Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

281

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:39

Sorry - aber was ist denn das für ein schwachsinniges "Angebot"?

Wer beurteilt dies? Schwachsinn steht für eine schwere Intelligenzminderung und ist eine Beleidigung, da der Begriff für eine geistige Behinderung steht und dem Betreffenden eine Minderung der kognitiven Leistungsfähigkeit "zuschreibt".

Wenn jemand das Angebot annimmt, dann kann man ggf. von den fehlenden Latten am Zaun sprechen - aber ein Angebot kann imho niemals schwachsinnig sein, da ein Angebot nicht angenommen werden muss.

Fakt ist, dass das Touristische Flämmchen das in Ägypten zwischenzeitlich wieder entflammt ist, nur noch ganz leicht glimmt und viele es sich mehrfach überlegen ob und wann sie wieder nach Ägypten reisen.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

282

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:46

..ja, lisbeth......

Ich denke, wenn jemand für nix außer der Zusage Dir gegenüber so wettet, hat er weder Haus noch Hof - noch alle Latten am Zaun??!!
....das war treffend formuliert, aber genau das ist für mich der springende punkt.

ägypten-fans und befürworter, urlaubsüchtige und ahnungslose sagen einfach, da wird nichts passieren ist doch nur in den großstädten und meidet die einfach.

zögerliche, ängstliche und nicht informierte user sehnen sich nach eindeutige informationen aus sicherer quelle. die wollte ich enfach mal antesten, weil so ein beitrag in dem steht, die touristenzone ist aussen vor etc., ist schnell verfasst. was aber, wenn ich für solch eine aussage hafte?

leider können nicht alle detailliert lesen ( ich manchmal auch nicht :tüte: ) aber man sollte sich seiner aussage mit all seinen möglichen auswirkungen schon bewusst sein.

ich möchte hier keine angst schüren, sondern nur sensibilisieren, mit autofahren, angst schüren oder sonstige situationen im alltäglichen leben hat das nichts zu tun, da hat jemand die fragestellung und das statement nicht verstanden.

ich habe flasche leer und :Heia:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (3. Juli 2013, 23:48)

283

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:52

Deine Fragestellung habe ich sehr gut verstanden, Du willst aber die Antwort nicht hören, weil sie Deinem Ziel nicht förderlich ist. Es gibt keine Sicherheit, nirgends. Wenn Du fair sensibilisieren möchtest, musst Du die Blicke auf tatsächliche alltägliche Gefahren lenken, die die Menschen in den 50 Wochen treffen, die sie keinen Urlaub haben.... Oder haftest Du dafür, dass mir in D nichts passiert? Mit Deinem Vermögen und Deinem ganzen Hab und Gut?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

284

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:59

Natürlich ist das nicht toll, aber auch die Ägypter haben ein Recht darauf, ihre Staatsform zu finden und dafür zu demonstrieren.

Und ob sie das haben, dieses Recht sollten alle haben und deswegen nicht sofort mit Tränengas und von Wasserwerfern beschossen werden. Und aktuell bin ich persönlich der Meinung, dass die Revolution diesem Land sehr gut tun könnte. Evt. sogar mehr als bei Mubarak.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

285

Donnerstag, 4. Juli 2013, 00:00

....sorry.....

Deine Fragestellung habe ich sehr gut verstanden, Du willst aber die Antwort nicht hören, weil sie Deinem Ziel nicht förderlich ist. Es gibt keine Sicherheit, nirgends. Wenn Du fair sensibilisieren möchtest, musst Du die Blicke auf tatsächliche alltägliche Gefahren lenken, die die Menschen in den 50 Wochen treffen, die sie keinen Urlaub haben.... Oder haftest Du dafür, dass mir in D nichts passiert? Mit Deinem Vermögen und Deinem ganzen Hab und Gut?
......du willst micht nicht verstehen und bitte lese mal das thema des threads hier, es heisst nicht, unfallopfer im deutschen strassenverkehr :batsch:

ach ja, auch wenn in einem anderem thread geschrieben, beleidigend braucht man nicht werden, gelle. für meine zellen kann ich eine garantie abgeben. sind noch alle beisammen :OT: sorry dafür.i
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

286

Donnerstag, 4. Juli 2013, 01:04

@Wally Ich habe gelesen & verstanden. Für mich gibt es aber noch eine andere Sichtweise. Gerade den jetzt fast verzweifelten GTI-Geschädigten, die zum Teil eine wochenlange Odyssee zwecks ihrer Reisedurchführung hinter sich haben, Ägypten als sichere Alternative zu empfehlen finde ich nicht richtig.
Diese Leute waren zum Teil recht kopf-und orientierungslos, die Fragen hier und anderswo haben es gezeigt.
Ob nur Medienrummel oder wirkliche Gefahr steht da überhaupt nicht zur Debatte. Diese Leute werden sich, sollten sie sich für Ägypten entscheiden,
genauso wieder panikartig jedes Forum stürmen, um irgendwas zu erfahren, was sie dann nicht einordnen können.
Sorry, aber viele werden nicht einmal wissen, dass die Pyramiden nicht unmittelbar am Strand sind. MIR brauchst du die Situation nicht zu erklären,
ich kann mit Meldungen/Meinungen gut umgehen.

Leider! hat dieser Beitrag von mir keinerlei Beachtung gefunden! ABER: Es gibt im Thread hier erste Umbucher, die zum Teil meine Meinung bestätigen!
Und noch eins: Die Gebetsmühle des "allgemeinen Lebensrisikos" ist allmählich ausgelaugt!

