Meine Meinung zu Ägyptenreisen steht schon seit längerer Zeit und die wird durch die aktuellen Vorkommnisse leider immer mehr bestätigt. Ich würde nicht in das Land reisen und wenn die Touristengebiete auch noch so weit weg von den Geschehnissen sein mögen. Das muss nicht unbedingt so bleiben. hmpf
Mit einer Umbuchung dürften auf Dich jedoch, Stand heute, Kosten zukommen. Ich habe mal auf der Seite des
Auswärtigen Amtes nachgeschaut und von einer Reisewarnung für Ägypten sind die noch meilenweit entfernt. Wenn Du also mit dem Gedanken einer Umbuchung spielst, solltest Du Konakt mit Deinem Reiseveranstalter/Reisebüro aufnehmen.
Aber ganz ehrlich - meine persönliche Meinung! - ich würde umbuchen und die evtl. anfallenden Kosten schlucken. Wenn Du heute schon über eine Umbuchung nachdenkst dann kommt doch keine Vorfreude auf und Du fährst mit einem beklemmenden Gefühl in dieses Land.
Bevor mich jetzt jemand in eine Ecke stellen möchte - nein ich habe nichts aber auch gar nichts gegen Ägypten aber bei der Sicherheitslage dort und in weiten Teilen von Nordafrika würde ich diese Region derzeit niemals für einen Urlaub in Betracht ziehen.