Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

561

Freitag, 30. August 2013, 20:56

Wie? Das geht, einfach so! :D

Thorben-Hendrik

unregistriert

562

Freitag, 30. August 2013, 21:10

Super Antwort! :batsch: :help:

563

Freitag, 30. August 2013, 21:29

Was hast Du erwartet nach der Frage?

564

Freitag, 30. August 2013, 21:40

War doch zu erwarten. Mario fliegt, Thorben-Hendrik nicht. Das wird sich wohl in nächster Zeit nicht ändern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

566

Freitag, 30. August 2013, 21:58

Livestreams zu Demonstrationen aus Giza, Hurghada, Assuan, Sohag, Fayyoum und Port Said:

http://anamubasher.com/new/streams/

567

Samstag, 31. August 2013, 12:35

Ägypten spaltet die Reisebranche

Der Artikel in der FAZ erklärt so manche Spekulationen

Epprechtstein

unregistriert

568

Samstag, 31. August 2013, 12:45

...aber auch daraus geht DEUTLICH hervor, dass das AA die Sicherheitslage für sehr bedenklich hält, Gentlemen Agreement hin oder her!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

569

Samstag, 31. August 2013, 20:42

Ich finde das herumgeeiere der div. Staaten hirnrissig. Entweder ist es gefährlich, dann muss eine uneingeschränkte Reisewarnung raus ,wer dann trotzdem hinfährt tut es auf eigene Gefahr (mit allen Konsequenzen) oder es ist nicht gefährlich, dann halte ich die Klappe und muss zur Not meine Staatsbürger retten.
Ich würde momentan nicht nach Ägypten wollen..aber nur weil die für mich interessanten Gebiete z. Zeit für jedermann echt gefährlich sind.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

570

Samstag, 31. August 2013, 20:55

@Fitschi

Angeblich will Österreich die Urlauber im Falle einer Rückholtaktion in Regress nehmen - so steht es zumindest hier:

http://www.salzburger-fenster.at/redakti…_teuer_art4257/

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

571

Sonntag, 1. September 2013, 15:24

Die Worte les ich wohl...jedoch mir fehlt der Glaube :ironic:
Mitten im Wahlkampf traut sich das keine Partei :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

572

Dienstag, 3. September 2013, 22:56

Stell dir vor, es ist Urlaub

und keiner fährt hin

der WDR3 Weltweit Beitrag von Jens Eberle kam gerade und hat gezeigt, wie ruhig aber leer Hurghada mittlerweile ist.

Epprechtstein

unregistriert

573

Mittwoch, 4. September 2013, 02:08

5 Tage keiner gestorben,und schon ist SAVE Wally wieder on tour! :dünnpfiff:

574

Mittwoch, 4. September 2013, 08:53

Ägyptens antike Stätten werden von Banden geplündert:

http://www.tageswoche.ch/de/2013_35/inte…ns-schaetze.htm

Was in diesem Arikel nicht steht, ist mindestens genauso aberwitzig: die Egypt Looting Database (Plünderungsdatenbank) hat inzwischen "Hobbyägyptologen" und andere Touristen aufgefordert ihre Urlaubsbilder zur Aufspürung und Identifizierung gestolener/zerstörter Artefakte zur Verfügung zu stellen.

Besonders spaßig ist der Umstand, daß seit mehr als 10 Jahren sukzessive das gute alte Fototicket abgeschafft und dafür ein Fotoverbot eingeführt wurde, angeblich zum Schutz der Altertümer. Tatsächlich ging es wohl eher darum den Verkauf von überteuerten Büchern, DVDs, Postkärtchen und anderen Devotionalien an den Mann/die Frau zu bringen.

575

Mittwoch, 4. September 2013, 09:44

Selbst im Tal der Könige in Luxor darf nicht mehr fotografiert werden weil sonst ein Weltkulturerbe nicht mehr
geschützt ist. :Günni: Ja geht es noch? Was richtet ein Fotoapperat denn aus, wenn man mit ihm ein Foto und auch
noch ohne Blitzlicht erstellen möchte? Das ist in meinen Augen nur geistiger Dünnschiss und den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. :batsch:
Genauso wie angie schreibt, sehe ich das auch.
Sollen sie mal so weitermachen. Gut wir waren schon mal da und konnten noch fotografieren aber wären wir noch nicht
dort gewesen, würde ich unter diesen Auflagen diese Orte, wo Fotoverbot herrscht, nicht mehr aufsuchen.

Nachtrag: Seit wann darf man nicht mehr A B Z O C K E schreiben?

576

Mittwoch, 4. September 2013, 09:49

Anna, schickst Du Deine Fotos jetzt ein? Damit sie wissen, was fehlt?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

577

Mittwoch, 4. September 2013, 10:11

Wie wurde was vom Fotoknips geklaut? :thumbsup:

578

Mittwoch, 4. September 2013, 11:04

Reiseabsagen von alltours und TUI

Die Reiseveranstalter TUI und Alltours sagen alle Reisen nach Ägypten bis zum 29. September ab. Grund ist der nach wie vor unveränderte Reise- und Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes vom 16. August. Darin rät das Außenamt „aufgrund der aktuellen Lage und der Unvorhersehbarkeit der Entwicklungen von Reisen nach Ägypten“ derzeit ab.

Quelle: touristik-aktuell
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

579

Mittwoch, 4. September 2013, 11:26

Also reines Glücksspiel, bei welchem Veranstalter meine Buchung platziert wurde. Während TUI und alltours (und andere) momentan die Reisen eingestellt haben, werden - nach meinem Kenntnisstand - Gäste von FTI und Schauinsland beispielsweise dorthin geflogen.

Das hat mit Auswärtigem Amt und klarer Linie jetzt wohl weniger zu tun. Ermessenssache der Veranstater. Dem Einen gefällts, Andere finden die jeweilige Entscheidung ihres Reiseveranstalters genau verkehrt. Rechtlich gesehen ein Fiasko.
Jimi Hendrix

580

Mittwoch, 4. September 2013, 12:19

Welche klare Linie, Cuate ?

Eine Reisewarnung des AA ist nur ein INDIZ für das Vorliegen von höherer Gewalt, die den Kunden/ VA zur Kündigung des Reisevertrages berechtigen würde. Der Kunde kann genauso wie der Veranstalter seine Agentur vor Ort befragt, eigene Infoquellen zur Beurteilung der Sachlage heranziehen; das dürften meistens Medienberichte sein. Wenn er als Kunde dann der Meinung ist, es läge "Höhere Gewalt" vor, kann er natürlich kündigen. Der Veranstalter muss dann auf Stornokosten klagen, bzw. bei voller Zahlung des Reisepreises, muss der Kunde dann auf Rückzahlung des Reisepreises klagen. Der Richter entscheidet dann, ob im Zeitpunkt der Kündigung höhere Gewalt vorlag.

Jetzt hier aus Sicht der Kunden und rein rechtlich ist alles Ermessenssache des Richters.
Freedom's just another word for nothing left to lose...