Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

161

Samstag, 29. Januar 2011, 00:44

Er hat 30 jahre lang sein Volk regiert, hatte gute Ideen, aber er hat sein volk immer dummgehalten, mit hilfe armee und polizei.

Er hat aber auch brücken geschlagen zwischen Israel und den anderen arabischen staaten, aber immer unterstützt von USA.

Sein Volk hat er er verarmlichen lassen, hat er das nicht gemerkt???

162

Samstag, 29. Januar 2011, 08:09

Jetzt ist die Lage total außer Kontrolle. Plünderungen und totales Chaos.

Das haben die Demonstranten der ersten Stunde bestimmt nicht im Sinn gehabt. Aber was sollte sonst dabei heraus kommen ?

Ich hoffe, nicht nur für das ägyptische Volk, dass es doch noch eine Lösung gibt um noch Schlimmeres zu verhindern.

Ich habe hier schonmal geschrieben, der Westen und die USA hätten viel früher auf Mubarak einwirken müssen, nicht erst jetzt. Grad weil er der wichtigste Verbündete da unten ist. Jetzt gibt es die Quittung.

Jetzt herrscht Chaos weil natürlich die Sicherungen durchbrennen nach der Gewalt, die meiner Meinung nach zuerst von der Polizei ausging.

Wie ich schon sagte Jemen, Jordanien da wird der Flächenbrand zuerst übergreifen.

Man darf den meist tiefen Glauben dieser Menschen auch nicht vergessen. Sie vertrauen auf Gott und das nichts ohne den Willen von Gott geschieht und sei es der eigenen Tod. Damit meine ich keine radikalen Islamisten.

Es ist einfach so und für uns vielleicht unvorstellbar wie man zu den Demonstrationen mit kleinen Kindern auf dem Arm gehen kann.

" Gott gibt und nimmt " " Macht nichts "

Viele haben nicht daran geglaubt das es so schnell soweit kommen könnte in Ägypten. Ich habe auch nie daran geglaubt das die " Mauer " jemals fallen wird bei " UNS ".

Manchmal passieren eben Dinge die man sich nicht vorstellen kann.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (29. Januar 2011, 08:16)

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

163

Samstag, 29. Januar 2011, 09:22

Mubarak spricht!

Für die, dies verpasst haben :ironic:

Glaubt ihr, das das der echte 83 jährige H. Mubarak sein soll? Ich kann es bisher nicht. :denk:

Freunde in Kairo haben immer mal gesagt, der macht doch nix mehr selber, der hat ...... Und seit ich das Buch "Ich war Saddams Sohn" gelesen hab, kann ichs mir auch sehr real vorstellen.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

164

Samstag, 29. Januar 2011, 10:56

Zwischenzeitlich reagieren einige Reiseveranstalter.

Bei der TUI können Reisen nach Kairo zunächst bis einschließlich 3. Februar 2011 gebührenfrei umgebucht oder storniert werden.
Andere Reiseziele in Ägypten können umgebucht werden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

165

Samstag, 29. Januar 2011, 11:55

Damit dürfte sich ja wohl auch die Forderung nach Rückgabe der Nofretete erledigt haben. Zahi "Indiana Jones" Hawass, auch bekannt als "Mann mit Hut", sollte schleunigst außer Landes schaffen, was noch zu retten ist.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

166

Samstag, 29. Januar 2011, 12:19

Angeblich wurden 2 Hotels in Kairo angezündet - weiß jemand welche?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

167

Samstag, 29. Januar 2011, 12:28

Wenn ich das heute Nacht richtig gesehen habe, könnte es sich um das ehemalige "Nile Hilton" handelt. Davor hat es definitiv gebrannt. Das konnte man sehen, wenn die Kamera rum geschwenkt hat.

Al Jazeera meldet: Ausgangssperre verlängert. Von 16 Uhr bis 8 Uhr.

Al Jazeera meldet: Handy-Netze sollen teilweise wieder funktionieren.

168

Samstag, 29. Januar 2011, 12:59

Die Bilder, die gerade von der 6th October Bridge gezeigt wurden, sind nix außergewöhnliches. Das da oben ist das ganz normale Verkehrschaos in Kairo. Alles mit Autos verstopft und es wird gehupt, was das Zeug hält. Dazwischen Pferdekaleschen und Mopeds, die sich in umgekehrter Richtung zwischen den Autos durchmogeln und jeder Fußgänger rennt dazwischen rum.

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

169

Samstag, 29. Januar 2011, 13:04

Das AA meldet immer noch: Am 28.1. hat die Regierung eine nächtliche Ausgangssperre (18 bis 7 Uhr) für die Städte Kairo, Alexandria und Suez verhängt.

Zitat

Al Jazeera meldet: Handy-Netze sollen teilweise wieder funktionieren.

Nach Hurghada und El Gouna gingen sie fast durchgehend, außer SMS, die verschwinden im Nirvana.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (29. Januar 2011, 13:11)

170

Samstag, 29. Januar 2011, 13:12

Gerade hat die Kamera zum Nile-Hilton geschwenkt. Da ist die Feuerwehr im Einsatz.

171

Samstag, 29. Januar 2011, 13:25

Das AA meldet immer noch: Am 28.1. hat die Regierung eine nächtliche Ausgangssperre (18 bis 7 Uhr) für die Städte Kairo, Alexandria und Suez verhängt.

Das AA scheint nicht auf dem Laufenden zu sein:

http://roadrunnerswelt.blogspot.com/2011…auf-tahrir.html

172

Samstag, 29. Januar 2011, 14:35

Bei Buchungen über die ThomasCook - Gruppe sind zunächst gebührenfreie Umbuchungen bis einschließlich Mittwoch 2.2.11 möglich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

173

Samstag, 29. Januar 2011, 14:54

Ägypter demonstrieren auch in London

[14.50 Uhr] Auch in der britischen Hauptstadt London gehen Menschen mit ägyptischen Wurzeln auf die Straße und fordern Freiheit für Ägypten. Sie halten Fahnen und Spruchbändern hoch. Quelle - LiveTicker Spiegel.de

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

174

Samstag, 29. Januar 2011, 15:00

.... Das AA scheint nicht auf dem Laufenden zu sein:

Richtig, die Info kam eben auch rein. Danke dir. :ironic:

175

Samstag, 29. Januar 2011, 15:17

So, jetzt geht´s um die Wurst. Wie wird sich das Militär verhalten? Die Ausgangsperre ist in Kraft und keiner geht nach Hause.

Wenn das Militär nicht schießt, ist Mubarak national erledigt.

Wenn das Militär dem Schießbefehl Folge leistet, ist Mubarak international erledigt.

176

Samstag, 29. Januar 2011, 16:15

Al Jazeera zeigt gerade Bilder von Panzern, die am Midan Tahrir (Liberation Square) im Kreis fahren und dabei dicht an dicht mit Demonstranten, zusammen mit Soldaten besetzt sind.

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

177

Samstag, 29. Januar 2011, 16:50

Erstmals in seiner 30-jährigen Herrschaft hat Husni Mubarak einen Vizepräsidenten ernannt. Den Posten nimmt der Geheimdienstchef Omar Suleiman ein. Sollte Mubarak sein Amt niederlegen oder das Land verlassen, würde Suleiman an seine Stelle treten. Im Staatsfernsehen wurde die Amtseinführung Suleimans gezeigt, der salutiert und Mubarak dann die Hand gibt. ... Quelle und mehr

178

Samstag, 29. Januar 2011, 19:17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (29. Januar 2011, 19:20)

179

Samstag, 29. Januar 2011, 19:58

Luxor Marathon: nach dem Marathon kamen die Panzer

http://www.runnersworld.de/news/marathon…thon.203038.htm

Auch in diesem Jahr hat wieder der beliebte Luxor Marathon vor spektakulärer Kulisse stattgefunden. Leider ist es wohl nicht so fröhlich zugegangen wie in den vergangenen 17 Jahren.

Die Lage in Luxor ist äußerst unklar, da nur sehr wenig Informationen durchdringen. Auch dort sollen Tausende demonstriert haben. Ebenfalls soll es zu Bränden an Regierungsgebäuden gekommen sein.

180

Samstag, 29. Januar 2011, 21:48

Ein Reuters Journalist sagte, die Steuerbehörde in Kairo sei von Demonstranten in Brand gesteckt worden.Läuft grad im Ticker bei N24.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt