Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

521

Freitag, 11. Februar 2011, 18:18

Mubaraks später Abschied - Der verjagte Tyrann
Die Hartnäckigkeit der Demonstranten besiegelte sein Ende: Die Menschen auf Ägyptens Straßen wollten nicht verhandeln, bis ihre zentrale Forderung erfüllt war - Mubarak muss weg. Jetzt hat der Ägyptens Präsident die Konsequenzen gezogen und die Macht an die Armeespitze abgetreten. ... Quelle und mehr lesen

Bei n-tv könnt ihr Live dabei sein
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

522

Freitag, 11. Februar 2011, 18:26

N-TV meldet: die Schweiz habe sämtliche Guthaben Mubaraks eingefroren.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

523

Freitag, 11. Februar 2011, 18:58

Mubarak hat seinen Rücktritt erklärt. Es wird spannend wie es weiter geht in Ägypten.

Ich hoffe auf Frieden und positive Veränderungen für die Ägypter.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

524

Freitag, 11. Februar 2011, 19:27

Hamduillah!

Bleibt abzuwarten ob man das wirklich sagen kann. :skeptisch:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (11. Februar 2011, 19:30)

525

Freitag, 11. Februar 2011, 20:28

Der Reiseveranstalter Tui holt wegen der anhaltenden Unruhen in Ägypten die restlichen deutschen Urlauber nach Hause.

Das sind die, die man in Interviews kurz vorm Abflug im Fernsehen gesehen hat und die sich die Urlaubsfreuden durch sowas - trotz Reisewarnungen nicht nehmen lassen wollen. :batsch: Die waren auch noch stolz einen der letzten Flieger nach Ägypten erwischt zu haben. Ich hätte die dort gelassen. :HC:

Sorry LaMujer, aber das ist so nicht korrekt.

Freunden von uns wurde am Mittwoch von Alltours (11 Tage vor der Rückreise vom 28tägigen Aufenthalt) vor Ort der Vertrag gekündigt, sie sind heute morgen zurück gekommen( obwohl sie nicht wollten) und noch einmal es gab und gibt immer noch nur einen Sicherheitshinweis für die Badeorte am Roten Meer. Eine (Teil-)Warnung gilt nur für die durch Demonstrationen betroffenen Städte.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

526

Freitag, 11. Februar 2011, 23:02

Ich hatte es gerade schon in einem anderen Thread geschrieben - TUI holt am 13./14.02 alle noch im Zielgebiet anwesenden Gäste zurück. Gäste mit Anreisedatum bis einschließlich 12.04. können gebührenfrei umbuchen. Von dieser Möglichkeit werden wohl angesichts der unsicheren Lage auch viele Gebrauch machen.

Außerdem sind etliche Hotels schon geschlossen, im Madinat Makadi sind z. B. nur noch das Makadi Beach und das Sensimar Makadi offen, aber auch schwach belegt. Ansonsten bekommt man in den touristischen Zonen nicht viel von den Unruhen mit - außer natürlich leere Hotels und Strände und teilweise auch schon gewisse Engpässe (nicht befüllte Geldautomaten, Lieferschwierigkeiten bei frischen Lebensmitteln z. B. wegen Benzinknappheit, etc..

Bis Ägypten wieder auf die Beine kommt, wird es wohl noch etwas dauern... ;(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

527

Samstag, 12. Februar 2011, 10:01

Ich denke auch, Ägypten können wir wohl für längere Zeit aus der Urlaubsliste streichen! :denk:

Thorben-Hendrik

unregistriert

528

Samstag, 12. Februar 2011, 11:21

Ich gehe davon aus, das die Saison Sommer 2012 für Ägypten höchstens noch LM was wird aber im großen gelaufen ist...alle Kataloge, die dieses Jahr noch kommen werden wohl wie Blei in den Regalen liegen.....und danach wird sich nur über den Preis etwas machen lassen....wenn es denn weiter gehen soll....

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

529

Samstag, 12. Februar 2011, 12:31

... TUI holt am 13./14.02 alle noch im Zielgebiet anwesenden Gäste zurück. ..

