Den Strand schaue ich mir genauer an und bringe auch Fotos mit - versprochen
Ganz ehrlich - es ist prinzipiell auch ziemlich illusorisch, ein Hotel in Ägypten am 24.09.09 öffnen zu wollen. In dieser Zeit geht der Ramadan zuende und es kommt das große Fest nach Ramadan. Das ist ein Familienereignis erster Güte - ähnlich wie bei uns Weihnachten, nur länger (14 Tage). Hat jemand schonmal versucht, über Weihnachten einen Handwerker zu bekommen?
Diese Zeit wird vor allem von "einfachen" Arbeitern und Angestellten gern genutzt, um ihre Familien im Hinterland zu besuchen (oftmals ist es die einzige Zeit im Jahr, in der sie bei ihren Familien sein können) - und kein Geld der Welt und schon gar kein Job kann sie davon abhalten. Die kommen einfach nicht zur Arbeit und suchen sich nach ihrer Rückkehr ggf. was Neues, wenn sie gefeuert werden - das ist einfach so. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ein etabliertes Hotel fängt die so logischerweise entstehenden personellen Defizite zwar locker auf und stellt sich mit Urlaubsplänen, etc. darauf ein - aber ein neueröffnetes Hotel, in dem die Abläufe sich noch nicht einspielen konnten, wird damit seine Probleme haben.