Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. September 2011, 19:17

Neue Visa-Regelung

Ägypten ist im Begriff die Visumspflicht zu ändern bzw. zu verschärfen bzw. zu komplizieren:

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/…aid_663586.html

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. September 2011, 19:23

Na bravo. Jetzt kommt der Tourismus langsam, aber sicher wieder in Schwung und dann sollen die Visa plötzlich vor der Reise umständlich bei der ägyptischen Botschaft beantragt werden. Da werden wohl einige Urlauber nicht mitspielen wollen und eher Länder mit unbürokratischeren Einreisebestimmungen bevorzugen. Ich hoffe, das wird nicht durchgesetzt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Freitag, 9. September 2011, 19:25

Völlig behämmert! :Günni: :Günni:

4

Freitag, 9. September 2011, 19:40

Habe nachmittags eine mail erhalten:

"Soeben haben wir die Mitteilung vom stellvertretenden ägyptischen Tourismusminister Mohammed Badr erhalten, dass es zwar generell in nächster Zeit neue Einreisebedingungen für Ägypten geben wird, die Änderungen jedoch nicht die deutschen Reisenden betreffen werden."
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (9. September 2011, 19:43)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2011, 21:31

Aber wen dann? Die Reisenden aus Russland vielleicht? :hschein:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Freitag, 9. September 2011, 21:46

Nichts Genaues weiß man nicht:

http://bikyamasr.com/41769/confusion-as-…sas-on-arrival/

Was für ein Durcheinander!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. September 2011, 21:51

In dem Artikel steht:

Zitat

Einen Grund für die Änderung der Visaregelung nannte er nicht.

Ich könnte einen Grund vermuten... Evt. weiß man in Ägypten, dass einige Reiseveranstalter und Incoming Agenturen bei den Visa-gebühren kräftig mitverdient haben und will das unterbinden.

Evt. will man ja, dass die RV in Deutschland das Visum beantragen und dann die Gebühr inkludieren...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Freitag, 9. September 2011, 22:01

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß man selbständiges Reisen unterbinden will. :ironic:

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es nicht gerne gesehen wird, wenn man überall rumkriecht. Man ist da sehr auf die Außendarstellung bedacht. Wie oft wurden wir schon irgendwo wieder "eingefangen", weil man nicht wollte, daß wir ausgerechnet da hin wollten. Ich bin/war immer erstaunt darüber, wenn aus dem Nichts plötzlich bewaffnete Personen auftauchten, die uns dann freundlich, aber bestimmt wieder zurück geleiteten.

Und wenn ich mir jetzt vorstelle, wieviele Journalisten in den letzten Monaten verhaftet wurden...

Da möchte man doch sicherlich auch verhindern, daß dieser Personenkreis sich frei bewegen kann bzw. die Einreise direkt im Keim ersticken.

Touristen ja - aber bitte nur im kanalisierten und vorgegebenen Rahmen!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. September 2011, 22:06

Ja, aber dann auch bitte ohne Bikini oder Alkoholkonsum, wenn es nach der Muslimbruderschaft geht :mööööööp:

Das können die nicht bringen! Ägypten hängt zu sehr vom Tourismus ab, um das alles durchzusetzen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Wahlen im November ausgehen und denke bislang noch, daß nicht alles so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird...

10

Sonntag, 11. September 2011, 15:00

Lt. der Al Ahram.online ist die neue Visaregelung erst mal vom Tisch. :chaka:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

11

Sonntag, 11. September 2011, 17:15

Gut das Ägypten diese Entscheidung zurück gezogen hat. Es wäre mit Sicherheit zu einem weiteren Einbruch in der Reisebranche gekommen.
Ich habe keine guten Erinnerungen an die Visabeschaffung hierzulande. Ist zwar schon ein paar Jährchen her aber gut im Gedächtsnis haften
geblieben.