Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sorry - aber was ist denn das für ein schwachsinniges "Angebot"?
....das war treffend formuliert, aber genau das ist für mich der springende punkt.Ich denke, wenn jemand für nix außer der Zusage Dir gegenüber so wettet, hat er weder Haus noch Hof - noch alle Latten am Zaun??!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (3. Juli 2013, 23:48)
Natürlich ist das nicht toll, aber auch die Ägypter haben ein Recht darauf, ihre Staatsform zu finden und dafür zu demonstrieren.
......du willst micht nicht verstehen und bitte lese mal das thema des threads hier, es heisst nicht, unfallopfer im deutschen strassenverkehrDeine Fragestellung habe ich sehr gut verstanden, Du willst aber die Antwort nicht hören, weil sie Deinem Ziel nicht förderlich ist. Es gibt keine Sicherheit, nirgends. Wenn Du fair sensibilisieren möchtest, musst Du die Blicke auf tatsächliche alltägliche Gefahren lenken, die die Menschen in den 50 Wochen treffen, die sie keinen Urlaub haben.... Oder haftest Du dafür, dass mir in D nichts passiert? Mit Deinem Vermögen und Deinem ganzen Hab und Gut?
@Wally Ich habe gelesen & verstanden. Für mich gibt es aber noch eine andere Sichtweise. Gerade den jetzt fast verzweifelten GTI-Geschädigten, die zum Teil eine wochenlange Odyssee zwecks ihrer Reisedurchführung hinter sich haben, Ägypten als sichere Alternative zu empfehlen finde ich nicht richtig.
Diese Leute waren zum Teil recht kopf-und orientierungslos, die Fragen hier und anderswo haben es gezeigt.
Ob nur Medienrummel oder wirkliche Gefahr steht da überhaupt nicht zur Debatte. Diese Leute werden sich, sollten sie sich für Ägypten entscheiden,
genauso wieder panikartig jedes Forum stürmen, um irgendwas zu erfahren, was sie dann nicht einordnen können.
Sorry, aber viele werden nicht einmal wissen, dass die Pyramiden nicht unmittelbar am Strand sind. MIR brauchst du die Situation nicht zu erklären,
ich kann mit Meldungen/Meinungen gut umgehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (4. Juli 2013, 08:10)
Nein, ein Putsch mit einer anschliessenden langwährenden Militärdiktatur ist ganz sicher keine wirklich gute Lösung.
Aber wäre es denn sinnvoll und für die Länder förderlich, wenn ursprünglich demokratisch gewählte Kräfte an der Macht bleiben, die diese längst zur Durchsetzung ihrer eigenen fundamentalistischen und undemokratischen Pläne missbrauchen und die Bevölkerung dann mit teils stark einschränkenden "Gesetzen" und mit Polizei- und Militärgewalt in Schach und Unfreiheit halten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (5. Juli 2013, 21:28)
.....meine arbeitskollegin landete an der klagemauer in jerusalem statt die pyramiden in gizeh zu besichtigen.Wegen der aktuellen Lage wird auch die Aida Diva am 8. Juli 2013 nicht am Hafen in Port Said anlegen.
Aida zieht Aschdod in Israel vor.