Ist das Jaz nicht in der gleichen Anlage wie das iberotel und das Sensimar? Die ganze Anlage heißt doch : Madinat makadi, oder?
Richtig - das Madinat Makadi ist ein "Hoteldorf" bzw. Resort in ca. 30 - 45 Minuten Entfernung von Hurghada mit ein paar Shoppingmöglichkeiten mittendrin. Das Madinat ist fest in der Hand von Travco bzw. hat Travco das Resort erschaffen und die Hotels gehören auch alle zu dem Konzern.
Eine
Disco gab es da auch mal, ob das noch der Fall ist...

Da fährt man durch ein großes Sicherheitsportal hinein und ist weit, weit entfernt von irgendwelchen Unruhen, was in der momentanen Situation nicht verkehrt ist. Die Hotels da habe ich eigentlich alle in recht guter Erinnerung, am eigentlich schönen Strand kann es aber, wenn die Hotels ausgebucht sind, etwas eng werden. Aber in der momentanen Situation glaube ich nicht, dass die Hotels so wahnsinnig voll sein werden.
Ach ja - und im Madinat Makadi gibt es auch einige Restaurants, die von den Hotelgästen im Rahmen des AI unterschiedlich oft genutzt werden können. Dine Around nennt sich das. Den Italiener habe ich in guter Erinnerung.