287

Donnerstag, 4. Juli 2013, 01:08

Mursi ist entmachtet, die islamistische Verfassung ausser Kraft gesetzt und der derzeitige Präsident des Verfassungsgerichtes wird heute als Interimspräsident vereidigt. Die Regierungsgeschäfte wird ein Technokraten-Kabinett (ein Gremium parteipolitisch unabhängiger Fachleute) übernehmen

Quelle:
tagesschau.de

Epprechtstein

unregistriert

288

Donnerstag, 4. Juli 2013, 01:14

...und der Ölpreis ist HEUTE um ca. 6% gestiegen! ...an der Börse. Warum wohl?

289

Donnerstag, 4. Juli 2013, 01:27

?( كل شيء سيكون على ما يرام
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Epprechtstein

unregistriert

290

Donnerstag, 4. Juli 2013, 01:34

Eh man, willste Probleme? Ich nix arabisch :knuddel:

291

Donnerstag, 4. Juli 2013, 02:02

@Epprechtstein
Google einfach mal ... :ironic:
Die akute Situation entbehrt sicher aller Emoticons, ich möchte nicht missionieren mit meiner Grundeinstellung - aber ein Putsch ist zumeist auch "keine Lösung" und stimmt mich überaus bedenklich - eingedenks beispielhafter historischer Parallelen ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

292

Donnerstag, 4. Juli 2013, 06:03

Nein, ein Putsch mit einer anschliessenden langwährenden Militärdiktatur ist ganz sicher keine wirklich gute Lösung.
Aber wäre es denn sinnvoll und für die Länder förderlich, wenn ursprünglich demokratisch gewählte Kräfte an der Macht bleiben, die diese längst zur Durchsetzung ihrer eigenen fundamentalistischen und undemokratischen Pläne missbrauchen und die Bevölkerung dann mit teils stark einschränkenden "Gesetzen" und mit Polizei- und Militärgewalt in Schach und Unfreiheit halten?

293

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:05

Guten Morgen,

ein interessanter und völlig emotionsfreier Artikel zum Thema Tourismus und Ägypten von spiegel-online.de. Allerdings schon 15 Stunden "alt".

Aus meiner Sicht entscheidend wird sein, wie sich die Muslimbrüderschaft in den nächsten Stunden, Tagen und Wochen verhält. Auf b5aktuell kam heute Morgen der Hinweis, dass die Vereinigten Staaten ihren Bürgern abrät derzeit das Land zu besuchen. Zudem wurden die Botschaftsmitarbeiter bis auf eine Notbesetzung abezogen. Quelle: b5aktuell.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (4. Juli 2013, 08:10)

294

Donnerstag, 4. Juli 2013, 15:33

Nein, ein Putsch mit einer anschliessenden langwährenden Militärdiktatur ist ganz sicher keine wirklich gute Lösung.
Aber wäre es denn sinnvoll und für die Länder förderlich, wenn ursprünglich demokratisch gewählte Kräfte an der Macht bleiben, die diese längst zur Durchsetzung ihrer eigenen fundamentalistischen und undemokratischen Pläne missbrauchen und die Bevölkerung dann mit teils stark einschränkenden "Gesetzen" und mit Polizei- und Militärgewalt in Schach und Unfreiheit halten?

Ob es wirklich ein Putsch war und es wieder eine langwährige Militärdiktatur geben wird, wird die nächste Zeit zeigen, denn nach den Gesprächen vor Ablauf des Ultimatums mit allen an der Pressekonferenz teilnehmenden Fraktionen, ( die MB haben abgelehnt) sollte man abwarten können, ob sich endlich etwas an der Situation für die Bevölkerung ändert.

Dazu habe ich 2 gute Beiträge gefunden:

1. Kommentar aus der Welt
2. vom Koulou Tamam-Autoren Peter S. Kaspar

295

Donnerstag, 4. Juli 2013, 23:53

Zunächst bis kommenden Montag, 8.7.13 hat TUI einen Buchungsstopp für Reisen nach Kairo angeordnet. Kunden mit Reiseziel Kairo können ihre Reisen bis dahin kostenlos stornieren oder umbuchen.

Die ägyptischen Badeorte am Roten Meer sind von dieser Maßnahme nicht betroffen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

296

Freitag, 5. Juli 2013, 06:55

Das Leben ist nun mal Lebensgefährlich :pfft:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

297

Freitag, 5. Juli 2013, 09:09

Wegen der aktuellen Lage wird auch die Aida Diva am 8. Juli 2013 nicht am Hafen in Port Said anlegen.
Aida zieht Aschdod in Israel vor.

298

Freitag, 5. Juli 2013, 21:27

Al Jazeera Live Stream - Straßenschlacht auf der Brücke des 6. Oktober:

http://www.aljazeera.com/watch_now/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (5. Juli 2013, 21:28)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

299

Freitag, 5. Juli 2013, 21:32

@ angie

danke für den Hinweis.

Unglaubliche Bilder.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

300

Freitag, 5. Juli 2013, 21:37

...das war aber auch schon anfang juni so.....

Wegen der aktuellen Lage wird auch die Aida Diva am 8. Juli 2013 nicht am Hafen in Port Said anlegen.
Aida zieht Aschdod in Israel vor.
.....meine arbeitskollegin landete an der klagemauer in jerusalem statt die pyramiden in gizeh zu besichtigen.