Hallo Arbeitsberti,
zum Sensimar Makadi findest Du
hier schon einige Infos,
hier habe ich das Hotel auch bewertet.
Ich bin mir sicher, daß Ihr dort einen sehr erholsamen Urlaub verbringen werdet. Mit einem Sensimar in der Türkei kann das Sensimar Makadi sicherlich nicht verglichen werden - genausowenig wie das Land Ägypten mit der Türkei verglichen werden kann. Sowohl Hotel als auch das Land haben ihren ganz eigenen Reiz und Charme. Wart Ihr schon mal in Ägypten?
Das Sensimar Makadi ist ja ein kleines, schnuckeliges Hotel - mit sehr gutem Management und sehr gutem, aufmerksamen und freundlichen Service. Die Speisenauswahl ist nicht sooooo gigantisch wie in vielen türkischen Hotels, insbesondere was Obst und Gemüse betrifft - aber das ist für Ägypten normal. Über 90% des Landes besteht aus Wüste - da wächst nicht viel. Dennoch werdet Ihr im Sensimar Makadi immer eine feine und leckere Auswahl finden. Ein eigenes A la Carte - Restaurant hat das Hotel ja nicht, dafür dürft Ihr das "Dine Around" in den Restaurants des Madinats Makadi nutzen. Besonders das arabische und das italienische Restaurant möchte ich Euch empfehlen - der Asiate und der Inder haben mich persönlich nicht so recht überzeugen können (obwohl ich gerne asiatisch esse - wenn es denn auch asiatisch schmeckt...
![:mööööööp:](wcf/images/smilies/rolleyes.gif)
)
Nehmt für abends bitte genug lange Hosen und Pullis/ Strickjacken mit. Tagsüber ist es zwar noch herrlich warm und man kann gut am Pool liegen oder im Meer baden, aber abends wird es im Dezember durchaus frisch.