Außerdem sind wir nicht so die Wanderfreaks, daher würden wir so oder so nicht soooo lange wandern gehen. :D

@ Luisa: In Bad Schallerbach gibt es auch eine Art Wasserpark mit einer Innen- und einer Außenanlage, ua mit Rutschen. Die Therme ist daher auch kinderfreundlicher als jene in Bad Ischl und in Bad Hall.

Die Seen habe ich zu meiner Schande noch nie besucht... :tüte:

19

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:12

Stimmt!!
Salzkammergut ist echt ein "tükischer" Name. Ich denk da auch eher an Salzburg.
Die Rutschen sind in Bad Schallerbach super! Totales Familienvergnügen oder Solo gehts natürlich auch!
Zum Attersee fahren wir immer zum Segeln. Ideal dafür! In Oberösterreich gibts ja zum Glück genug Möglichkeiten um sich als Wasserratte wohl zu fühlen :D

20

Donnerstag, 15. August 2013, 13:37

Urlaub in Österreich

Urlaub in Österreich bietet viele Möglichkeiten. Dort kann man Wandern, Joggen, Skifahren und noch vieles mehr. Auch den Wellness Urlaub kann man *** machen. Also, wir fahren jetzt im Herbst wieder hin. :TOP: :selber:

Edit by Travelamiga:
Link wegen Verdacht auf Schleichwerbung entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (15. August 2013, 14:09)