Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

141

Freitag, 28. Januar 2011, 22:02

Es gibt im Leben doch weißgott mehr - als Urlaub.

Das gibt es definitiv, speziell dann wenn es um das Leben von Menschen geht.

Und soll mal keiner glauben, dass Ägypten ähnlich ausgeht, wie Tunesien. Da passiert noch viel - leider....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

142

Freitag, 28. Januar 2011, 22:03

Also man kann an das Eine denken und trotzdem auch an das Andere......bitte das so zu verstehen.

Ich sehe beide Seiten und verfolge es sehr nahe....weil ich das Land mag...und das hält mich aber trotzdem nicht davon ab...die Politik in D zu kritisieren...

Mindert meine Sorge um Ägypten kein Stück :hschein:

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

143

Freitag, 28. Januar 2011, 22:23

das Volk wollte friedlich demonstrieren, aber die Staatsmacht brachte es zu diesen Ausschreitungen.

Ich habe heute einen bericht gelesen wo stand, dass die mit Rosen statt mit Steinen demonstrieren wollten. Ich weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen hab.

In Spiegel online ist ein Artikel "Flugblätter geben Tipps zum Widerstand", da steht nichts von Steine werfen, Plünderungen oder so was in der Art.

das Volk ist jetzt wütend, kann ich verstehen.

Wo ist Mubarak? der wollte heute im TV ne Rede halten, Angst hat er, soll er auch haben!!

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

144

Freitag, 28. Januar 2011, 22:39

Mindert meine Sorge um Ägypten kein Stück :hschein:
is ja gut :trostsmile:

@Sussu:

Ich hab heute unten dem eingesetzten Link - Live Ticker Siegel.de folgende Auszüge gelesen:

Das Soldaten ihr Klamotten ausgezogen haben und sich mit den Demonstranten solidarisch zeigten.
Das man sich spontan zu Gebeten an Straßenzügen versammelte.
Das anrückesndes Militär mit Jubelrufen empfangen wurde. ......... und diese nichts taten.

In kürze .... soll es eine Erklärung der Regierung geben - warten wir ab, und denken an die Menschen in Ägypten. :dackel:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (28. Januar 2011, 22:42)

Sussu

Senior Amigo

• Nachricht senden

145

Freitag, 28. Januar 2011, 22:49

Hab grad ein Film in CNN gesehen, wo die demonstranten den Panzern entgegengingen und die Panzer rückwärts wegfuhren.

Das wird alles gut, glaube ich.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

146

Freitag, 28. Januar 2011, 22:49

Angeblich hat die Regierung Ausgangssperre teilweise aufgehoben und öaut dem Parlament soll es bald zu einer wichtigen Ankündigung kommen.

Das meldet die Süddeutsche...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

147

Freitag, 28. Januar 2011, 22:51

22.40 Uhr: Bei den Zusammenstößen in Suez östlich der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind am Freitag nach Angaben von Ärzten mindestens 13 Menschen getötet worden. Mindestens 75 Demonstranten wurden demnach bei Zusammenstößen mit Sicherheitskräften verletzt. Zuvor hatten Rettungskräfte aus Kairo mindestens fünf Tote bei Protesten gemeldet.

Quelle: Hamburger Abendblatt
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

148

Freitag, 28. Januar 2011, 22:55

Wenn man die Bilder aus Kairo gesehen hat mag man sich die Zahl der Verletzten garnicht vorstellen. ;(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sussu

Senior Amigo

• Nachricht senden

149

Freitag, 28. Januar 2011, 23:01

Wenn ich richtig gelesen habe sinds mittlerweile 12 Tote und 870 Verletzte, weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe, war aber heute abend.

150

Freitag, 28. Januar 2011, 23:12

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, ob es schon gepostet wurde

livestream von der Tahrir Brücke

falls der Link nicht funzt: http://www.livestation.com/channels/43-al-jazeera-arabic
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. Januar 2011, 23:15)

151

Freitag, 28. Januar 2011, 23:19

Mubarak spricht!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

152

Freitag, 28. Januar 2011, 23:21

@ angie

wird das irgendwo übertragen?

Thorben-Hendrik

unregistriert

154

Freitag, 28. Januar 2011, 23:28

Mubarak

Was heißt Kuhstall in Ägypten? :patschi:

155

Freitag, 28. Januar 2011, 23:34

Ich bin etwas zu spät gekommen. Was sagte er? Tritt er ab?

:skeptisch: :skeptisch:
:love:

Sussu

Senior Amigo

• Nachricht senden

157

Freitag, 28. Januar 2011, 23:41

Ja, er hat gesprochen. Aber macht nicht das was das volk will!I

ch weiss nicht wie ich verlinken kann: Spiegel online liveticker

158

Freitag, 28. Januar 2011, 23:41

Seine Linie: Alter Präsident und neues Kabinett. Ob das gut geht?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

159

Freitag, 28. Januar 2011, 23:45

Eine wichtige Frage an die Ägypten Kenner hier. Ist es wirklich gut für das Ägyptische Volk wenn der Präsident abtritt - wenn ja warum?

160

Freitag, 28. Januar 2011, 23:49

Ich weiß es nicht! :püh: