Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Sonntag, 28. Juli 2013, 15:02

Nein ist es nicht, da schon ab Nov. glaube ich. wohl wieder alle Häfen angelaufen werden sollen, wobei MSC die Reisen
Rotes Meer total aus dem Programm genommen hat.
Kann ja sein, dass sich die Lage bis dahin wieder normalisiert.

362

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:08

Im übrigen habe ich nicht um eine Diskussion zu meinem Beitrag gebeten. Es war nur eine Info wie AC es zur Zeit
handhabt.

363

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:17

Mit einer Reaktion auf Beiträge darf man aber in einem Forum immer rechnen. :ironic: Und finde ich auch gut so. :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

364

Donnerstag, 1. August 2013, 14:13

Unicef

verurteilt die Praktiken der MB Waisenkinder in Sargtüchern bei ihren Demonstrationen als Schutzschild zu missbrauchen.

Ob Westerwelle wohl etwas davon mitbekommt?

Quelle:
http://egyptianstreets.com/2013/07/30/ch…demonstrations/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (1. August 2013, 14:15)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

365

Dienstag, 6. August 2013, 22:09

Im Übrigen hat auch MSC Kreuzfahrten die geplanten winterlichen Turnusfahrten im Roten Meer aus dem Programm genommen.

Stattdessen gibt es neue Routen ab den Kanarischen Inseln.

366

Montag, 12. August 2013, 16:11

Die ägyptische Übergangsregierung geht nicht gewaltsam gegen die Mursianhänger in ihren Protest-Camps vor.
Nach neuesten Meldungen wollen die Sicherheitskräfte den Demonstranten die Lebensmittel- und Wasserzufuhr abdrehen.

Quelle:

http://kurier.at/politik/ausland/mursi-a…rden/22.365.799

367

Montag, 12. August 2013, 18:12

Die ägyptischen Sicherheitskräfte wurden in Oberägypten in Alarmbereitschaft versetzt:

http://madamasr.com/content/state-alert-…er-egypt-cities

Übersetzung:

http://translate.google.de/translate?hl=…276%26bih%3D506

In Luxor und Assuan wurden rund um Hotels sowie Hauptsehenswürdigkeiten, wegen befürchteter religiös motivierter Anschläge, Sicherheitskräfte stationiert.

368

Dienstag, 13. August 2013, 12:43

Im Übrigen hat auch MSC Kreuzfahrten die geplanten winterlichen Turnusfahrten im Roten Meer aus dem Programm genommen.

Stattdessen gibt es neue Routen ab den Kanarischen Inseln.

AIDA Cruisies hat nachgezogen. Neu: Routen ins westliche Mittelmeer.

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

• »manni11« wurde gesperrt

Beruf: nicht in der Reisewelt

• Nachricht senden

369

Mittwoch, 14. August 2013, 08:43

Neue Unruhen

Neue Unruhen in Kairo. Anscheinend werden die Camps der Muslimbrüder gewaltsam aufgelöst.

manni11

• Nachricht senden

371

Mittwoch, 14. August 2013, 11:50

Frage

Die Frage lautet aber, jetzt nach Ägypten. Der Zugverehr nach Kairo ist unterbrochen. Wie schaut es mit dem Flughafen in Kairo aus? Leider hört man keine Nachrichten hierüber.

Wenn ich hier die Beiträge so lese, scheint die Meinung vorzuherrschen, daß es in den Urlaubsgebieten ruhig ist. Also ist Alles gut. Ich war zur Zeit des Mubarak Wechsels auf dem Sinai. Es war zwar ruhig, aber wohl habe ich mich nicht gefühlt. Ich würde eine Reise nach Ägypten zur Zeit nicht empfehlen. Aber jeder kann machen was er will.

372

Mittwoch, 14. August 2013, 12:08

Das Auswärtige Amt hat angesichts der derzeitigen Unruhen in Ägypten seine (Teil)Reisewarnung erneuert bzw. ergänzt.

Text aus rechtlichen Gründen gekürzt

Link dazu: Auswärtiges Amt

Edit by Amigo
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

373

Mittwoch, 14. August 2013, 14:31

Die Frage lautet aber, jetzt nach Ägypten. Der Zugverehr nach Kairo ist unterbrochen. Wie schaut es mit dem Flughafen in Kairo aus? Leider hört man keine Nachrichten hierüber.

Der Flughafen ist abgeriegelt. Außerdem stehen seit einigen Tagen Maschinen zur Evakuierung bereit:

http://www.austrianwings.info/2013/08/ai…kuierungen-vor/

374

Mittwoch, 14. August 2013, 16:04

Das ägyptische Präsidialamt ruft den landesweiten Notstand aus. Er beginnt um 16 Uhr und soll einen Monat dauern.

Epprechtstein

unregistriert

375

Mittwoch, 14. August 2013, 16:09

Damit sollte die Eingangsfrage eindeutig mit nein beantwortet werden dürfen.

manni11

• Nachricht senden

376

Mittwoch, 14. August 2013, 16:13

landesweiter Notstand

Was bedeutet das für Touristen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manni11« (14. August 2013, 16:14)

Epprechtstein

unregistriert

377

Mittwoch, 14. August 2013, 16:24

Wer soll das wissen?

378

Mittwoch, 14. August 2013, 16:43

Was bedeutet das für Touristen?

Wo möchtest Du denn hin?
Dahschur? Saqqara? Lischt? Abusir?
Da rate ich zu einem Panzer und schwerer Bewaffnung. Dort plündern seit Monaten bis an die Zähne bewaffnete Banden alles was nicht niet,- und nagelfest ist.

Oder doch lieber nur Rotes Meer? Nettes Hotel mit AI?

Epprechtstein

unregistriert

379

Mittwoch, 14. August 2013, 16:48

...es besteht zumindest die Möglichkeit unter den derzeitigen Verhältnissen, dass im AI-Paket reichlich "mehr" drin ist, als es einem lieb ist.

380

Mittwoch, 14. August 2013, 16:57

Landesweiter Notstand ist nun mal landesweit. Und so ein Notstand ist in aller Regel mit nächtlichem Ausgangsverbot und erheblichen Einschränkungen u.a. zur Reisefreiheit verbunden.

Eigentlich müßte das Auswärtige Amt auch entsprechend für diese Situation nach 16 Uhr heute eine Anpassung vornehmen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix