Ist doch gut, wenn die auf bessere Zeiten hoffen. Ich geh davon aus, dass sich viele durch die neu entstandene Situation einiges versprechen.
Hallo Sternedieb,
erhoffen wäre vielleicht der bessere Ausdruck, denn im Grunde genommen ist es doch nichts Neues, was in Ägypten passiert ausser, dass die MB versucht haben unter dem Deckmantel Demokratie einen Gottesstaat daraus zu machen.
Da man aber das Marionettenräppelchen kaltgestellt, die islamistische Verfassung auf Eis gelegt hat, versuchen aufgehetzte, fanatische, radikale MB "ihre Version von Demokratie" wieder zu bekommen, um ungestraft weitere Greueltaten/Verbrechen an der Bevölkerung ausführen zu können. Denen ist es vollkommen egal, dass 50% der Bevölkerung am Hungertuch nagen, Fabriken Pleite sind und der Staat keine Devisen mehr für dringend notwendige Importe mehr hat oder bekommt.
Die Schuld daran weisen sie ab, denn in ihren Köpfen tickt der Spruch, dass nur ausländische Mächte die prekäre Lage verursacht haben.
@revealmap
Ich ignoriere die Sicherheitslage
nicht, da ich nicht wie du
verallgemeinere, sondern seit 30 Monaten
zwischen den realen Brennpunkten wie Kairo, usw. und
den derzeit immer noch fiktiven und ruhigen, von radikalen Mursianhängern verschonten, wie z.B. Hurghada, usw.
unterscheiden kann.
Ausserdem brauche ich keine Gewähr dafür, ob ich verschont bleibe, denn auch wenn es hier 1000mal wiederholt steht,
andere RedSea-Urlauber und ich entscheiden immer noch alleine, was wir machen und
kein anderer
Ausserdem sage ich jetzt mal ganz deutlich, dass man vor einem Ernstfall in
keinem Land auf der Welt sicher ist.
Da aber auch dieser Beitrag auf taube Ohren stossen wird, wird es hier bis auf weiteres der letzte sein.
Ernstgemeinte Fragen
über die aktuelle Lage in der Region Rotes Meer, beantworte ich über PN.