Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (8. Juni 2012, 19:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (8. Juni 2012, 20:32)
Hallo Anna, ärgere dich nicht über T.H.'s billige Sprüche, denn der glaubt alles was man ihm erzählt hat, ist die Wahrheit und wahrscheinlich noch immer an den Weihnachtsmann.
Er negiert schon seit letztem Jahr die Tatsache, dass ich bisher ohne Risiko meine Urlaube in Hurghada verbracht und damit seine Befürchtungen/Panikmache ad Absurdum geführt habe.
Und wenn er meint, dass er unsere Rente bezahlt, dann lasse ihn in dem Glauben. Ich sage dazu nur:" hoffentlich recht lange", denn ich will noch öfter nach Ägypten und das immer wieder mit rosaroter Brille, weil ich sonst keine andere habe.
Dann bleibt nur noch eine Frage offen T.H.: wer bezahlt dann deine Rente?
Die Gefahr steigt von Jahr zu Jahr, auch wenn die Renten sicher sein sollen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anna« (8. Juni 2012, 20:55)
![]()
Hallo ihr Rentenbezieher und Werktätige,
nun bin ich kein Rentenexperte, aber in dem Punkt hat TH vollkommen recht. Denn entgegen anderer Annahme werden die Rentenbeiträge aus früheren Jahren (leider) nicht angespart, sondern immer aus dem aktuellen Aufkommen der arbeitenden Bevölkerung bedient. Ein System, was deswegen schnell instabil werden kann.
Eure und unsere Beiträge der vergangenen Jahrzehnte sind schon längst irgendwo verbraten worden. Ende![]()
Meinst Du nicht, dass Du Dich da etwas sehr weit hinaus lehnst?
Du schreibst mit anderen Worten, dass Renter eigentlich auf Kosten der arbeitenden Gesellschafft ihre Rente beziehen?
Geht es noch?![]()
Hallo Anna,
den Rentenanspruch macht ja hier keiner streitig. Es geht nur darum, dass die Gelder, die aktuell als Rente ausgezahlt werden, tatsächlich aus dem Aufkommen der heute arbeitenden Generation, also den jetzigen Beiträgen der Sozialversicherung stammen.
Zum Thema:
Um aber bei Ägypten zu bleiben wie regeln die Rentner denn bei Ihren Langzeiturlauben die Medizinische Versorgung?
Sollte man Länder wie Ägypten und Andere nicht aus der "Fürsorgepflicht" des Staates raus nehmen sprich....wenn was passiert ist der Deutsche Staatsbürger auf sich allein gestellt und der Staat muss nicht dafür gerade stehen, dass er ausgeflogen wird etc. ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (9. Juni 2012, 00:26)
OT an
Warum sind denn die Rentenkassen leer? Die Schuld daran haben Regierungsvertreter, die nach dem Mauerfall beschlossen haben, dass davon auch die ostdeutschen Renten gezahlt werden.