Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 22. November 2010, 11:42

Der HerrK. kann von mir welche haben, ich bestelle sie ihm gerne. :ironic:

62

Montag, 22. November 2010, 11:44

Warum so umständlich ? Überweise ihm doch einfach Amigitos. :D

Oder haste Angst er verprasst sie :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

63

Montag, 22. November 2010, 11:57

Weiß mans? :HC: So, schon bestellt! :TOP:

64

Montag, 22. November 2010, 17:03

Sind die Aufkleber für irgendwas gut? :verlegen2:
[...] Ich trink so - und plötzlich iss leer [...]

65

Montag, 22. November 2010, 18:04

Man kann sie auf die Koffer kleben oder auch aufs Auto! :HC:

66

Montag, 22. November 2010, 18:45

Sind die Aufkleber für irgendwas gut?

Keine Frage, Du erhältst in der Regel

- ein UpGrade im Hotel *)
- ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse von der Ankunft bis zum Abflug mit Chauffeur *)
- unaufgefordert Hilfestellung überall auf Deiner Reise. *)

Der Aufkleber weist Dich als Urlaubsprofi aus. Klasse statt Masse

*) vorausgesetzt, Du besitzt einen Aufkleber der Gold-Serie, Seriennummer 007 mit Ausgabedatum 2009
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

67

Montag, 22. November 2010, 19:17

Alles OT :KSM:
...und noch ein OT: Aufkleber Anwendung :ironic:

Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. April 2013, 12:18)

68

Montag, 22. November 2010, 19:27

Die Aufkleber sind bestellt, damit können wir das Offtopic beenden und zum Thema Steigenberger Hotel al Dau Club zurück kommen.

Danke!

69

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:06

w00t?

14 Grados in Hurgados?

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:32

16°C Tiefsttemperatur, tagsüber 29°C - reicht doch .....oder :cool:

71

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:41

Ich lese da am 16.12 ein Temp. maximum von 14Grad / Temp. minimum von 10Grad Tagsüber. Kann das sein?

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:55

Ich habe gerade auf eine andere Wettervorhersage geguckt da war am 14.12. 21 Grad. Man weiß ja nun wirklich nicht ob man 14 Tage voraussagen kann. Im November war es so heiß wie lange nicht weit über 30 Grad. Im Moment hat El Gouna 27 Grad. Du guck doch mal hier kann über das Wetter in Ägypten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (1. Dezember 2010, 13:58)

73

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:58

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:59

Ich war schneller :D

75

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:01

Ne editiert haste genau zur selben Sekunde wie ich gepostet habe. :patschi:

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:04

:woza: :OT:

77

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:35

:OT: Also, HerrK., Du solltest schon darauf vorbereitet sein, daß Du in Deinem Hotel die Klimanalage anstellen muß - nämlich in die andere Richtung (falls es geht) auf warm.

Dezember/Januar ist ja für gewöhnlich unsere Reisezeit und ich kann Dir sagen, daß wir an Heiligabend schon Temperaturen unter 10 Grad hatten, da war es zu Hause wärmer.

Ich schicke Dir mal ein paar Bilder im Outfit rüber, dann kannst Du Dir selbst einen Eindruck verschaffen und legst vielleicht noch den einen oder anderen dicken Pulli mit in den Koffer und ein paar T-Shirts wieder zurück in den Schrank. :ironic:

78

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:55

Sodele, wir sind schon ein paar Tage angekommen und haben die rosa Brille abgelegt um nach und nach ein paar Reise-Berichte ab zu geben.

Warum wir auch erst jetzt anfangen zu schreiben? Tja, zwei Tage lag ich schon flach und kann erst heute dank AntiNal wieder etwas essen. Ich denke auch das 12 von 20 deutschen Urlaubern mit Darmproblemen zu kämpfen haben. Sehr viele Urlauber reiben sich den Bauch, wenn Sie durch Angestellte nach Ihrem Befinden gefragt werden.

Ich sitze nun in gerade in der Fishermans Bar mit meinem USB Vodafone Stick, den ich aus dem Dreckloch Hurghada bekommen konnte. Down-Town. So stelle ich mir die Hölle vor. Die Hinfahrt war auch schon geil: Um nur EIN Beispiel zu nennen was da abgeht (Den Rest kann man einfach NUR erleben, nicht erzählen):

Wir fragten den Taxifahrer nach dem exakten Fahrpreis von 20LE, ob er 50 LE wechseln könne und ob das auch für BEIDE Personen gilt. Gerade angekommen konnte der den fuffie natürlich nicht wechseln bla bla und der Fahrpreis war natürlich auch ein anderer bla bla und verstehen würde er auch sehr schlecht bla bla.

Nach einem kleinen hin und her sagte der dann, dass er meinen fünfziger eben bei einem Taxi-Kollegen wechseln würde: GERADE meinen Schein in der Hand hatte sich dieser auch auf einmal durch einen kleinen Hand-Zauber-Trick in einen 50 Piaster Schein verwandelt und er meinte doch tatsächlich mich dann auf meinen Fehler hinweisen zu müssen. So eine Ratte!

Ich setzte mich also schnell wieder auf den Beifahrer, dass die Ratte nicht auch noch mit meiner Kohle wegfährt und sagte Ihm, dass ich Ihm (wie im Ruhrpott üblich) "In die Fresse haue" wenn hier nicht gleich ein Scheinchen wieder auftaucht. Laut schreien wirkt bei den "kleinen" Arabs. DAS verstand er dann wieder und mein Geld war wieder da.

Ende vom Lied war dann, dass ich Ihm mein Kleingeld (ca. 3-6 Pfund) mit schmakkes in sein Taxi schmiss, auf das er beim saugen des selbigen immer eine Kleinigkeit findet.

Die wissen garnicht, was Sie dem Tourismus antun.

Nun eine kleiner erster Zwischenstand zu dem Steigenberger:

Das Hotel ist "ausreichend" (Schulnoten) und es treibt einem die Tränen in die Augen, wenn man im Beach Geld wechseln geht :-( GANZ SICHER nicht zu vergleichen.

Ich werde aber im einzelnen noch darauf eingehen - Jetzt noch schnell zehn WeissWein trinken, um den ganzen Stress zu vergessen.

79

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:03

Wie gut, daß wir über diesen kleinen Geldtrick zu Hause schon gesprochen haben... :Jippiiiiieeee:

80

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:13

@ HerrKommilitone :trostsmile:

Du hast das Nachsehen, aber ich mußte lachen über deinen coolen Bericht. :patschi: :danke: hast du lebensecht beschrieben. :TOP:

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Resturlaub. :Jippiiiiieeee:

Helmut Schmidt