Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. August 2011, 08:40

Sensimar Makadi Mitte Dezember 2011

Hallo zusammen,

nach unserem Reinfall im Sensimar Belek haben wir nun für Mitte Dezember das Sensimar Makadi ausgeguckt.

Ich freue mich, dass die aktuellen Urlauber im Sensimar Belek offenbar das geniessen dürfen, was wir leider nicht konnten. :ironic:

Wer hat was aus dem Sensimar Makadi zu berichten? Wer ist evtl. ab Mitte Dezember auch dort?

LG
Arbeitsberti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arbeitsberti« (23. August 2011, 08:41)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. August 2011, 09:46

Hallo Arbeitsberti,

zum Sensimar Makadi findest Du hier schon einige Infos, hier habe ich das Hotel auch bewertet.

Ich bin mir sicher, daß Ihr dort einen sehr erholsamen Urlaub verbringen werdet. Mit einem Sensimar in der Türkei kann das Sensimar Makadi sicherlich nicht verglichen werden - genausowenig wie das Land Ägypten mit der Türkei verglichen werden kann. Sowohl Hotel als auch das Land haben ihren ganz eigenen Reiz und Charme. Wart Ihr schon mal in Ägypten?

Das Sensimar Makadi ist ja ein kleines, schnuckeliges Hotel - mit sehr gutem Management und sehr gutem, aufmerksamen und freundlichen Service. Die Speisenauswahl ist nicht sooooo gigantisch wie in vielen türkischen Hotels, insbesondere was Obst und Gemüse betrifft - aber das ist für Ägypten normal. Über 90% des Landes besteht aus Wüste - da wächst nicht viel. Dennoch werdet Ihr im Sensimar Makadi immer eine feine und leckere Auswahl finden. Ein eigenes A la Carte - Restaurant hat das Hotel ja nicht, dafür dürft Ihr das "Dine Around" in den Restaurants des Madinats Makadi nutzen. Besonders das arabische und das italienische Restaurant möchte ich Euch empfehlen - der Asiate und der Inder haben mich persönlich nicht so recht überzeugen können (obwohl ich gerne asiatisch esse - wenn es denn auch asiatisch schmeckt... :mööööööp: )

Nehmt für abends bitte genug lange Hosen und Pullis/ Strickjacken mit. Tagsüber ist es zwar noch herrlich warm und man kann gut am Pool liegen oder im Meer baden, aber abends wird es im Dezember durchaus frisch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 24. August 2011, 09:00

Hallo liebe Sina,

danke für Deine Tipps und Informationen. Wir waren 2008 schonmal im Madinat Makadi, gleich nebenan, im Iberotel. Hat uns damals supergut gefallen. Daher "kennen" wir das jetztige Sensimar noch als Sol y Mar. Der Strandabschnitt gefällt uns nicht ganz so gut wie im Iberotel, aber ist okay.

Wir hoffen wirklich sehr, dass wir dort einen entspannteren Urlaub verleben dürfen wie im Sensimar Belek, es war wirklich gruselig und überhaupt nicht erholsam.

:danke: und liebe Grüße
Arbeitsberti

4

Samstag, 10. September 2011, 22:28

Huhu ...

... fliegen nur wir ins Sensimar Makadi im Dezember??? :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. September 2011, 10:26

Hallo,

wie die Lage in Ägyten im Dezember ist, ist schwer abzuschätzen. Aber im Zweifelsfall werdet Ihr im Madinat Makadi in Sicherheit sein. Das Resort ist gut geschützt und Kairo sowie andere größere Städte weit weg. Und wenn alle Stricke reissen und die Lage eskaliert, wird der Veranstalter ohnehin gebührenfreie Umbuchungen anbieten... :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Sonntag, 11. September 2011, 14:36

Hallo Sina,

wollten bereits im Februar ins Sensimar Makadi und sind vom Veranstalter storniert worden. Was gut und richtig war und sehr reibungslos abgewickelt wurde. Hatten ein paar Tage später bereits das Geld wieder auf dem Konto. Mußten dann "notgedrungen" ins Ela Quality (jetzt Puravida) buchen, wären aber lieber nach Ägypten. Hoffen nun sehr, dass es diesmal "gutgeht". :ironic:

LG
Arbeitsberti