AA@
Finde ich nicht, es sind nur unterschiedliche Meinungen vorhanden.
Ich persönlich würde z.Z. nicht nach Ägypten fliegen, aber ich tauche nicht und bin auch an einem reinen Badeurlaub nicht interessiert, AI ist nicht unbedingt meines und die Nil und Nasserseekreuzfahrt würde ich aus Sicherheitsbedenken(
ich bin feige
) zur Zeit nicht antreten wollen. Aber ehrlich gesagt..ich würde aus beinahe den selben Gründen auch nicht in der Türkei Urlaub machen
Auch dort gibt es immer wieder " Bombenstimmung"
und selbst man in Thailand kann man zur falschen Zeit am falschen Platz sein, aber Fakt ist,
dort hat man den "Touristenbonus" man wird (ausser in manchen Bargassen) beschützt , geschont, betreut.
Fitschi, so geht es uns aber auch in Ägypten. So gut umsorgt wie dort, habe ich mich weder in Tunesien, Marokko, usw. gefühlt. Die Kinderfreundlichkeit ist erstklassig.
Es gibt eben auch in Ägypten nicht nur Personen, die einen ausnehmen oder übervorteilen wollen.
@T.H.
Ich habe bisher nur 3x innerhalb von 9 Jahren meine Höflichkeit vergessen müssen
1. Im Jan. 2004 wollte mich ein Parfümverkäufer am Hotel in seinen Laden locken und hörte trotz mehrmaligem NEIN in deutsch und englisch nicht auf, nannte mich nachdem ich weitergegangen war eine Rassistin. Da war meine Geduld am Ende und ich habe ihm sehr laut meine Meinung gesagt, u.a. auch, dass nicht er, sondern
ich entscheide was ich kaufe Danach konnte ich unbehelligt am Laden vorbei gehen. Ein Jahr später habe ich erfahren, dass er mt dieser Masche die Frau des Hotelbesitzers belästigt hat. Am selben Tag war der Verkäufer seinen Laden los und es hat wochenlang nach Parfüm vor dem Laden gestunken.
2. Nov. 2010, da hat ein Taxifahrer gemeint ich müßte ihm 100LE, statt der vereinbarten 30 für Hin- und Rückfahrt, geben Da ich wusste, dass der Doorman des Hotels Zimmer- aber auch die Taxinummer aufgeschrieben hatte, gab ich ihm die 30LE und da wollte er den Piasterscheintrick anwenden. (die gibt es übrigens nicht mehr, sondern genau wie die Pfundnoten nur noch als Münze, die sehr viel Ähnlichkeit mit den europäischen haben) Auch da bin ich sehr laut und energisch geworden, denn die Piasterscheine sind immer in der Tipbox gelandet. Dass der Doorman sofort kam war ihm dann wohl doch zuviel und er fuhr weg.
3. Im März 2011 kamen wir von einer Tauchfahrt zurück und sahen 2 Jungens die aus einer Taxe kamen. Einer hatte ein eingeschweisstes Papyrus über dem Arm und der andere rückte unserer Gruppe auf die Pelle. Sie liessen uns nicht weitergehen, da habe ich die 2 sehr laut angeschrien, dass sie uns gefälligst in Ruhe lassen sollen. Wow die konnten aber schnell laufen. Und seitdem trägt GG den Geldbeutel nicht mehr in der Potasche, obwohl wir nicht beklaut wurden.
Wieso hätten diese Situationen also eskalieren sollen? Denn das Gegenteil ist eingetreten, ich werde respektiert weil i
ch nicht wie die Axt im Walde reagiert habe.
Hat dir das noch niemand erzählt, dass lautes Schreien die beste Waffe gegen aufdringliche Personen ist?
Seit unserem Sizilienurlaub (1 Tag in Palermo) 20 Tage Agrigent und Lampedusa habe ich das Bargeld im Brustbeutel.
Und wenn ich mal kurz aufgehalten wurde, hat ein La Shukran immer genügt, bzw. tut es auch heute noch.
Ein letztes Wort noch T.H. mein Mann ist erst seit diesem Jahr Rentner, denn Ende März läuft der Sozialplan aus.
Dann wird das Sparen für den Urlaub in Ägypten wesentlich schwerer.
Kann es sein, dass du nur nicht leiden kannst, dass ich deine verqueren Aussagen absurd finde und sie mit Fakten widerlege?
Und sorry, wenn du die Kündigung annimmst und unterschreibst, dann bist selber schuld, denn vor Ort steht dir der Betrag mit Rückflug und der gesamten restlichen Hotelleistung zu. Ich habe mich übrigens während der Aschewolke im Internet schlau gemacht.