Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Mittwoch, 14. August 2013, 19:57

Sorry angie, wollte dich nicht in Frage stellen. Hast meine Äußerunge hoffentlich nicht falsch verstanden.

402

Mittwoch, 14. August 2013, 20:10

Meine Freundin berichtet mir gerade, dass Luxor brennt. Müssen schlimme Bilder sein. Ausgangssperre ist angeordnet....

403

Mittwoch, 14. August 2013, 20:11

Ja, das Horus Hotel brennt.

404

Mittwoch, 14. August 2013, 20:24

Die Ausgangssperre gilt auch für Sharm el Sheikh und Nuwaiba. Schreibt Focus online

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

405

Mittwoch, 14. August 2013, 21:26

Ach du sch... wenn das ausartet und wirklich Hurghada ist, will ich nicht dran denken wie das ausarten kann.

angie hat Recht, das Video zeigt den großen Kreisel in Hurghada Dahar, von dem aus man die neue Koptische Kirche sehr gut sehen kann. Dort hält der Öffi aus El Gouna und fährt in der Nähe auch wieder los.

Luxor brennt - wer erzählt den so einen Quatsch. :Na warte...: Bei aller tragig sollte man nicht auch noch maßlos übertreiben. Es wurden leider ein paar Koptische Läden und ein Hotel angezündelt.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

406

Mittwoch, 14. August 2013, 22:43

Hier ein Bild des brennenden Horus Hotels

https://twitter.com/EgyHassassin/status/…3985152/photo/1

Epprechtstein

unregistriert

407

Mittwoch, 14. August 2013, 23:26

@Arkadas ...nicht Luxor brennt!, dort "brennt" ein ganzes Land!...wenn nicht sogar ein neuer Regionenbrand ausbricht !Es geht nicht nur um brennende Häuser!...da weißt du besser als ich! Für die Diskussion politischer Hintergründe ist ein Reiseforum wohl "zu eng". für mich hat sich Baradai einmal mehr als Feigling geoutet! Egal, die Dinge werden ihren Lauf nehmen.

Epprechtstein

unregistriert

408

Mittwoch, 14. August 2013, 23:50

Wer trotz aller Bedenken reist, her kann man Notfallfürsorge" treffen https://service.diplo.de/elefandextern/h…ion!form.action

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

• »manni11« wurde gesperrt

Beruf: nicht in der Reisewelt

• Nachricht senden

409

Donnerstag, 15. August 2013, 08:21

Urlaubswarnung

soeben wurde im Morgenmagazin die Meinung vertreten, dass in den Urlaubsgebieten alles ruhig sei und man jederzeit dorthin fahren kann. Das AA hat seine Warnung gestern nicht verändert.

Lissie

Insider Amigo

Beruf: Drillinspektor :-)

• Nachricht senden

410

Donnerstag, 15. August 2013, 08:23

:denk: also den Fernsehbildern nach finde ich es dort nicht sehr ruhig :mööööööp:

Epprechtstein

unregistriert

411

Donnerstag, 15. August 2013, 08:25

...und die Urlauberinterviews waren das Sahnehäubchen...

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

• »manni11« wurde gesperrt

Beruf: nicht in der Reisewelt

• Nachricht senden

412

Donnerstag, 15. August 2013, 08:33

Interviews

Was willst du denn sagen, wenn du im Januar gebucht hast und jetzt am Flughafen stehst? Ob man die Interviews hätte zeigen sollen, ist eine andere Frage. Wenn ich bös wäre, würde ich sagen, dieser Beitrag wurde gesponsert von.........

413

Donnerstag, 15. August 2013, 08:56

Je nachdem wo und wie die Leute ihren Urlaub verbringen, haben sie doch sogar recht! Man muß doch deutlich unterscheiden zwischen einem Rundreise-/Kultur-/"Kairo"-Urlauber auf der einen Seite, einem "Hurghada/Sharm el Sheik"-Urlauber der auch mal "raus" will auf der "Mittelposition" und einem "Marsa Alam/El Quseir" der mitten in der Wüste ohne jegliche demotaugliche Infrastruktur hockt auf der ganz anderen Seite.

