Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Oktober 2011, 18:01

Ballonfahrt in Luxor

Hallo Amigos,

ich hätte mal eine oder zwei Fragen an die Ägyptenprofis.

Meine Frau und ich haben vor in Luxor eine Ballonfahrt über Theben-West und das Tal der Könige zu machen.
Jetzt meine Fragen, wo buche ich die Ballofahrt am besten, beim Reiseleiter oder gibt es in Luxor selber auch die Möglichkeit das zu buchen, und wenn ja, wo?
Was auch noch wissenswert wäre ist was das kosten darf. Bei unserem Reiseveranstalter würde es 130 € pro Person kosten. :shock:

Jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt. :thumbsup:

Gruß S

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2011, 18:21

Hallo,

€ 130,- ist zwar teuer, aber letztendlich ein recht normaler Preis für eine Ballonfahrt. Wie lange soll die denn dauern und wie viele Personen sind maximale Teilnehmer?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 24. Oktober 2011, 18:24

Wenn Dein Reiseveranstalter die Ballonfahrten im eigenen Namen anbietet, hast Du zumindest ein Stück weit rechtliche Sicherheit. Die Du hoffentlich nicht brauchen wirst. Oder vermittelt er nur?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Montag, 24. Oktober 2011, 20:33

:danke: für die Antworten.

Leider habe ich scheinbar eine zu pauschale Anfrage an den Veranstalter gestellt :batsch: , und kann somit weder sagen wie lange das dauern wird, noch wie viele andere Touris mit in den Korb einsteigen werden. hmpf

Ich hoffe nicht dass ich eine rechtliche Sicherheit brauchen werde, aber ich denk doch dass ich die Ballonfahrt beim Veranstalter vor Ort dazu buchen werde. :TOP:

5

Montag, 24. Oktober 2011, 20:40

Will jetzt nicht schwarzmalen, aber in 2009 hätte man das schon brauchen können.

http://www.wikivoyage.org/de/News:2009-0…allons_verletzt

Wünch Euch jedenfalls ein tolles Erlebnis, aber Vorsicht kann ja nicht schaden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2011, 20:46

:sorry: , habe vor Jahren auf Mallorca u. a. Ballonfahrten verkauft und auch einige selbst mitgemacht. Es ist definitiv ein tolles Erlebnis, erfordert aber auch einigen Aufwand. Einen Ballon kannste ja nicht wirklich steuern, der Wind entscheidet, wohin es geht. Dementsprechend ist z. B. ein Begleitfahrzeug erforderlich, um Passagiere und Ballon irgendwo wieder einzusammeln und wieder zurückzubringen. Ein seriöser Anbieter wird Euch bei Buchung nach dem Körpergewicht fragen, um die benötigte Gasration kalkulieren zu können und nicht vorzeitig landen zu müssen. Bitte nicht beim Gewicht schummeln (ich habe zumindest in etlichen Fällen bei den Damen bei der Ausflugsanmeldung intern oft 5 - 15 kg draufgeschlagen :ironic: ) - das Gewicht ist letztendlich egal und es ist auch piepegal, wieviele kg Ihr vielleicht zuviel oder zuwenig auf den Rippen habt, aber genug "Treibstoff" sollte schon an Bord sein :ironic:

Für € 130,- sollte die Fahrt mindestens 1-2 Stunden dauern und nicht mehr als max. 10 Leute im Korb zulassen. Besser weniger. Für "nur mal kurz hoch und wieder runter" mit 20 Leuten im Korb ist der Preis allerdings nicht gerechtfertigt. Kontaktiere doch mal den Veranstalter wegen mehr Details, dann kann ich Dir mehr dazu sagen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Montag, 24. Oktober 2011, 20:47

Ich hab zwar gewusst, dass schon mal was passiert ist aber nicht dass so oft was schief gegangen ist. :shock:

Wenn die Fahrt gutgegangen ist werde ich hier natürlich darüber berichten :foto:

8

Montag, 24. Oktober 2011, 20:49

Da freuen wir uns schon drauf :TOP:
Jimi Hendrix

9

Montag, 24. Oktober 2011, 21:01

Ein seriöser Anbieter wird Euch bei Buchung nach dem Körpergewicht fragen

Ja sind die denn verrückt, das kann ich denen doch nicht sagen, oder ich muß noch abnehmen. :patschi: :patschi:

Ne ist schon klar, dass man/n oder Frau das richtige Gewicht angeben sollte. :corräkt:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:23

Wir haben auch überlegt die Ballonfahrt zu buchen, haben das aber wegen der fehlenden Fernsicht dann doch bleiben lassen.
Mein Rat, schauen wie die Wetterlage ist und erst vor Ort buchen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 06:54

@ Fitschi, Danke für den Hinweis. :TOP:

Hab vom Veranstalter eh eine Mail erhalten, dass ich die Ballonfahrt nur vor Ort buchen kann.

Gruß S

12

Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:02

Wir haben im Februar für eine ca. einstündige Ballonfahrt, im Korb fahren 20 Personen, 75,00€ p.P. bezahlt.
Viel Grüße
Deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Dezember 2012, 20:45

Wir haben im Februar für eine ca. einstündige Ballonfahrt, im Korb fahren 20 Personen, 75,00€ p.P. bezahlt.

Ich habe es im vergangen November gewagt und kann dieses unvergessliches Erlebnis nur jedem empfehlen :thumbsup: . Gebucht haben wir vor Ort auf der WestBank und runde 35€ bezahlt.

Wer vor Ort in Luxor ist, kann in der Nähe vom Old Winter Palace bei einen Veranstalter buchen, Kosten: 350LE = ca. 45€.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (18. Dezember 2012, 20:48)

14

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:31

19 Tote bei Heißluftballon-Absturz

In Ägypten sind bei dem Absturz eines Heißluftballons 19 Touristen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich in der Nähe von Luxor. Ursache war eine Gasexplosion in 300m Höhe.

Quelle: kurier.at Bericht: http://kurier.at/politik/weltchronik/aeg…sturz/3.879.917
Jimi Hendrix

15

Dienstag, 26. Februar 2013, 08:31

Ballon über Luxor explodiert.

Meldung auf n-tv.de:

Beim Absturz eines Heißluftballons in der Nähe der ägyptischen Stadt Luxor sind nach Betreiberangaben 19 Touristen ums Leben gekommen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

16

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:16

Ursachenforschung des schrecklichen Unfalls

Auszug aus einem Bericht von n-tv.de:

"Eigentlich ist die Ballonfahrt im ägyptischen Luxor schon fast vorbei. Doch dann misslingt, was sonst Routine ist: Vermutlich ein menschlicher Fehler bei der Landung führt zu dem verheerenden Austritt von Gas. Ein schreckliches Unglück nimmt seinen Lauf."

Der komplette Bericht ist hier zu finden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. April 2013, 22:34

Eigentlich wollte man mit der Ballonfahrerei am 17. April wieder starten - heute wurde der Start erst einmal auf ungestimmte Zeit verschoben.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie: