Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich habe aber ein wunderbares Instrument um den Bekannten-, Freundes- und Verwandten-Kreis neidisch und wortlos zu machen, denn sie erhalten immer die schönsten Fotos von unsere/m/n Zimmer/n, dem Strand, dem Essen in den verschiedenen Restaurants, unseren Ausflügen, dem Meer, usw.
Sehr wahrscheinlich ändert dieser Vergleich aber nicht eine einzige Urlaubsentscheidung!
Du würdest für Dein Ägypten wahrscheinlich dein letztes Hemd geben, aber wenn der Normaltouri z.Zt. keine Lust auf das Land hat ist es m.M.n sehr gut nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. November 2015, 12:08)
Was ich allerdings nicht mache, unentwegt das Umfeld versuchen zu überzeugen, dass alles in Ägypten "easy" ist.
Warum so aggressiv?
Ich habe es nicht übelsen und hätte gerne mehr erfahren.....es war kein Angriff sondern ehrliches Interesse mehr zu erfahren.....denn ab und zu sind wir ja auch da "unten"....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (28. November 2015, 13:02)
Was ich allerdings nicht mache, unentwegt das Umfeld versuchen zu überzeugen, dass alles in Ägypten "easy" ist.
Das ist das A & O einer Beratung, die Ängste ernst nehmen, er- und aufklären.
Es wird halt dann umgebucht, wenn man die Ängste nicht beseitigen kann.
Ich bin sowieso einer der die Basiseinstellung hat, der Kunde sollte das kaufen, was ich ihm verkaufen möchte.
Zitat
Das ist das A & O einer Beratung, die Ängste ernst nehmen, er- und aufklären.
Es wird halt dann umgebucht, wenn man die Ängste nicht beseitigen kann.
Wenn Du dann letztendlich Zweifler bewegen und überzeugen kannst doch nach Egypt zu reisen, spricht das für Deine Beratungsqualität und Deine Überzeugungskraft.
Ich bin sowieso einer der die Basiseinstellung hat, der Kunde sollte das kaufen, was ich ihm verkaufen möchte. Auch wenn ich mit dieser Einstellung (viele geben sie einfach nicht zu) bei "CharlyB" wieder Kopfschütteln auslöse. Kollege "Epprechstein" wird seinen Gästen sicher auch gerne das verkaufen, was er verkaufen möchte.
Schönes Wochenende und exellente Umsäte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (28. November 2015, 14:12)
Dodo, es dürfte auch dir schon aufgefallen sein, dass diejenigen dann aber auch am lautesten nach einer Reisewarnung, kostenlosen Stornierung oder Umbuchung schreien, wenn die Medien, so wie kürzlich mit reisserischen Schlagzeilen tätig werden.
@Wally
Die Aussage des der "Normal-Tourist" aktuell keine Lust auf Ägypten hat, ist natürlichauch auch nicht haltbar. .