Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Der Reiseveranstalter Tui holt wegen der anhaltenden Unruhen in Ägypten die restlichen deutschen Urlauber nach Hause.
Das sind die, die man in Interviews kurz vorm Abflug im Fernsehen gesehen hat und die sich die Urlaubsfreuden durch sowas - trotz Reisewarnungen nicht nehmen lassen wollen. Die waren auch noch stolz einen der letzten Flieger nach Ägypten erwischt zu haben. Ich hätte die dort gelassen.
... TUI holt am 13./14.02 alle noch im Zielgebiet anwesenden Gäste zurück. ..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (12. Februar 2011, 17:10)
Das wird sich zeigen. Ich denke allerdings, daß touristisch gesehen für Sommer 2011 nur über den Preis was zu machen ist. Der Buchungsanreiz dürfte auch für echte Ägyptenfans angesichts der aktuellen Lage eher gering sein.
Natürlich wäre es wünschenswert, daß nun Frieden und Stabilität in Ägypten einkehrt. Aber ob das der Fall sein wird, kann niemand im Voraus ahnen. Dafür sind die Zusammenhänge zu komplex und vor allem nicht berechenbar. In Ägypten ist eben schwarz nicht immer schwarz und weiss nicht immer weiss.
Ich habe den für 2011 geplanten Ägyptenurlaub (Kairo+Nassersee) erst mal abgehackt, aber wie gesagt, ich bin feige
Mal sehen was 2012 ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (12. Februar 2011, 20:15)