Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Freitag, 16. August 2013, 13:40

Mal ganz ehrlich:

Mich brächte niemand in ein Flugzeug, wenn ich der Meinung bin, dass dies für mich und meine Familie unwägbare Risiken mit sich bringt. Wenn der Urlaub bereits bezahlt ist, dann bleibe ich ggf. auch in Frieden zuhause. Und versuche, aufgrund der Situation mein Geld später zurückzubekommen. Die Chancen stehen nunmal nicht schlecht. Selbst Vulkanasche und die Nichterreichbarkeit des Kreuzfahrtschiffes oder katastrophale Wetterverhältnisse wurden bereits als "höhere Gewalt in Bezug auf §651j BGB anerkannt.

Notstand und Unruhen in einem Urlaubsland haben da gute Chancen auf Anerkennung. Und notfalls verliert man das eingesetzte Geld, das sowieso zum Urlaubsende weg wäre. Aber nicht mehr.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

482

Freitag, 16. August 2013, 13:56

Das sehe ich ebenso, wenn ich mich nicht halbwegs sicher fühlen kann , trete ich eine Reise nicht an.
Besser Geld verloren als das Leben oder die Gesundheit.
Bei den meisten Veranstaltern darf man auch umbuchen, aber gleichwertige Angebote ausserhalb Ägyptens sind meist mit Aufpreis verbunden. Das ist für einige Urlauber vermutlich auch ein Thema.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

483

Freitag, 16. August 2013, 13:57

TUI

Der Reiseveranstalter TUI hat soeben alle Reisen nach Ägypten bis einschließlich 15. September 2013 abgesagt.

Quelle: derwesten.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. August 2013, 13:58)

484

Freitag, 16. August 2013, 13:58

@cuate,
da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Eine Reise nach Ägypten birgt derzeit derart unkalkulierbare Risiken dass mich nichts dazu bewegen könnte, auch eine schon lange gebuchte Reise dorthin anzutreten. Die Gesundheit ist doch in Geld nicht aufzuwiegen und von daher macht es keinen Sinn sich sehenden Auges in Gefahr zu bringen.

In den heute-Nachrichten wurde gerade bestärigt, dass die RV, Thomas Cook, Neckermann und TUI alle Reisen nach Ägypten bis zum 15.09.2013 abgesagt haben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. August 2013, 14:05)

485

Freitag, 16. August 2013, 14:08

TUI (und weitere RV) sagen Reisen nach Ägypten zunächst bis 15.09.2013 ab

Die Absage der Reisen gilt für die Marken TUI, 1-2-FLY, airtours und Discount Travel.
Die Pressemeldung der TUI vom 16.8.2013 dazu:

http://www.tui-deutschland.de/td/de/pres…71A138.TUIGROUP

486

Freitag, 16. August 2013, 14:13

Bei den meisten Veranstaltern darf man auch umbuchen, aber gleichwertige Angebote ausserhalb Ägyptens sind meist mit Aufpreis verbunden. Das ist für einige Urlauber vermutlich auch ein Thema.

Manchmal bringt zunächst eine Umbuchung der Ägyptenreise auf einen Wochenendaufenthalt an der Ostsee oder ähnliches beim gleichen Veranstalter die Möglichkeit einer dann kostengünstigen Stornierung mit sich. :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

487

Freitag, 16. August 2013, 14:14

@Manni11 ...die Reiseveranstalter sind gar nicht so böse, wie man ihnen gerne nachsagt, gelle?

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

• »manni11« wurde gesperrt

Beruf: nicht in der Reisewelt

• Nachricht senden

488

Freitag, 16. August 2013, 14:24

böse

das hat mit böse sein nichts zu tun. Warnung, dann kostenlose Stornierung. Alles Andere läuft unter Kulanz.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

489

Freitag, 16. August 2013, 14:24

Stimmt, so läuft das eben:ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

490

Freitag, 16. August 2013, 14:29

Ja und wo ist da denn das Problem. Jeder hat doch seinen Kopf den er zum Denken benutzen darf. Ist es mir zu gefährlich buch ich um oder storniere. Punkt. Die Gesetzeslage ist nun einmal so wie sie ist und da ist doch den RV kein Vorwurf zu machen. In der aktuellen Situation finde ich, dass sich TUI schon vor dem heutigen Tag mit der Möglichkeit kostenlos umzubuchen kundenfreundlich gezeigt hat.

Hier nochmals ein Link zu der Meldung der Reiseabsagen von TC und TUI.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. August 2013, 14:31)

491

Freitag, 16. August 2013, 20:07

Österreich:

Umfassende Reisewarnung für alle neuen Reisen nach Ägypten

Hohes Sicherheitsrisiko

http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium…egypten-de.html

492

Freitag, 16. August 2013, 20:36

Die Mitteilung von alltours zu den aktuellen Reiseabsagen des Veranstalters für Ägypten. Link

Die Mitteilung von Thomas Cook (Neckermann etc.) ist hier.

493

Freitag, 16. August 2013, 21:06

Al Jazeera zeigte gerade Bilder aus Hurghada, dort wird zur Stunde ebenfalls heftigst demonstriert!

494

Freitag, 16. August 2013, 21:48

Streams aktuell zu Hurghada und Assuan:

http://anamubasher.com/new/streams/

495

Samstag, 17. August 2013, 20:28

Hier finden sich jede Menge bewegte Bilder (Videos) aus Hurghada:

http://bambuser.com/v/3815888

Falls jemand seinen Lieblingskellner-, Beachboy etc. erkennen sollte: es handelt sich nicht um eine Kundgebung zum Mitarbeiter des Monats! :ironie:

496

Samstag, 17. August 2013, 22:42

Aktuell wird wieder in Hurghada demonstriert melden Al Jazeera und andere Medien!

497

Samstag, 17. August 2013, 22:51

Das Land kann man zur Zeit vergessen.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

498

Montag, 19. August 2013, 14:19

Angeblich steht Mubarak kurz vor der Freilassung!

Artikel der Tagesschau: Klick

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

499

Montag, 19. August 2013, 14:45

Schlechter Zeitpunkt - zumal er ja noch auf einen weiteren Gerichtsprozess wegen des Tötens von Aufständischen wartet. Wenn der jetzt freikommt, dann dürfte es wohl wieder heftige Proteste geben und irgendwann ist dann jeder gegen jeden hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

500

Montag, 19. August 2013, 14:51

Da geb ich Sina vollkommen recht. Es gibt nach den ganzen Geschehnissen der letzten Tage und Wochen wohl kaum einen ungünstigeren Zeitpunkt für diese Meldung und die mögliche Freilassung als zur Zeit. hmpf Im Mittagsmagazin heute meinte der Reporter in Kairo, dass sich die Fronten in der ägyptischen Gesellschaft immer noch mehr verhärten. Er war der Ansicht, dass es sich nur noch auf ein Dafür oder Dagegen für die eine oder andere Richtung entwickelt. Die Meldung über eine mögliche Freilassung von Mubarak wird diese Polarisierung weiter verschärfen und das Land noch näher an den Abgrund führen.

Die Welt berichtet übrigens in diesem Artikel darüber.