Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

701

Mittwoch, 9. März 2011, 12:48

Glaubst du allen Ernstes, dass sie sich ein Fünftel des Bruttosozialproduktes=Tourismus durch Fanatiker deswegen entgehen lassen?

Ja, glaube ich sehr ernsthaft!

Und hatten wir da nicht schon dem entsprechende Anschläge vor gar nicht all zu langer Zeit in Luxor und Sharm? :denk:

Denn es profitieren nicht einmal 5% der Bevölkerung direkt durch den Tourismus :cool:

Daraus folgert....das mindestens 95 % keinen Nutzen für sich im Beherbergen von ungläubigen mit den daraus resultierenden Nebenwirkungen sehen.

Ägypten ist ein 3. Welt Land, das Bildungs- und Informationsniveau der breiten Bevölkerung dem entsprechen niedrig....Religion hat da einen ganz anderen Stellenwert hmpf

Und ob man es versteht ist nicht der Punkt...möchte ich meinen Urlaub dieser Gefahr aussetzen ist für mich die Frage... :skeptisch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (9. März 2011, 12:50)

702

Mittwoch, 9. März 2011, 14:18

Was vielen Leuten überhaupt nicht bewusst ist, ist, daß schon zu "normalen" Zeiten Touristen ständig unter schwerster Bewachung stehen, damit es nicht zu Übergriffen kommt. Man bekommt vieles einfach nicht mit. Beispielsweise fahren auf Nilkreuzfahrten, Strecke Luxor/Assuan, immer Bewaffnete mit.

Bevor das Schiff in Luxor ablegt, steigen Uniformierte zu und kleiden sich anschließend in zivil. Das sieht der Tourist nur nicht, da er sich zu dem Zeitpunkt, wenn die Jungs aufs Schiffs kommen, gewöhnlich auf Ausflügen befindet.

Und wer schon mal mit dem Schiff die Strecke nördlich von Luxor - also, in Richtung Dendera oder gar Abydos - gefahren ist, der weiß, dort geht es noch ganz anders zur Sache.

Hier mal ein Bild:

Thorben-Hendrik

unregistriert

703

Mittwoch, 9. März 2011, 14:22

Wie "beruhigend" :mööööööp:

Aber das ist genau das was ich meine.....man kann einfach nicht so tun, als ob es sicherheitstechnisch mit einem Urlaub am Garadasee oder in der Türkei vergleichbar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (9. März 2011, 14:24)

704

Mittwoch, 9. März 2011, 14:43

Woher soll der normale Tourist das auch wissen? Das Reisebüro weiß es auch nicht und kann dem Kunden demzufolge keine Auskunft geben - und die Reiseveranstalter wissen es, üben sich allerdings lieber in vornehmer Zurückhaltung und wischiwaschi Hinweisen, sonst würde ja keiner (außer ein paar "Ägypten-Bekloppten" & Hobby-Ägyptologen) was buchen.

Knarren sind immer schlecht fürs Geschäft! :ironic:

705

Mittwoch, 9. März 2011, 15:35

...es nimmt kein Ende...

Die religösen Zusammenstöße zwischen Kopten und Muslimen sind heute in Moqattam (Kairo) erneut aufgeflammt und dauern an:

http://www.almasryalyoum.com/en/node/346212

706

Mittwoch, 9. März 2011, 18:29

Die Reederei Costa Crociere streicht für seine Kreuzfahrten Ägypten, Tunesien und Israel für die gesamte Saison 2011:

http://www.focus.de/reisen/kreuzfahrt/kr…aid_606924.html

707

Mittwoch, 9. März 2011, 18:44

>> Hier << und >> in diesem Beitrag << sind geänderte Routen der MSC Kreuzfahrtschiffe zu finden :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

708

Mittwoch, 9. März 2011, 18:48

:danke: Hobbit

709

Mittwoch, 9. März 2011, 19:11

Die Armee hat den Midan El Tahrir nach den nächtlichen Zusammenstößen geräumt:

http://www.rtl.de/medien/information/rtl…html?nav=ticker

Auf Twitter wird gemeldet, die Bevölkerung wird von der Armee per Lautsprecher über eine neue, verschärfte Ausgangssperre informiert. Diese beginnt heute Abend um 21 Uhr.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

