Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Donnerstag, 22. August 2013, 11:50

ImRadio habe ich gehört, dass nach Ägyptischen Recht die Untersuchungshaft nur 2 Jahre dauern darf. Die sind im Falle Mubaral abgelaufen. Da er bisher nicht rechtswirksam schuldig gesprochen ist, greift dieser Passus. Wiederum laut Radio soll er auch auf Grund der mangelnden Gesundheit , mit strengen Auflagen versehen, frei kommen.
Unklar ist mir die Rolle Europas oder der USA. Da wurde ja kräftig mit dem Mubarak Clan gehndelt, was für eine gewisse Stabilität im Verhältnis zu Israel führte. Die Friedensverträge wurden, wie auch im Falle Jordanien, mit jährlichen Zahlungen erkauft. Ich glaube nicht, dass dieses Konstrukt so einfach aufgegeben wird, zumal es der koptischen Kirche im Staat Mubarak besser ging als im Staat Mursi.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

522

Donnerstag, 22. August 2013, 16:07

Mubarak aus dem Gefängnis entlassen.

Bei den News auf orf.at ist zu lesen:

Der frühere ägyptische Präsident Husni Mubarak ist heute aus dem Gefängnis in Kairo entlassen worden. Ein Rettungs-Hubschrauber habe ihn abgeholt, hieß es in Sicherheitskreisen. Mubarak soll nun unter Hausarrest gestellt werden. Ein Gericht in Kairo hatte gestern die Freilassung des 85-Jährigen angeordnet.

Die Islamisten haben ja bereits für Morgen "den Tag der Märtyrer" ausgerufen. Das lässt Schlimmes befürchten. hmpf
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

523

Samstag, 24. August 2013, 17:36

Apell des ägyptischen Tourismusministers an die europäischen Regierungen:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrich…ll-via-youtube/

Ägypten garantiere für die Sicherheit der Gäste an den Küsten des Roten Meeres...

Entschuldigung: Wer will denn da irgendwelche Garantien geben? Und die Sonnenlügner lassen sich lt. o.g. Artikels auch noch vor den Karren spannen...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

524

Samstag, 24. August 2013, 18:01

Bei uns stand heute in der Zeitung das die Ö-Urlauber :batsch: den Aufenthalt gerne verlängern würden, die bösen Veranstalter das aber nicht zulassen sondern bis auf einen (ETI?) ihre Gäste ausfliegen...
Was sagt man dazu?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

• »manni11« wurde gesperrt

Beruf: nicht in der Reisewelt

• Nachricht senden

525

Samstag, 24. August 2013, 19:34

Zwangsrückreise

Was sollen die bösen Reiseveranstalter bei diesen Reisewarnungen des AA denn tun? Jeder der dort hin will, kann ja auf eigene Faust und eigenes Risiko nach Ägypten reisen und dort Urlaub verbringen. Die Reiseveranstalter sind verpflichtet alle Urlauber heil nach Hause zu bringen. Ich bin kein Freund der Reiseveranstalter. Hier machen sie aber alles richtig.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

526

Samstag, 24. August 2013, 19:41

Finde ich auch.
Das Problem ist, die :HC: wollen zwar dort bleiben, weil die menschenleeren Strände so tolle sind, aber die Verantwortung für sie soll schon der Veranstalter oder das Heimatland tragen.
In Ö steht eine Bundesheermaschine bereit um im Notfall die Urlauber auszufliegen und die :HC: wollen verlängern.
(Wilhelm Busch)

527

Samstag, 24. August 2013, 19:49

... es ist ja so schön leer dort :batsch: und wenn es dann doch kritisch wird muss der Staat schnell helfen. Wehe wenn das dann nicht sofort funktioniert. Geht aber wirklich alles gut kann auf der Arbeit geprahlt werden wie super der Urlaub doch war und man wie Königs behandelt wurde. :übel:

528

Samstag, 24. August 2013, 19:49

In Deutschland gibt es momentan (so habe ich das irgendwo gelesen) einen Deal zwischen Regierung und den Reiseveranstaltern. Regierungsstellen in Deutschland haben auf die Reisewarnung für die Urlaubsgebiete verzichtet, im Gegenzug haben die Reiseveranstalter kostenfreie Umbuchungen oder auch Stornierungen für die Gäste angeboten. Das hatte den Effekt, dass keine Rückholaktion für deutsche Urlauber derzeit verpflichtend vorgegeben ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. August 2013, 19:50)

Epprechtstein

unregistriert

529

Samstag, 24. August 2013, 19:51

@Fitschi...die würden von mir eine Rechnung bekommen, dass sie 5 Jahre nicht mal mehr über Urlaub im 2 Mann Zelt am Fischteich nachzudenken bräuchten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (24. August 2013, 19:52)

530

Samstag, 24. August 2013, 19:51

Leicht o.t. fürchte ich ... aber wer macht denn Urlaub zum Zweck "auf der Arbeit damit zu prahlen"?
Meine Kollegen zumindest würde nur bezüglich der Aufteilung meiner Projekte interessieren, ob ich wiederkomme oder eben nicht ... ;( :mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

531

Samstag, 24. August 2013, 19:57

Lisbeth, da gibt es genug. Ich kenne einen der war schon überall, auch wenn wir von seinem Frauchen wissen das er sich bloss jeder Reisesendung reinzieht:kuller:
Auf die Frage nach Fotos kriegt man zu hören das er sich mit einer Kamera nicht belasten möchte.......
Der fliegt auch locker zu Krisenzeiten nach Ägypten:ironic: nur, dem passiert garantiert nichts.
(Wilhelm Busch)

532

Samstag, 24. August 2013, 20:06

Aha, Fitschi ... ein virtueller Reisender also?
Ich bin recht froh, keinen zu kennen!
Meine Haltung: Wer weniger erzählt hat es erheblich leichter ...
Ausnahme: Konkrete Nachfragen. :ironic:

Fazit: Wer bleiben möchte, sollte es vorher individuell eingestielt haben und nicht im Nachgang über die "Unbill der Rettung" motzen! ;(

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

• »manni11« wurde gesperrt

Beruf: nicht in der Reisewelt

• Nachricht senden

533

Samstag, 24. August 2013, 20:08

Deal

das mit dem Deal zwischen AA und den Reiseveranstaltern finde ich schon bemerkenswert. Sitzen die jetz auch schon im AA. Werden jetzt Reisewarnungen im Hinterzimmer verhandelt. Reiseveranstalter haben schon immer die Nähe zu Gelb/Blau gesucht.,

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

534

Samstag, 24. August 2013, 20:11

Lisbeth@
Virtueller Reisender, das trifft es auf den Punkt.
Im übrigen setzte ich auch auf Entscheidungsfreiheit, aber eben auf eigene Verantwortung und auch auf eigene Kosten.
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

535

Samstag, 24. August 2013, 20:11

Deals auf politischer Ebene sind doch nichts außergewöhnliches.

536

Samstag, 24. August 2013, 20:14

@lisbeth- hab ich das so geschrieben? Glaube eher nicht.

Gemeint waren dann die Aussagen die sicher von dem Einen oder der Anderen kommen wie "... war alles nicht so schlimm... und wir hatten dann das ganze Hotel und den Strand fast für uns alleine ..." Das hab ich gemeint.

537

Samstag, 24. August 2013, 20:15

Sagt das jemand? Die Lobby muß nur stark genug sein. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

538

Samstag, 24. August 2013, 20:18

@cuate zumindest war manni 11 sehr erstaunt

539

Samstag, 24. August 2013, 20:25

... Reiseveranstalter haben schon immer die Nähe zu Gelb/Blau gesucht.,
Was sie mit im Grunde allen Unternehmern eint ... :mööööööp: :ironic:

"Es soll einen Deal geben" ist eine reichlich vage Behauptung - kann man sie ggf. erhärten?

Epprechtstein

unregistriert

540

Samstag, 24. August 2013, 20:29

...aber wer sind die Blauen?...kenne nur Schwarz/ Gelb :patschi: