Anmelden oder registrieren!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

161

Freitag, 1. Februar 2013, 21:27

...hier steht nun aussage gege aussage in bezug auf die kosten bei....

....vertragskündigung. das thema interessiert mich. kann hier mal vielleicht ein ausgesrochener reiserecht-experte ein wenig licht ins dunkel bringen ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

162

Freitag, 1. Februar 2013, 21:33

Nein ich bin mir mit Wally einig....musst nur genau lesen....

Zwangsevakuierung heit Du bekommst Hin und Rückflug + 8 Euro am Tag für die entgangene Verpflegung.......fürs nicht genutzte Hotelzimmer gibt es nix.....das bestreitet Wally auch nicht....

Sie meint nur JEDER ist Rentner und kann die Krise einfach aus sitzen für 7 Wochen und dann zurück fliegen wenn eben wieder Flieger gehen....und zwischendurch ist man eben auf eigene Gefahr dort.... :mööööööp:

Welches Szenario für Dich warscheinlicher ist kannst Du selbst entscheiden....dazu brauchst Du keinen Rechtsexperten...ist einfach logisch....

Wen eine Krise kommt hast du eben die Wahl entweder Du fliegst JETZT wie der RV das möchte....mit einem "Sonderflug" denn dann zur Hälfte DU extra bezahlst.....oder Du bist selbst verantwortlich für alles weitere was noch kommt......und ob, wann und wie Du heim kommst der RV ist dann fein raus....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (1. Februar 2013, 21:35)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

163

Freitag, 1. Februar 2013, 21:36

Wen eine Krise kommt hast du eben die Wahl entweder Du fliegst JETZT wie der RV das möchte....

Nicht wenn eine Krise kommt, sondern wenn eine Reisewarnung vom AA ausgesprochen wird. Aber das meinst du bestimmt... ?

164

Freitag, 1. Februar 2013, 21:39

So weit ich mich erinnere, waren die seinerzeitigen Rückreise-Aktionen der Reiseveranstalter aus den Feriengebieten in Ägypten ohne vorliegende Reisewarnung des AA durchgeführt worden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

165

Freitag, 1. Februar 2013, 21:41

RICHTIG!

AA ist nicht unbedingt nötig....der RV kann es auch veranlassen, wenn z.B. die Airline den Betrieb nach Ägypten einstellt.....auch aus wirtschaftlichen Gründen..... es muss nicht ZWINGEND eine Warnung des AA vorliegen....
Es muss "nur" ein Kündigungsgrund gegeben sein......der kann auch eigene Sicherheitsbedenken sein...Flughafen schließt...ist zu unsicher...wird nicht mehr gewartet usw. usf. das ist relativ willkürlich!

Aber meist ist es das AA welches der Auslöser ist...

Aber ich frage wirklich......muss ich auf einem Vulkan Urlaub machen in dem es grummelt? :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (1. Februar 2013, 21:42)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

166

Freitag, 1. Februar 2013, 21:42

Es muss "nur" ein Kündigungsgrund gegeben sein......der kann auch eigene Sicherheitsbedenken sein...

Und diese "Bedenken" lassen sich ggf. vor dem EUGH aufrecht erhalten?

Thorben-Hendrik

unregistriert

167

Freitag, 1. Februar 2013, 21:45

Ja steht in den AGB......der Veranstalter hat das recht zu kündigen, wenn ER keine Verantwortung mehr über nehmen kann.....er muss nur ein Rückreiseangebot unterbreiten...und fertig.....

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

168

Freitag, 1. Februar 2013, 21:48

Nicht alles was in den AGBs steht, muss Recht bekommen ... :ironic:

Aber unabhängig davon kann ich dir bei deiner Frage

Zitat

muss ich auf einem Vulkan Urlaub machen in dem es grummelt?
mit einem Nein antworten ....

aber ich muss auch nicht auf alles hören was die Welt an Panik verbreitet. Weshalb ich damals trotz Schweinegrippe nach Mexiko gereist bin, allerdings würde ich die Situation in Ägypten anders einschätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternedieb« (1. Februar 2013, 21:51)

Auch Amigo

unregistriert

169

Freitag, 1. Februar 2013, 21:58

wird langsam ganz schön zickig hier... :denk:

170

Freitag, 1. Februar 2013, 22:03

Meinst Du? Finde das bisher weitgehend sachlich. Bei den Emotionen, mit denen Urlaub generell und Unruhen speziell besetzt sind.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

171

Freitag, 1. Februar 2013, 22:04

Weshalb ich damals trotz Schweinegrippe nach Mexiko gereist bin, allerdings würde ich die Situation in Ägypten anders einschätzen.