710

Mittwoch, 9. März 2011, 19:48

Die religösen Zusammenstöße zwischen Kopten und Muslimen sind heute in Moqattam (Kairo) erneut aufgeflammt und dauern an:

Schlimm was nun wieder passiert... und das nur weil ein Paar heiraten wollte. In dem Fall ein Nicht-Muslim und eine Muslimin.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

711

Mittwoch, 9. März 2011, 20:38

Auf Twitter werden aktuell Streiks aus Marsa Alam, Safaga und Hurghada gemeldet.

712

Mittwoch, 9. März 2011, 21:00

Warum wird gestreikt?
:love:

713

Mittwoch, 9. März 2011, 21:06

Anscheinend handelt es sich wohl um arbeitslose Hotelangestellte, die natürlich für bessere Lebens-und Arbeitsbedingungen streiken.

Ich bleibe am Ball!

Thorben-Hendrik

unregistriert

714

Mittwoch, 9. März 2011, 21:06

und auch der Meinung zu sein, dass die Ägypter gerade erst aus dem Urwald gekommen sind.

Glaubst du allen Ernstes, dass sie sich ein Fünftel des Bruttosozialproduktes=Tourismus durch Fanatiker deswegen entgehen lassen?

Schlimm was nun wieder passiert... und das nur weil ein Paar heiraten wollte. In dem Fall ein Nicht-Muslim und eine Muslimin.

Soviel zum Thema Ägypten, rationales Handel, Religion und Zivilisation, sowie Bildung :cool:

Thorben-Hendrik

unregistriert

715

Mittwoch, 9. März 2011, 21:08

Anscheinend handelt es sich wohl um arbeitslose Hotelangestellte

Wie streikt man als arbeitsloser? :denk:

716

Mittwoch, 9. März 2011, 21:26

Aha, nach den gestrigen und heutigen Ereignissen will man jetzt den Tourismussektor treffen.

Sie schreiben: "Call for a nationwide strike in the tourism sector an 10th of March, demanding minimum wage of 600 EGP"

und

die Armee, der Geheimdienst und die diebischen Mafia/Geschäftsmänner verstehen nur: Money! "Time to hit them where it hurts. Support strikes and boycotts...what else?"

Thorben-Hendrik

unregistriert

717

Mittwoch, 9. März 2011, 22:08

Im ZDF haben Sie gerade von blutigen Unruhen zwischen Christen und Muslimen berichtet und wie im ganzen Land sich überzogenen Hoffnung, die von der Realität eingeholt wird dazu führt, dass es mehr und mehr Wut und Gewalt gibt und Ägypten in einer neuen Zeit vor alten Problemen steht, die zu inneren Kämpfen und Unruhen führt.

Ich kann es einfach nicht verstehen...täglich kommen neue Meldungen....es kann jeden Moment umschlagen und dann ist wieder mal Evakuierung auf kosten der Touristen angesagt, denn die bezahlen jeden Flug mit sauer verdientem Geld.....die Veranstalter sind meines erachtens Skrupellos :mecker: ....denn Ihr Urlaub ist es ja nicht und Geld machen die so oder so. hmpf

718

Mittwoch, 9. März 2011, 22:28

Den Bericht habe ich auch gesehen. Gestern 13 Tote und über 100 Verletzte.

Sieht wirklich nicht gut aus in Ägypten. Von Ruhe und Normalität keine Spur.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

720

Donnerstag, 10. März 2011, 10:35

Bevor ich zu den Veganern entschwindet, schnell ein Update:

Gerade ist in Moqattam der Gottesdienst für die bei den Zusammenstößen zwischen Christen & Muslimen getöteten Opfer zu Ende gegangen. Die Menschen strömen aus der Kirche und skandieren Parolen unter anderem gegen Tantawi (Führer des Miltiärregimes) und formieren sich aktuell zu neuen Protesten.

"Angry march has now left the church" wird getwittert.