Ich bin seit gestern abend wieder hier in Deutschland, wir hatten keine probleme in El Gouna.
Wir haben 3 ausflüge nach hurghada gemacht, immer mit dem Bus, wo die letzten angestelltellten mit fahren, keine probleme, im gegenteil, die haben uns um 2.00 zum bus begleited, wir fühlten uns so sicher wie niemals bevor.Wir haben 1 Panzer gesehen, der stand vor dem Polizeigebäude, das ist aber völlig normal.
Neu sind in El Gouna die Body Guarts. Die habe ich gesehen, das sind echte Muskelmänner, angeheuert von Samy Sawiris, die beschützen die Geschäftsleute in El Gouna, wenn irgendwo Theater ist, dann kommen die auf Abruf .Die Geschäftsleute brauchen im moment nur die halbe miete bezahlen für ihre Läden, worüber die sich echt freuen. Europäische Turisten fehlen noch.
Noch nie habe ich so viele Ägyptische Familien in El Gouna gesehen, mit badeanzug oder mit ganz verkleidung, das ist neu, dass die mit ganzer Kleidung ins Wasser gehen, das gabs vor 10 Jahren nicht.na ja maximal 20%
daran sehe ich, es gibt dort einen schritt zurück, zur Sharia, zur verkleidung ,
Zum Essen im Hotel: Wir hatten alles was das Herz oder der Magen begehrt. salate, eier , Hähnchen, truthahn, Pizza ,Zu den letztn jahren hatten wir keine unterschiede , es gab alles , was wir kannten