Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was ich im Ägyptenteil von TravelAmigos ein bisschen sehr vermisse ist, dass man nicht mal die kleinste positive Meldung nach Mubaraks Abgang lesen kann. Warum nicht??? Es gibt soviele und so wunderbare davon. Denn was die Menschen da vollbracht haben ist bis heute einfach phantastisch.
Ich wünsche den Menschen in Ägypten und auch in Libyen von ganzem Herzen dass sie ihre erhofften Ziele erreichen ohne viel Blutvergießen.
Auf Twitter ist gerade wieder mächtig was los. Es wird wieder auf dem Midan El Tahrir gezeltet und es sollen die Massen dazu mobilisiert werden zurück zum Platz zu kommen und diesen eneut zu besetzen.
Na ob das so gut ist ? Geduld wäre da angebrachter denke ich. Mit der Brechstange kanns auch schnell anders enden wie bisher.
Zitat
Aber die Menschen sind optimistisch. Sie haben sich ihre Freiheit selbst erkämpft und sind stolz darauf. An den Straßenrändern stehen Männer, die den Leuten für 50 Piaster Nationalflaggen ins Gesicht malen. "In den Landesfarben rot, weiß und schwarz", sagt einer der Maler, "und in die Mitte, wo das Emblem ist, kommt ein gelber Punkt".
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (28. Februar 2011, 21:39)
Danke für den Zuspruch! Bin ja sehr gespannt. Du kommst zurück noch bevor wir überhaupt losfliegen. Bei uns gehts vom 08.4.-29.4. nach Ägypten.Das Auswärtige Amt hat ja noch die Warnung ausgegeben, dass von nicht notwendigen Reisen ins Land (außer Rotes Meer) abgeraten wird. Ich hab aber nen Flug im April und würd auch gerne hin. Und nun???
Hallo Weltenbummler,
dann mach es, ich fliege auch in drei Wochen.
Auf der Seite des AA gibt es seit 23.2. folgende Änderung: Aufgrund der weiterhin unübersichtlichen Sicherheitslage in Ägypten wird von nicht dringend erforderlichen Einzelreisen im ganzen Land weiterhin abgeraten.
Dies gilt nicht für Kairo, die Urlaubsgebiete am Roten Meer, die Touristenzentren in Oberägypten (insbes. Luxor, Assuan) und für geführte Touren in der Weißen und Schwarzen Wüste.
Also, wenn nichts gravierendenes mehr dazwischen kommt, wünsche ich dir eine herrliche Zeit in Ägypten.