Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudia

Neu Amigo

• »Claudia« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:55

Iberotel Samaya

Hallo zusammen,

war schon jemand im Iberotel Samaya in Marsa Alam?

Wäre super wenn ich Infos bekommen könnte

Gruß Claudia :danke:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:58

Hallo Claudia,

ich habe mir das Hotel vor ein paar Jahren mal angeschaut und fand es recht schön. In Marsa Alam seid Ihr allerdings "in the middle of nowhere", viel zu sehen gibt es da nicht. Aber wenn Ihr gerne schnorchelt oder taucht, dann seid Ihr da richtig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:00

@ Claudia

was möchtest du denn genau wissen? Aus Erfahrung weiß ich, dass detailierte Fragen immer besser für eine Antwort sind.

Sonst könnte sein, dsass zwar jemand das Hotel kennt, jedoch nichts schreibt, weil er nicht weiß auf was er antworten soll.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Claudia

Neu Amigo

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:06

Iberotel Samaya

Oh sorry,

wollte wissen wie dort der Strand ist, ob man da auch so ins Wasser gehen kann und nicht nur über einen Steg.

Wie ist die Poolanlage?

Danke im voraus

Gruß Claudia :Jippiiiiieeee:

Claudia

Neu Amigo

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:09

Hallo Claudia,

ich habe mir das Hotel vor ein paar Jahren mal angeschaut und fand es recht schn. In Marsa Alam seid Ihr allerdings "in the middle of nowhere", viel zu sehen gibt es da nicht. Aber wenn Ihr gerne schnorchelt oder taucht, dann seid Ihr da richtig.

Hallo Sina,

ich hoffe es geht Dir gut.

Kannst Du dich noch erinnern, ob man da auch vom Strand aus oder nur über den Steg ins Wasser gehen kann!!

Lg Claudia :Jippiiiiieeee:

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 12:16

Ich rate von der Gesamt Anlage ab...besonders im Sommer! :thumbdown:

Man kann nur über den Steg oder muss 15-20 Minuten durch den Sand zu einer besonderen Stelle in der Bucht waten wo man dann ins Wasser gehen kann. :thumbdown: :thumbdown: :übel:

Der Pool ist SEHR einfach gehalten voll und laut....klar man kann ja sonst scher ins Wasser weil auch der Steg fast 10 Minuten zu laufen ist...und in der sengenden Sonne macht das keinen Spaß! :Nope:

Wir waren noch NIE in einem Ägyptenurlaub so selten im Wasser....einfach ätzend das ganze set-up! :thumbdown:

Bis man dann an der Liege zurück ist...ist man schon wieder durch geschwitzt....die Ligen sind auch unbequem ohne Auflagen....Ibero eben :mööööööp:
Die Bucht bei guter Auslastung überfüllt...es stehen teilweise & reihen Liegen hintereinander...da hat man dann regen Durchgangsverkehr egal wo man liegt......

Wir waren noch nie mit einem Ägypten-Urlaub so unzufrieden wie im Madinat Marsa Alam Samaya!

Auch Abends war es nicht schön....es gibt nahezu keine Außenplätze....das ganze ist eine Abfertigung in der Bahnhofshalle....Außen nur lange Tischreihen wie im Hofbräuhaus und auch die atmophäre dazu...Kellner mit Abräumwagen scheppern zwischen den langen Tischreihen permanent hindurch...ätzend!

Und die Abendunterhaltungsmöglichkeiten waren auch unterirdisch.....

Danach waren wir SEHR froh als wir wieder ins Arbia gebucht haben....ein unterschied wie Tag und Nacht....die guten Bewertungen und Preise der Madinat Hotels KANN ICH ÜBERHAUPT NICHT nach vollziehen....!

Ich könnte :übel: wenn ich denke wie ich durch die guten Bewertungen auf die Fresse geflogen bin...mit diesen Hotels! :Günni: :mecker:

Seit dem gebe ich auf Bewertungen nicht mehr viel.....und ich werde das Gefühl nicht los....das gerade bei diesen TUI-JWD Hotels ganz kräftig manipuliert wird! :denk:

Das kann doch gar nicht wahr sein....das Niemand sich an dem sehr schlechten Strandzugang, den langen Wegen, der fehlenden Unterhaltung und dem fehlenden Ambiente stört! :cool: :Nope:

Auch das Essen war nur mittelmäßig....

Was aber auch auffiel war, dass 80 % der Hotelgäste Taucher waren.....die scheinen andere Ansprüche zu haben...und um 20:00 Uhr wurden im Hotel die Bürgersteige hoch geklappt..... die Bar hatte ca 40 Sitzplätze für 600 Urlauber....und war trotzdem nicht voll....das sagt ja wohl schon alles oder? :cool:
Disco gab es für die 3 Hotels zusammen dann 2 x in der Woche...und da war dann auch keiner.... :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (29. Dezember 2011, 12:23)