Hotelname – Reisezeit
Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort, Marsa Alam 12. – 19.05.2011
Hotel Allgemein
Das Hotel liegt nur 10 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Es ist aber so gut wie kein Fluglärm zu hören.
Neben dem Hotel gibt es nur noch Port Ghalib in der Nähe, sonst ist das Hotel allein auf weiter Flur.
Die kleine mit ein bzw. zweistöckigen Gebäuden versehene Hotelanlage liegt am eigenen Hausstrand.
Im Haupthaus befindet sich im oberen Stockwerk die Rezeption, ein kleiner Bazar, das ala Cart Restaurant die Lounch Bar, die Peanutsbar und eine Empore von der aus man am Abend bei „Live“-Musik den Ausblick über die Hotelanlage und den beleuchteten Pool genießen kann.
Im unteren Stockwerk befindet sich das in meinen Augen sehr gute Restaurant.
Am Pool befindet sich die Poolbar an welcher man von 10 bis 23 Uhr Getränke bekommen kann. Auf dem Weg zum Strand kommt man am Amphitheater vorbei. Mittig Richtung Strand ist noch der Kinderclub in Schiffform.
Am Strand gibt es ein Beachvolleyballfeld, die Tauchbasis und die Strandbar.
Verpflegung
Die Verpflegung war europäisch „angehaucht“ was evtl. daran liegt, dass das Hotel belgische Besitzer hat.
Im Hauptrestaurant (s gab noch ein ala-cart Restaurant welches wir aber nicht genutzt haben) gab es das Frühstück, Mittagessen und Abendessen jeweils in Buffetform. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an Müsli, Obst, Brot, Semmeln, Marmelade usw.. Ein Koch bereitete frische Omelette und Spiegeleier zu.
Die Buffets Mittags und Abends waren immer sehr abwechslungsreich. Ob Mittag oder Abend immer wurde frische Pasta zubereitet und Fisch oder Fleisch frisch gebraten. Für die Kinder oder die die es haben wollten gab es frische Pizza und Pommes.
Ansonsten gab es immer mehrere Fleisch- und Fischgerichte und viele Beilagen.
Wir haben immer was gefunden was uns gut geschmeckt hat, und hatten keine Probleme mit dem Magen-Darmtrakt.
Service
Egal ob die Kellner, die Leute an der Rezeption oder die Zimmerboys, alle waren sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt. Wir hatten nichts auszusetzen.
Die Kellner im Restaurant waren extrem nett und waren einem immer behilflich, ebenso die Angestellten an der Rezeption die immer weitergeholfen haben.
Zimmer
Wir hatten das Glück, das Zimmer 4011 in Poolnähe zu bekommen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Dadurch dass das Zimmer ziemlich mittig in der Hotelanlage war, hatten wir es nicht weit zum Strand bzw. zum Haupthaus.
Sport / Unterhaltung
Es wurde täglich Wassergymnastik, Wasserball, Dart, Strandfußball usw. angeboten. Die Animateure waren sehr bemüht was man auch an den abentlichen Shows im Theater bemerkt hat.
Auf der Hotelanlage befindet sich eine Tauchbasis welche unter deutscher Führung ist.
Wer sich nicht so besonders gut Englisch spricht und noch kein erfahrener Taucher ist sollte doch einen Termin mit den Chefs ausmachen. Ich war jedenfalls total überfordert als ich mich wegen einem (meinem ersten Tauchgang im Meer) erkundigen wollte.
Business
Wlan wird leider nur gegen Gebühr angeboten.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Dieses Hotel kann ich nur jedem empfehlen der eine oder zwei Wochen entspannen oder tauchen bzw. schnorcheln will. Das Außenriff ist sehr schön, leider konnte ich wegen starken Wind kein einziges mal am Außenriff schnorcheln,
dafür hat mich das Innenriff aber mehr als entschädigt.
Das Außenriff konnte ich aber bei einem Tauchgang begutachten.
Wer Meeresschildkröten sehen möchte, braucht sich nur am Strand rechts zu halten und erreicht zu Fuß in ca. 10 Minuten die Schildkrötenbucht. Dorthin fahren auch regelmäßig Ausflugsschiffe mit Schnorchlern und Tauchern. Mit ein bisschen Glück können dort einige Schildkröten beim Fressen beobachtet werden. Angeblich soll sich dort auch eine Seekuh befinden, diese habe ich aber leider nicht gesehen.
Beim Buchen des Hotels unbedingt darauf achten, dass der Hinflug bis und der Heimflug ab Marsa Alam geht. Die meisten Flüge gehen bis/ab Hurghada, was bedeutet, dass noch eine Busfahrt von 2 bis 3 Stunden bis zum Hotel eingeplant werden muss.
Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall nochmal buchen.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
1 2 Fly
Stimmten die Katalogangaben?
zu 100 %
Buchungsart:
Pauschal
Reisebüroart:
Reisebüro
Preisleistungverhältnis:
sehr gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Jederzeit
Art und Grund des Aufenthaltes