Genau das ist der Punkt!

Die Schweinegrippe war deutlich berechenbarer....und ungefährlicher!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

172

Freitag, 1. Februar 2013, 22:13

Die Schweinegrippe war deutlich berechenbarer....und ungefährlicher!

Für mich ja, wenn man aber den Medien glauben hätte dürfen - Nein. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

173

Freitag, 1. Februar 2013, 22:18

AA@
Finde ich nicht, es sind nur unterschiedliche Meinungen vorhanden.
Ich persönlich würde z.Z. nicht nach Ägypten fliegen, aber ich tauche nicht und bin auch an einem reinen Badeurlaub nicht interessiert, AI ist nicht unbedingt meines und die Nil und Nasserseekreuzfahrt würde ich aus Sicherheitsbedenken( :sorry: ich bin feige :tüte: ) zur Zeit nicht antreten wollen. Aber ehrlich gesagt..ich würde aus beinahe den selben Gründen auch nicht in der Türkei Urlaub machen :ironic: Auch dort gibt es immer wieder " Bombenstimmung" :ironic: und selbst man in Thailand kann man zur falschen Zeit am falschen Platz sein, aber Fakt ist, dort hat man den "Touristenbonus" man wird (ausser in manchen Bargassen) beschützt , geschont, betreut.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Auch Amigo

unregistriert

174

Freitag, 1. Februar 2013, 22:24

...da dieser Kontinent für mich eh' nicht in Frage kommt-mir doch Wurst :D

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

175

Freitag, 1. Februar 2013, 22:30

Welcher Kontinent? Afrika oder Asien ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Auch Amigo

unregistriert

176

Freitag, 1. Februar 2013, 22:33

Afrika :thumbdown:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

177

Freitag, 1. Februar 2013, 22:38

Das finde ich aber auch ... wobei wir hiermit eine identische Meinung hätten ... :ironic: :D

@ Auch Amigo

Afrika ist recht groß und sehr, sehr unterschiedlich. Ägypten ist für viele aktuell sicher ein Thema, weil die Reisen dorthin aktuell sehr günstig zu bekommen sind, nur aus Erfahrung hab ich gelernt, dass nicht alles was günstig auch gut sein muss. Und ich als dummer deutscher Touri muss nicht immer dahin reisen, wo die Menschen unbedingt mein Geld brauchen, denn letztendlich wollen dieses Geld alle und jeder sagt, er braucht das. Sogar in Spanien .... :crazy:

178

Samstag, 2. Februar 2013, 00:48

AA@
Ich persönlich würde z.Z. nicht nach Ägypten fliegen, aber ich tauche nicht und bin auch an einem reinen Badeurlaub nicht interessiert, AI ist nicht unbedingt meines und die Nil und Nasserseekreuzfahrt würde ich aus Sicherheitsbedenken( :sorry: ich bin feige :tüte: ) zur Zeit nicht antreten wollen. Aber ehrlich gesagt..ich würde aus beinahe den selben Gründen auch nicht in der Türkei Urlaub machen :ironic: Auch dort gibt es immer wieder " Bombenstimmung" :ironic: und selbst man in Thailand kann man zur falschen Zeit am falschen Platz sein, aber Fakt ist, dort hat man den "Touristenbonus" man wird (ausser in manchen Bargassen) beschützt , geschont, betreut.

Fitschi, so geht es uns aber auch in Ägypten. So gut umsorgt wie dort, habe ich mich weder in Tunesien, Marokko, usw. gefühlt. Die Kinderfreundlichkeit ist erstklassig.

Es gibt eben auch in Ägypten nicht nur Personen, die einen ausnehmen oder übervorteilen wollen.

@T.H.
Ich habe bisher nur 3x innerhalb von 9 Jahren meine Höflichkeit vergessen müssen

1. Im Jan. 2004 wollte mich ein Parfümverkäufer am Hotel in seinen Laden locken und hörte trotz mehrmaligem NEIN in deutsch und englisch nicht auf, nannte mich nachdem ich weitergegangen war eine Rassistin. Da war meine Geduld am Ende und ich habe ihm sehr laut meine Meinung gesagt, u.a. auch, dass nicht er, sondern ich entscheide was ich kaufe Danach konnte ich unbehelligt am Laden vorbei gehen. Ein Jahr später habe ich erfahren, dass er mt dieser Masche die Frau des Hotelbesitzers belästigt hat. Am selben Tag war der Verkäufer seinen Laden los und es hat wochenlang nach Parfüm vor dem Laden gestunken.

2. Nov. 2010, da hat ein Taxifahrer gemeint ich müßte ihm 100LE, statt der vereinbarten 30 für Hin- und Rückfahrt, geben Da ich wusste, dass der Doorman des Hotels Zimmer- aber auch die Taxinummer aufgeschrieben hatte, gab ich ihm die 30LE und da wollte er den Piasterscheintrick anwenden. (die gibt es übrigens nicht mehr, sondern genau wie die Pfundnoten nur noch als Münze, die sehr viel Ähnlichkeit mit den europäischen haben) Auch da bin ich sehr laut und energisch geworden, denn die Piasterscheine sind immer in der Tipbox gelandet. Dass der Doorman sofort kam war ihm dann wohl doch zuviel und er fuhr weg.

3. Im März 2011 kamen wir von einer Tauchfahrt zurück und sahen 2 Jungens die aus einer Taxe kamen. Einer hatte ein eingeschweisstes Papyrus über dem Arm und der andere rückte unserer Gruppe auf die Pelle. Sie liessen uns nicht weitergehen, da habe ich die 2 sehr laut angeschrien, dass sie uns gefälligst in Ruhe lassen sollen. Wow die konnten aber schnell laufen. Und seitdem trägt GG den Geldbeutel nicht mehr in der Potasche, obwohl wir nicht beklaut wurden.

Wieso hätten diese Situationen also eskalieren sollen? Denn das Gegenteil ist eingetreten, ich werde respektiert weil ich nicht wie die Axt im Walde reagiert habe.
Hat dir das noch niemand erzählt, dass lautes Schreien die beste Waffe gegen aufdringliche Personen ist?
Seit unserem Sizilienurlaub (1 Tag in Palermo) 20 Tage Agrigent und Lampedusa habe ich das Bargeld im Brustbeutel.

Und wenn ich mal kurz aufgehalten wurde, hat ein La Shukran immer genügt, bzw. tut es auch heute noch.

Ein letztes Wort noch T.H. mein Mann ist erst seit diesem Jahr Rentner, denn Ende März läuft der Sozialplan aus. Dann wird das Sparen für den Urlaub in Ägypten wesentlich schwerer.
Kann es sein, dass du nur nicht leiden kannst, dass ich deine verqueren Aussagen absurd finde und sie mit Fakten widerlege?

Und sorry, wenn du die Kündigung annimmst und unterschreibst, dann bist selber schuld, denn vor Ort steht dir der Betrag mit Rückflug und der gesamten restlichen Hotelleistung zu. Ich habe mich übrigens während der Aschewolke im Internet schlau gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (2. Februar 2013, 01:00)

Thorben-Hendrik

unregistriert

179

Samstag, 2. Februar 2013, 09:58

Sorry auf das verworrene Geschreibsel mag ich nicht antworten..... :Nope:

Du musst die Kündigung nicht annehmen das Wesen einer Kündigung ist, dass diese einseitig ist! :mööööööp:

Nachts ist es einfach kälter als draußen! :cool:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

180

Samstag, 2. Februar 2013, 10:25

:Moin Moin: @ wally

warum bleibst du nicht dort,da ja dein mann jetzt auch in pension geht. ich würde in dieses land nie buchen :thumbdown:

dann könntest ja du mit ihnen denn dreck :tüte: wegräumen,denn sie hinterlassen weil selber machen sie es ja eh nicht.wenn es dir dort so gefällt :go:

maxi :eier: :eier: