Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

1 001

Samstag, 9. Juni 2012, 20:54

Die Zauber-Kiste des Regimes :skeptisch:


1 002

Samstag, 9. Juni 2012, 22:13


Da kann man sich als Tourist nicht sicher fühlen.....


T.H. Das predigst du bereits seit letztem Jahr und ändert aber trotz deiner Panikstrategie, nichts an der Tatsache, dass es seit 16 Monaten nur innenpolitische Vorfälle (meistens in Kairo) gab.

Wer seine Weisheiten aus den Medien bezieht und keine Informationen über die aktuelle Lage von der Region Rotes Meer hat, kann aber wahrscheinlich nicht anders argumentieren, um seine irrationale Meinung zu untermauern
und pauschal dem gesamten Land an zu lasten.

Es gab ausser den kurzzeitigen und kriminell bedingten Entführungen auf dem Sinai, bisher keinen Grund sich als Tourist unsicher zu fühlen.

Ich akzeptiere aber, dass du dich unsicher fühlst, nur solltest du nicht alles verallgemeinern.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 003

Samstag, 9. Juni 2012, 22:41

die aktuelle Lage von der Region Rotes Meer


Kann JEDERZEIT innerhalb von Stunden umschlagen........die (reichen) Ausländer sind vielen ein Dorn im Auge.....das ist eine explosive Mischung die jederzeit dazu führen kann, dass es wieder Angriffe/ Übergriffe auf Hotels gibt! :cool:

1 004

Samstag, 9. Juni 2012, 23:52

das ist eine explosive Mischung die jederzeit dazu führen kann, dass es wieder Angriffe/ Übergriffe auf Hotels gibt

Falls du die ehemaligen Bombenanschläge meinst, dann sei dir gesagt, dass der Befehl dazu vom ehemaligen Innenminister kam.
Nur kannst du das nicht wissen, weil diese Information den europäischen Medien nicht wichtig genug für eine Meldung war.

Was öfter vorkam waren Streiks von Hotelangestellten.

Kannst du einen einzigen realen Anlass aufführen, in dem Leib und Leben eines Touristen innerhalb der 16 Monate in Gefahr war?

1 005

Sonntag, 10. Juni 2012, 00:01

Ich stelle Dir bei Gelegenheit eine Liste zusammen:

nur ganz kurz aus dem Gedächtnis heraus von 2012: 1 Toter (erschossen) auf dem Weg nach Abydos, 1 toter (erschossen) in Sharm-el-Sheikh vor der Bank plus Verletzter Personen, zig geglückte Entführungen plus versuchter Entführungen (u.a. am 25. Januar, Freunde von uns auf dem Rückweg von Luxor nach Hurghada).

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 006

Sonntag, 10. Juni 2012, 00:07

...wenn du das so aufführst, gehe ich davon aus....

....dass das fakt ist. dann muss ich mich auch revidieren. wollten ja mit unseren kartenclub auch nach ägypten. vier von unseren sechs war es zu unsicher, mir persönlich war es eigentlich sicher genug, nicht zuletzt durch die beiträge hier.

nun geht es nach ?( ich glaube fuerteventura ?( , insofern zumindest alles richtig gemacht, wenn auch teurer und anders als wir es uns vorgestellt hatten.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 007

Sonntag, 10. Juni 2012, 03:09

Ich stelle Dir bei Gelegenheit eine Liste zusammen:

nur ganz kurz aus dem Gedächtnis heraus von 2012: 1 Toter (erschossen) auf dem Weg nach Abydos, 1 toter (erschossen) in Sharm-el-Sheikh vor der Bank plus Verletzter Personen, zig geglückte Entführungen plus versuchter Entführungen (u.a. am 25. Januar, Freunde von uns auf dem Rückweg von Luxor nach Hurghada).
Ich habe gehofft von T.H. eine Antwort auf seine Vermutung, weswegen er Angriffe/Überfälle auf Hotels erwartet, zu bekommen.

Aber zu deiner Liste sage ich nur "willkommen in der Realität", denn kriminelle Taten geschehen überall auf der Welt, nicht nur in Ägypten.
Wobei die erhöhte Kriminalitätsrate schon einen ernsten Hintergrund hat.

Es waren auch nicht zig, sondern 4 Entführungen von 2-3 Personen unterschiedlicher Nationalität (zuletzt 2 US-Bürger) die von Beduinen auf dem Sinai durchgeführt wurden, weil sie immer wieder Kriminelle aus dem Gefängnis freipressen wollen.

Ich beschönige hier nichts, aber ich lasse mich dadurch auch nicht davon abhalten unseren nächsten Urlaub wieder in Hurghada zu verbringen.

:Heia: allerseits

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 008

Sonntag, 10. Juni 2012, 03:54

@ Wally

meinetwegen kannste in Hurghada Urlauben so lange Du willst! :cool:
Kannst Dir auch so lange Du willst einreden es sei genau so sicher wie sonst wo..... :mööööööp:

FAKT ist aber das Ägypten ein unsicheres Land ist und im Moment besonders unsicher......und es dort jederzeit (und recht wahrscheinlich) wieder zu Unruhen und Anschlägen kommen kann! :cool:

Nicht umsonst gibt es all die Warnungen und Sicherheitsvorkehrungen!

Und immer wenn jemand hier Fakten schreibt hast Du eine andere Ausrede.....es ist wirklich drollig.... :batsch:

Nicht jeder ist ja so Ägypten borniert wie Du und wer die Wahl hat ist gut beraten ein anderes Land zu wählen.......z.B. Türkei oder sonst wo! :corräkt:

1 009

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:19

Na, jetzt hast ja wenigstens mal wieder die Katze aus dem Sack gelassen.

FAKT ist aber das Ägypten ein unsicheres Land ist und im Moment besonders unsicher......und es dort jederzeit (und recht wahrscheinlich) wieder zu Unruhen und Anschlägen kommen kann! :cool:

Nicht umsonst gibt es all die Warnungen und Sicherheitsvorkehrungen!
Welche Warnungen und Sicherheitsvorkehrungen meinst du denn? Doch nicht etwa die (ständig aktualisierten) Sicherheitshinweise, die es seit Jahrzehnten gibt? Die haben dich vor 2011 ja auch nicht davon abgehalten nach Ägypten zu reisen.

Für mich ist es eine Tatsache, dass deine Fakten bisher nur reine Panikmache sind und auch waren.

D.h. du negierst bewiesene Fakten als meine Ausreden und meine Borniertheit, weil ja nicht sein darf, dass du falsch liegst mit deinen vagen Vermutungen, was passieren könnte

Da ich mit dir sowieso nur kontraproduktiv diskutieren kann, ist dieser Beitrag ein letzter Versuch reale Tatsachen und Fakten von dir geliefert zu bekommen und nicht immer wieder dieses Wischiwaschi, was sein könnte, wenn??????? :sleeping: :sleeping: :sleeping: gähn

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

1 010

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:24

Stand 10.06.2012 Auswärtiges Amt: Nur ein Teilauszug :ironic:

Reisen nach Ägypten sollten bis auf weiteres auf den Großraum Kairo, Alexandria, die
Urlaubsgebiete am Roten Meer, die Touristenzentren in Oberägypten
(insbes. Luxor, Assuan, Nilkreuzfahrten) und auf geführte Touren in der
Weißen und Schwarzen Wüste beschränkt werden.


Thailand:
Wie in vielen anderen Ländern auch, kann in Thailand eine allgemeine
Gefahr von terroristischen
Anschlägen niemals ausgeschlossen werden.

Zuletzt forderte am 31.03.2012 ein Bombenanschlag auf ein Hotel in Hat
Yai, Provinz Songhkla,
mindestens vier Todesopfer. Über 300 Menschen
wurden - teilweise schwer - verletzt.


Türkei:
Von Überlandfahrten sollte nach Möglichkeit abgesehen werden. In der
Region kommt es weiterhin zu bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen
der PKK und türkischen Sicherheitskräften.

Am 03.06.2012 wurde ein Überlandbus im Südosten des Landes zwischen
Diyarbakir und Bingöl von bewaffneten Personen gestoppt. Ein britischer Tourist wurde
entführt und am nächsten Morgen wieder freigelassen. Vor diesem
Hintergrund wird bei Reisen in die Region zu größter Vorsicht geraten.


[b]Brüssel:[/b]
[b]ist verstärkt von Taschendiebstahl- bzw. Raub und Kleinkriminalität betroffen - erhöhte Wachsamkeit bei
Touristenattraktionen,
[/b][b] Metrostationen usw.[/b]

Italien:
Die italienischen Sicherheitsbehörden haben in allgemeiner Form auf die
Gefahr terroristischer Anschläge auch in Italien hingewiesen und ihre
Sicherheitsvorkehrungen verstärkt. Eine erhöhte Gefährdung durch
Terrorismus auch an religiösen Stätten kann nicht ausgeschlossen werden.


USA:
In den USA ist es vergleichsweise leicht, in den Besitz von Waffen zu
gelangen. Sollten Sie Opfer eines bewaffneten Überfalls werden,
versuchen Sie nicht, sich zu wehren!


Nepal:
Aufgrund der insgesamt instabilen politischen Lage muss weiterhin mit
Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens und teilweise gewaltsamen
Protestaktionen gerechnet werden, die u.a. auch zu heftigen
Zusammenstößen mit den Sicherheitskräften führen können.


Laos:
Die Kleinkriminalität in Laos nimmt deutlich zu. In den von Touristen
stark frequentierten Städten Vientiane, Luang Prabang und Vang Vieng
kommt es immer häufiger zu Überfällen und Handtaschen- und
Mopeddiebstählen, gelegentlich auch unter Gewaltanwendung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Molly« (10. Juni 2012, 12:32)


1 011

Sonntag, 10. Juni 2012, 15:39

Nach Gerüchten in Twitter

soll Mubarak gestorben sein.

Lt. Egyptindependent lebt er noch, nur sein Zustand sei kritisch

Quelle:
kurier.at
egyptindependent.com

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

1 012

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:32

Der 84-Jährige Mubarak wird intravenös mit
Flüssigkeit versorgt.
Zweimal mußte bei Mubarak eine
Defibrillator eingesetzt werden, da kein
Puls mehr zu spüren war. Er leidet unter anderem an Depressionen :denk:

Quelle

1 013

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:08

Karim El-Gawhary über "Mr. Really" und die Folgen des Spots aus dem ägyptischen Staatsfernsehens, der übrigens wieder eingestellt wurde :

Teil 2 "Sprecht nicht mit Ausländern - rettet die Heimat"

http://blogs.taz.de/arabesken/2012/06/10…eimat%e2%80%9d/

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

1 014

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:33

Zwei Tage vor den Wahlen gibt es Neuigkeiten.

Das Verfassungsgericht in Kairo soll darüber entscheiden ob die Kandidatur von Ahmed Schafik rechtmäßig ist.
Die Frage ist nur, wann werden sie diese Entscheidung fällen oder ist es nur ein Schachzug um die Wähler in die Irre zu führen.

Sie sollten die Wahlen als gescheitert betrachten und sofort Neuwahlen ansetzen.

1 015

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:37

Stand 10.06.2012 Auswärtiges Amt: Nur ein Teilauszug :ironic:
[/b]


.......... in Trier wurde gestern ein Radfahrer grundlos verprügelt und in Polen schlagen sich Hooligans die Köpfe ein ............ :Na warte...: uuuuuund nicht zu vergessen Griechenland, wo der Bürgerkrieg ausgebrochen ist
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 016

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:24

Shafiq bleibt

Präsidentschaftskandidat und das Parlament wurde aufgelöst, weil ein Drittel der Abgeordneten unrechtmässig ihre Mandate erhalten haben.


Quelle:
spiegel.onlne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wally« (14. Juni 2012, 18:33)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

1 017

Freitag, 15. Juni 2012, 12:16

Schafik begrüßte das Urteil das Gerichtes. Er bezeichnete es als
"historisch".
In Ägypten herrscht Unklarheit darüber, wie es nun weitergeht.
Ägyptische Demonstranten riefen zum Wahlboykott auf. Die USA verlangten von den Verantwortlichen in Ägypten,
am Demokratisierungsprozess festzuhalten.

Mehr dazu hier

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

1 018

Freitag, 15. Juni 2012, 16:52

Das grundsätzliche Interesse an Reisen nach Ägypten (10,8%) und Griechenland (18,8%) sei auch dieses Jahr weiterhin überraschend hoch,
trotz der momentanen Krisen.
Von den Krisen profitiert haben bisher die Kanarischen Inseln in der Wintersaison und die Türkei für die kommende Sommersaison. Jeder
dritte Deutsche verbringt seinen Urlaub inDeutschland.

1 019

Samstag, 16. Juni 2012, 12:43

Erneut ist es zu einer Entführung gekommen. Eine Reisegruppe aus Singapore befand sich auf dem Weg vom Sinai nach Kairo als der Bus mit den 20 Reisegästen gestoppt wurde. Der Reiseleiter der Gruppe hat sich freiwillig angeboten, um seine Gruppe unbeschadet weiter fahren zu lassen. Die ägyptischen Behörden machen auch dieses Mal wieder die Beduinen für den Fall verantwortlich:

original

http://bikyamasr.com/69945/singapore-man…ed-to-fly-home/

deutsche Übersetzung

http://translate.google.de/translate?hl=…%26prmd%3Dimvns

original

http://www.channelnewsasia.com/stories/s…1207937/1/.html

deutsche Übersetzung

http://translate.google.de/translate?hl=…%26prmd%3Dimvns

1 020

Samstag, 16. Juni 2012, 15:27

Das AA rät dringend von Reisen auf den Sinai ab, (Auf dem Sinai kam es Anfang des Jahres und zuletzt Ende Mai zu vereinzelten, kurzfristigen Entführungen / Geiselnahmen von Touristen) allerdings nicht nur wegen der Entführungsgefahr:

Auf dem Sinai ist die Sicherheitslage weiterhin angespannt. Es ist ein erhöhtes Entführungsrisiko erkennbar, das auch für touristische Ziele, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren, nicht ausgeschlossen werden kann. Ende Mai 2012 wurden auf dem Süd-Sinai, in der Nähe von Dahab, zwei US-Bürger entführt. Wegen der wirtschaftlich schwierigen Lage von Teilen der Bevölkerung der Grenzregion im Nord-Sinai kommt es in dieser Gegend immer wieder zu gewalttätigen Ausschreitungen und Straßenblockaden. Zu erhöhter Vorsicht wird geraten. Von Reisen in dieses Gebiet, insbesondere das Grenzgebiet zum Gaza-Streifen, wird daher derzeit dringend abgeraten.


Und hier mal der deutsche Artikel>>
>>Quelle:
standart.at Auch diese Entführung hatte, wie immer den gleichen kriminellen Hintergrund.

Ähnliche Themen