Ich war dieses Jahr bereits 2mal in der Gegend um Marsa Alam, habe mich dort nicht nur völlig sicher gefühlt(!) und nicht das geringste von irgendwelchen Zwischenfällen bemerkt - und werde dies in Kürze (nach aktueller Lage) auch nochmal tun!

Nein, das ist ausdrücklich kein "alles ist sicher"-Beitrag, soll aber die unterschiedlichen (wahrscheinlichen!) Ausgangslagen verdeutlichen. "Raten" kann man eh niemandem, entscheiden muß schon jeder selbst!

414

Donnerstag, 15. August 2013, 10:06

Die Briten haben gestern ihre Sicherheitshinweise ebenfalls geändert. Wichtig ist folgender Passus:

In Hurghada the police have advised tourists to remain within hotel grounds.

Und für Reisende mit Ziel Süd-Sinai:

Tour operators are advising holiday makers that airport transfers to Sharm el Sheik will still take place during the curfew and that tourists going to other resorts, mainly Dahab, will be taken to Sharm el Sheik overnight and then travel onto their final destination in the morning.

415

Donnerstag, 15. August 2013, 12:09

Ich kann natürlich nicht sagen wie seriös die nachfolgende Meldung von bild.de ist - sie macht meines Erachtens nach aber deutlich, dass die Sicherheitslage wohl auch in den Touristengebieten zumindest problematisch ist.

Zitat: In der Nacht soll der Terror auch in den Ferienort Hurghada gekommen sein. Aus Sicherheitskreisen kommt die Meldung von einem toten Anhänger der Muslimbruderschaft, der bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei am Roten Meer starb.

Den ganzen Artikel findet ihr hier.

Auch spiegel-online berichtet hier darüber. Zudem ist in dem Artikel über mögliche Umbuchungsmöglichkeiten die Rede.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. August 2013, 12:11)

416

Donnerstag, 15. August 2013, 12:47

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (15. August 2013, 12:49)

417

Donnerstag, 15. August 2013, 13:04

Zitat: In der Nacht soll der Terror auch in den Ferienort Hurghada gekommen sein. Aus Sicherheitskreisen kommt die Meldung von einem toten Anhänger der Muslimbruderschaft, der bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei am Roten Meer starb.

Das deckt sich mit dem, was gestern Abend bei Twitter aus Hurghada gemeldet wurde: 1 Toter & 14 Verletzte. Anschließend wurde von Gästen aus Hotels "Powercut" gemeldet. Alles war wohl offenbar pitch-dark.

418

Donnerstag, 15. August 2013, 14:34

Hier noch ein Video vom besagten Kreisel gestern in Hurghada:

https://www.youtube.com/watch?v=vOkyTaR9xhA&feature=youtu.be

Der Augenzeuge berichtet am Telefon, daß die Demonstranten am Morgen, nachdem in Kairo das Militär gegen die Mursi-Supporter vorgegangen ist, damit begonnen hätten den Platz in Hurghada zu besetzen.

Und hier noch ein Artikel:

http://hurghadajournal.com/2013/08/15/14…es-in-hurghada/

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

419

Donnerstag, 15. August 2013, 14:56

wichtig ist jetzt das sie christliche kirchen und einrichtungen angreifen diese saxxxxbxxxen. sollen sich selber angreifen.find diese leute
zum spxxxxxxen.

420

Donnerstag, 15. August 2013, 15:37

Notstand rechtfertigt kostenlose Stornierung der Reise

"In so einer Situation kann man niemandem mehr zumuten, dass er noch in Ägypten Urlaub macht", sagte der Reiserechtler Paul Degott. "Ein flächendeckender Notstand heißt: Es kann alles zusammenbrechen, es ist gefährlich."

Quelle/Bericht: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/aegy…n-a-916637.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix