Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 16. November 2010, 13:02

Zu nett! Vielen Dank.

Ich werde den Rezeptionisten mal gegen etwas (Wie heißt das?) Backfisch versuchen zu überreden :thumbsup:
[...] Ich trink so - und plötzlich iss leer [...]

22

Dienstag, 16. November 2010, 18:40

Du solltest dir neben dem Surfstick auch noch eine Prepaid- SIM-Karte fürs Handy holen, denn preiswerter als mit den ägypt. Anbieten kannst nicht surfen, telefonieren und smsen.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 16. November 2010, 19:30

Stimmt, eine Handy - Prepaid - Karte ist nicht verkehrt. Aber ob sich das lohnt, muss jeder für sich selbst bewerten. Wer jeden Tag 10 - 20 SMS schreibt oder telefonisch auch im Urlaub erreichbar sein muss/will oder öfter in Ägypten Urlaub macht, wird damit sicher gut beraten sein. Aber nur, um mal 2-3 SMS zu schicken, lohnt es sich m. E. nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Dienstag, 16. November 2010, 20:04

Da ich mind. 1 x im Jahr für ca. 3-4Wo. in Hurghada bin, Freunde, Bekannte dort leben und arbeiten, lohnt sich eine ägypt. Handykarte für mich allemal.
Habe gerade heute bei Ibrahims-Limousinenservice anrufen lassen und unseren Airporttransfer zum Giftun bestellt, da mir der Bustransfer zu lange dauert.

25

Dienstag, 31. Juli 2012, 14:52

Hallo Leute,

tut mir leid, dass ich diesen Thread nochmal ausgrabe, aber ich wollte gerne wissen, wie einfach es ist, zum Waves Resort zu finden. Ist es denn das hier?

***

Eine Taxifahrt mit Taximeter vom Hotel aus (keine Ahnung welches es wird, rechne also mal mit so 20km) dürfte nicht mehr als 10€ kosten, oder? Findet ein üblicher Taxifahrer das Waves auf Anhieb, wenn man ihm "Waves Beach Resort on Sheraton Road" sagt? Mit den Hausnummern haben's die Ägypter ja scheinbar nicht so - oder liegt die komische Anzeige alleine an Google Maps ?(

Und hat jemand von Euch zufällig die SIM-Karte aus dem Stick auch im Handy betrieben? Würde am Liebsten die Tethering-Funktion meines Smartphones nutzen (und natürlich mit dem Smartphone selbst surfen), um die Installation unnötiger Software auf meinem Laptop zu vermeiden...

Danke im Voraus! :)

Edit by Travelamiga:
Link entfernt, da überflüssig. Fragen zu Hotels sind hier :OT: und können gerne in einem separatem Thread gestellt und beantwortet werden. Danke für Dein Verständnis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bemymonkey« (31. Juli 2012, 14:57)


26

Dienstag, 31. Juli 2012, 15:31

Hallo Travelamiga, die Frage galt eigentlich nicht dem Hotel, sondern dem Verkaufsort für die Mobinil SIM-Karten und Internet-Sticks. Hast Du einen Alternativvorschlag, wie ich den "Laden" und seine Lage in Hurghada ohne Maps-Link kennzeichnen könnte? :)

27

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:00

Die Sheraton Road ist quasi die Haupt-Einkaufsstrasse im Ortsteil Sekalla.

Wenn du mit dem Smartphone surfen willst, dann hole dir eine Prepaid-SIM von Mobinil mit dem Tarif ALO per Second, oder bei Vodafone.egypt per Second und buche ein tägliches Internet-Paket dazu. Die SIM aus dem Stick funktionierte bei mir im Smartphone nicht, deswegen habe ich mir bei Radio Shack in der Esplanade Mall an der Promenade (gibts auch in der Senzo Mall) eine SIM mit der Sekundentaktung geholt und die Tagesflat für 3LE incl. 15MB (für 5LE sind es 50MB) dazu gebucht.

28

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:06

Gut dass Du's erwähnst - ich hab eben auch nochmal auf der Mobinil Seite geschaut, und es sieht so aus, als gäbe es ähnlich günstige Tarife für Smartphones, wie für den Stick - das hier dürfte doch richtig sein, oder?

http://www.mobinil.com/MobinilServices/M…net/Prices.aspx

Dann würde ich nämlich einfach das Unlimited Premium 150 buchen und hätte die Woche definitiv Ruhe :)


Gibt es bei Mobinil nur eine Prepaid-SIM oder Mehrere, zwischen denen man wählen müsste? Oder kann man da gar nichts falsch machen? Kaufen, direkt einlegen, aufladen [lassen] ( auf genau 150EGP - telefonieren wollte ich damit nicht) und Flat buchen... ich hoffe, ich stelle mir das nicht zu einfach vor.

Muss man eigentlich unbedingt einen Pass vorlegen, oder wird auch ein Perso angenommen? Ich überlege nämlich noch, ob ich meinen Reisepass für die Reise überhaupt erneuern sollte :)


Danke schon mal!

29

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:36

Wenn du nur eine Woche da bist, dann hole dir die SIM nicht bei Mobinil sondern von Vodafone.egypt mit dem Tarif Vodafone per Second und buche die Tagesflat für 5LE mit 50MB täglich dazu, oder das Monatspaket mit 500MB für 50LE. Die Tagesflat wird nur bei Gebrauch abgezogen, während bei allen Anbietern wie Mobinil, Etisalat und Vodafone die nicht verbrauchten MB verfallen, falls du öfter in Ägypten bist.
Datencalculator

Ja, es gibt bei allen Anbietern mehrere Prepaid-Tarife, jedoch ist bei MN und VF der per Second/Sekunde der günstigste, da sekundengenau abgerechnet wird und keine Verbindungsgebühren anfallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (31. Juli 2012, 20:40)


30

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:39

Hi Wally, danke für den gut gemeinten Tipp, aber als alleiniger Internetzugang für meine Freundin und mich über ne ganze Woche sind 7GB Traffic nicht unbedingt überdimensioniert - ein paar Bilder hochladen usw. möchte ich ja auch :D

31

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:51

Für das SP brauchst du aber die Call und Surf-Option, denn die Surfoption gibts nur für den Stick. D. h. mit mindestens 30LE für 10min internationale Gespräche zusätzlich aufladen.

Du kannst auch mit Perso einreisen, benötigst dann aber ein Foto für die Passersatzkarte, die du mitnehmen solltest, denn manche Shops verlangen Ausweisdokumente.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (31. Juli 2012, 20:57)


32

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:12

Hmmm, was ist denn ein SP?

Auf der von mir verlinkten Mobinil Seite steht übrigens gar nichts von nem Stick - es wird sogar beschrieben, wie man die Pakete vom Handy aus bucht... kann's sein, dass sich da etwas geändert hat? Vor ein paar Wochen hatte ich da nämlich auch schon mal was über nen Stick gelesen - gibt's den nicht mehr?

-edit- Hier ist die Seite zum Stick: http://www.mobinil.com/Mobinilservices/I…Everywhere.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bemymonkey« (31. Juli 2012, 21:14)


33

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:28

SP=Smartphone.
und hier ist die Seite mit dem Stick für 125LE und den dazu buchbaren Paketen.

34

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:34

Die Seite hatte ich auch eben verlinkt ;)

Auf dieser Seite (hatte ich auch weiter oben gepostet) wird nichts von einer benötigten Call&Surf Option erwähnt: http://www.mobinil.com/MobinilServices/M…net/Prices.aspx

Da geht's auch ziemlich sicher um Handys, und von Prepaid ist auch die Rede.


Kann's sein, dass das mit Call&Surf eine alte Info ist? 30EGP wären aber auch nicht sooo schlimm :)

35

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:46

Mobinil services > Internet everywhere
Internet everywhere

Prepaid USB modem offers

Buy Mobinil prepaid USB modem for only EGP 125 and subscribe to any of the following packages= der Stick


Mobinil ALO per Second + Mobile Internet ist für das Smartphone.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wally« (31. Juli 2012, 21:55)


36

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:48

Hallo Wally,

hast Du auch mal MEINEN Link angeklickt? Das ist nämlich ein Anderer! :p

Nochmal, extra für Dich: http://www.mobinil.com/MobinilServices/M…net/Prices.aspx

:D

37

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:00

Ich kenne

alle Angebote der 3 ägypt. Anbieter. :smil1:

38

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:06

D.h. die Seite stimmt nicht? Kommt natürlich auch mal vor :)

39

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:28

Doch die Seiten stimmen schon.

Die letzte im Beitrag 36 ist das Mobil Internet für Smart- und Iphone.

USB-Modem-Offers mit den Packages sind für den Internetstick, der die SIM beinhaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (31. Juli 2012, 22:31)


40

Dienstag, 31. Juli 2012, 22:33

Die letzte im Beitrag 36 ist das Mobil Internet für Smart- und Iphone.

Genau diese hatte ich ja schon mehrfach verlinkt... brauche ich also nun surf&call? :schlauch: