Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

121

Freitag, 28. Januar 2011, 21:08

Badeorte nicht betroffen - Notfallplan für Evakuierung -
Expertenteam kann jederzeit nach Ägypten fliegen - Touristen sollen
"nicht schauen gehen" - "Lage ist mehr als ernst"

Angeblich holen die Engländer ihre Leute bereits aus Sharm El Sheikh. Das ist allerdings keine gesicherte Info, da die Kommunikation nach Ägypten etwas schwierig ist. Nach Ägypten gehen keine Handytelefonate rein oder raus.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

122

Freitag, 28. Januar 2011, 21:11

Schaut einfach nur in den Live Ticker von Speigel.de, Linkangabe s. oben auf s. 5, die Berichte werden alle 10 Min. aktualliesiert.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

123

Freitag, 28. Januar 2011, 21:12

Und der Standart meldet...

Das Wiener Außenamt hat nun eine Reisewarnung für ganz Ägypten heraus gegeben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

124

Freitag, 28. Januar 2011, 21:15

@ arkadas

des Spiegel weiß einiges - aber nicht alles. :ironic:

Thorben-Hendrik

unregistriert

125

Freitag, 28. Januar 2011, 21:16

Ist das eine Reisewarnung :denk: So richtig kann ich daraus nicht lesen...

126

Freitag, 28. Januar 2011, 21:18

Ich sehe gerade die Pressekonferenz aus dem Weißen Haus. Dort wurde gesagt, man sei nicht in der Lage (gewesen) Präsident Mubarak zu sprechen.

Findet Ihr es nicht auch merkwürdig, daß sich der Präsident überhaupt noch nicht gezeigt hat? Seit Dienstag kein offizielles Wort oder Auftritt.

Die Armee scheint irgendwie in der Warteschleife zu stehen (meine persönliche Meinung).

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

127

Freitag, 28. Januar 2011, 21:20

Hoffentlich halten sich die Amerikaner raus. Sonst ist die Katastrophe vorprogrammiert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

128

Freitag, 28. Januar 2011, 21:20

Findet Ihr es nicht auch merkwürdig, daß sich der Präsident überhaupt noch nicht gezeigt hat? Seit Dienstag kein offizielles Wort oder Auftritt.

Finde ich nicht merkwürdig. Er ist abgetaucht um sich vor einem Putsch zu schützen....

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

129

Freitag, 28. Januar 2011, 21:24

@ arkadas

des Spiegel weiß einiges - aber nicht alles. :ironic:

Rischtisch, lieber Sternedieb. :ironic:

T-H., eine Reisewahrnung, um ggf. Umzubuchen lese ich da auch nicht und wäre m. E. auch einfach zu früh.

Telefon: Eine Freundin von mir konnte vorhin problemlos nach Safaga telefonieren.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

130

Freitag, 28. Januar 2011, 21:27

T-H., eine Reisewahrnung, um ggf. Umzubuchen lese ich da auch nicht und wäre m. E. auch einfach zu früh.

Die gibt es aber. Der Standart ist ein Österreichisches Medium. Und dort steht wortwörtlich seit 28.01.2011, 19:00 Uhr MEZ

Reisewarnung für ganz Ägypten:
Vor Reisen nach Ägypten wird gewarnt.

Klick mich - ich bin das Außenministerium Österreich

131

Hoffentlich halten sich die Amerikaner raus. Sonst ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Die Amerikaner hätten schon als es begann vielmehr Druck ausüben müssen und auf die Einhaltung der Meinungsfreiheit bestehen müssen. Vielleicht wäre es dann garnicht so eskaliert.Aber so ist das eben, auch der Westen hat Geld und Waffen geliefert und Mubarak war der Verbündete da unten. Das größte Land und nicht zu vergessen der Suez Kanal.

Meine Meinung.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (28. Januar 2011, 21:29)

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

132

Vielleicht hat die frau Mubarak ja das Gold von der Bank abgeholt und die beiden sind schon längst weg

Thorben-Hendrik

unregistriert

133

Freitag, 28. Januar 2011, 21:28

Sorry aber in der Situation....kann man das wohl nicht unbeschwert Urlaub machen...es sei denn man will im 18:00 Uhr ins Bett :mecker:

D soll endlich den Weg frei machen...damit die Leute umbuchen können!!! :Na warte...:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (28. Januar 2011, 21:30)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

134

Freitag, 28. Januar 2011, 21:29

Die Amerikaner hätten schon als es begann vielmehr Druck ausüben müssen und auf die Einhaltung der Meinungsfreiheit bestehen müssen.

No Chance - Mubarak ist der wichtigste Verbündete der Amis in der Arabischen Welt.

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

135

Freitag, 28. Januar 2011, 21:41

Jetzt gibts auch noch Plünderungen in Kairo, das bestärkt doch nur die Armee, jetzt einzugreifen.das darf doch wohl nicht war sein.

136

Freitag, 28. Januar 2011, 21:41

Badeorte nicht betroffen - Notfallplan für Evakuierung -
Expertenteam kann jederzeit nach Ägypten fliegen - Touristen sollen
"nicht schauen gehen" - "Lage ist mehr als ernst"

Angeblich holen die Engländer ihre Leute bereits aus Sharm El Sheikh. Das ist allerdings keine gesicherte Info, da die Kommunikation nach Ägypten etwas schwierig ist. Nach Ägypten gehen keine Handytelefonate rein oder raus.
Das passt zu dem gerade gesagten bei Al Jazeera. Auf die Frage des Berichterstatters, wo sich Präsident Mubarak aufhalten könnte, antwortete die Reporterin: "There are rumors going around that he is in Sharm-el-Sheikh."

137

Freitag, 28. Januar 2011, 21:42

Jetzt gibts auch noch Plünderungen in Kairo, das bestärkt doch nur die Armee, jetzt einzugreifen.das darf doch wohl nicht war sein.
Das ist das Führerhauptquartier. Die Leute bringen nur die Möbel in Sicherheit. :ironie:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

138

Freitag, 28. Januar 2011, 21:54

Der Spiegel schreibt hier etwas zum Thema, wie Ägyptens das Internet gekappt hat.

139

Freitag, 28. Januar 2011, 21:57

ie
Die Schweiz und Österreich haben Reisewarnungen draußen. Deutschland mal wieder nicht.

Doch liebe Freundin - haben sie :ironic: so ca. 20.45h

Ich habe grad nochmal nachgeschaut. Aber eine Reisewarnung für Deutschland habe ich nicht gesehen, im Gegensatz zu Schweiz und Österreich dort gibt es Reisewarnungen.

Oder sehe ich das falsch ?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

140

Freitag, 28. Januar 2011, 21:58

Sorry aber in der Situation....kann man das wohl nicht unbeschwert Urlaub machen...es sei denn man will im 18:00 Uhr ins Bett :mecker:

D soll endlich den Weg frei machen...damit die Leute umbuchen können!!! :Na warte...:

Ich mag dich irgendwie, aber diese Aussage - hier in diesem Thema - versteh ich nun wirklich nicht. Es gibt im Leben doch weißgott mehr - als Urlaub.

Aber ggf. denke ich nur so, weil ich vor Ort seit vielen Jahren ober liebe Freunde habe. ...........

Sorry ;( aber auch das sollte mal gesagt werden.