Sodele, wir sind schon ein paar Tage angekommen und haben die rosa Brille abgelegt um nach und nach ein paar Reise-Berichte ab zu geben.
Warum wir auch erst jetzt anfangen zu schreiben? Tja, zwei Tage lag ich schon flach und kann erst heute dank AntiNal wieder etwas essen. Ich denke auch das 12 von 20 deutschen Urlaubern mit Darmproblemen zu kämpfen haben. Sehr viele Urlauber reiben sich den Bauch, wenn Sie durch Angestellte nach Ihrem Befinden gefragt werden.
Ich sitze nun in gerade in der Fishermans Bar mit meinem USB Vodafone Stick, den ich aus dem Dreckloch Hurghada bekommen konnte. Down-Town. So stelle ich mir die Hölle vor. Die Hinfahrt war auch schon geil: Um nur EIN Beispiel zu nennen was da abgeht (Den Rest kann man einfach NUR erleben, nicht erzählen):
Wir fragten den Taxifahrer nach dem exakten Fahrpreis von 20LE, ob er 50 LE wechseln könne und ob das auch für BEIDE Personen gilt. Gerade angekommen konnte der den fuffie natürlich nicht wechseln bla bla und der Fahrpreis war natürlich auch ein anderer bla bla und verstehen würde er auch sehr schlecht bla bla.
Nach einem kleinen hin und her sagte der dann, dass er meinen fünfziger eben bei einem Taxi-Kollegen wechseln würde: GERADE meinen Schein in der Hand hatte sich dieser auch auf einmal durch einen kleinen Hand-Zauber-Trick in einen 50 Piaster Schein verwandelt und er meinte doch tatsächlich mich dann auf meinen Fehler hinweisen zu müssen. So eine Ratte!
Ich setzte mich also schnell wieder auf den Beifahrer, dass die Ratte nicht auch noch mit meiner Kohle wegfährt und sagte Ihm, dass ich Ihm (wie im Ruhrpott üblich) "In die Fresse haue" wenn hier nicht gleich ein Scheinchen wieder auftaucht. Laut schreien wirkt bei den "kleinen" Arabs. DAS verstand er dann wieder und mein Geld war wieder da.
Ende vom Lied war dann, dass ich Ihm mein Kleingeld (ca. 3-6 Pfund) mit schmakkes in sein Taxi schmiss, auf das er beim saugen des selbigen immer eine Kleinigkeit findet.
Die wissen garnicht, was Sie dem Tourismus antun.
Nun eine kleiner erster Zwischenstand zu dem Steigenberger:
Das Hotel ist "ausreichend" (Schulnoten) und es treibt einem die Tränen in die Augen, wenn man im Beach Geld wechseln geht :-( GANZ SICHER nicht zu vergleichen.
Ich werde aber im einzelnen noch darauf eingehen - Jetzt noch schnell zehn WeissWein trinken, um den ganzen Stress zu vergessen.