Jetzt ist die Lage total außer Kontrolle. Plünderungen und totales Chaos.
Das haben die Demonstranten der ersten Stunde bestimmt nicht im Sinn gehabt. Aber was sollte sonst dabei heraus kommen ?
Ich hoffe, nicht nur für das ägyptische Volk, dass es doch noch eine Lösung gibt um noch Schlimmeres zu verhindern.
Ich habe hier schonmal geschrieben, der Westen und die USA hätten viel früher auf Mubarak einwirken müssen, nicht erst jetzt. Grad weil er der wichtigste Verbündete da unten ist. Jetzt gibt es die Quittung.
Jetzt herrscht Chaos weil natürlich die Sicherungen durchbrennen nach der Gewalt, die meiner Meinung nach zuerst von der Polizei ausging.
Wie ich schon sagte Jemen, Jordanien da wird der Flächenbrand zuerst übergreifen.
Man darf den meist tiefen Glauben dieser Menschen auch nicht vergessen. Sie vertrauen auf Gott und das nichts ohne den Willen von Gott geschieht und sei es der eigenen Tod. Damit meine ich keine radikalen Islamisten.
Es ist einfach so und für uns vielleicht unvorstellbar wie man zu den Demonstrationen mit kleinen Kindern auf dem Arm gehen kann.
" Gott gibt und nimmt " " Macht nichts "
Viele haben nicht daran geglaubt das es so schnell soweit kommen könnte in Ägypten. Ich habe auch nie daran geglaubt das die " Mauer " jemals fallen wird bei " UNS ".
Manchmal passieren eben Dinge die man sich nicht vorstellen kann.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.
Helmut Schmidt
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (29. Januar 2011, 08:16)