Aber warum werde die, die gern bleiben möchten fast bedroht??? mit den worten: wenn sie nicht mitkommen können sie sehen wo sie bleiben, :mecker: dann gibt es keinen Flieger, der sie nach Hause bringt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

530

Samstag, 12. Februar 2011, 13:18

Das ist eine ähnliche Geschichte wie bei Tunesien - wenn mangels Nachfrage kein oder kaum noch Charterflieger hin fliegen, dann fliegen auch keine zurück. Oder halt nicht dann und dahin, wie man ursprünglich geplant hat. Bis Ende Februar wurden ja alle Reisen nach Ägypten abgesagt und auch das Personal der Veranstalter vor Ort wird ausgeflogen, was bedeutet, daß die Gäste, die dennoch bleiben wollen, auf eigenes Risiko bleiben, sich selbst um ihren Rückflug kümmern müssen und sich im Bedarfsfall niemand um sie kümmern kann.

Darüber sollten die Bleibewilligen sich natürlich bewusst sein bzw. müssen die Veranstalter sie darüber in Kenntnis setzen. Natürlich ohne Bedrohung, sondern sachlich, aber deutlich. Vielleicht gelingt das nicht jedem Reiseleiter... hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

531

Samstag, 12. Februar 2011, 15:52

Nun wird auch in Algerien und im Jemen demonstriert ...

>> Klick << zu einem Artikel auf spiegel.de
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

532

Samstag, 12. Februar 2011, 17:07

Wir bekamen heute aus Hurghada über facebook folgende Nachricht:

So, mal ne kurze Reiseinfo... Das GIFTUN ist ab dem 21.2. über Neckermann wieder buchbar, ab dem 1.3. bei ITS u dem 3.3. über Alltours... Das ARABIA sogar noch füher, bereits am 17.2. über GTI... Jieeeha, es kann wieder los gehen... :)))

Ich freue mich, denn am 11.März bin ich wieder dort :chaka: :chaka:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (12. Februar 2011, 17:10)

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

533

Samstag, 12. Februar 2011, 17:38

Ja, es kann wieder losgehen. Hoffentlich bald. Hurghada war in den letzten Tagen eine Geisterstadt. Bis auf GESTERN abend :yippie: - da brannte die Hecke :cheers:

534

Samstag, 12. Februar 2011, 18:17

Da scheinen sich ja einige Veranstalter ziemlich sicher zu sein, daß das Militär auf eine lange Zeit hin die Lage stabil hält und das Heft nicht mehr aus der Hand gibt, jetzt nachdem Mubarak im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste geschickt und anschließend die Verfassung ausgehebelt wurde.

Die scheinen schon mehr zu wissen als der Rest der Welt. :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

535

Samstag, 12. Februar 2011, 19:11

Und Ihr meint das die Urlauber nun wieder volle Pulle nach Ägypten reisen?
Freiwillig.... oder weil der Veranstalter nun nicht mehr kostenfrei umbuchen lässt?
Ich weis nicht, meinereiner würde nicht hinfahren, aber ich bin auch ein Feigling :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

536

Samstag, 12. Februar 2011, 19:37

Das wird sich zeigen. Ich denke allerdings, daß touristisch gesehen für Sommer 2011 nur über den Preis was zu machen ist. Der Buchungsanreiz dürfte auch für echte Ägyptenfans angesichts der aktuellen Lage eher gering sein.

Natürlich wäre es wünschenswert, daß nun Frieden und Stabilität in Ägypten einkehrt. Aber ob das der Fall sein wird, kann niemand im Voraus ahnen. Dafür sind die Zusammenhänge zu komplex und vor allem nicht berechenbar. In Ägypten ist eben schwarz nicht immer schwarz und weiss nicht immer weiss.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

537

Samstag, 12. Februar 2011, 19:46

Ich habe den für 2011 geplanten Ägyptenurlaub (Kairo+Nassersee) erst mal abgehackt, aber wie gesagt, ich bin feige :ironic:
Mal sehen was 2012 ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

538

Samstag, 12. Februar 2011, 20:09

Das wird sich zeigen. Ich denke allerdings, daß touristisch gesehen für Sommer 2011 nur über den Preis was zu machen ist. Der Buchungsanreiz dürfte auch für echte Ägyptenfans angesichts der aktuellen Lage eher gering sein.

Natürlich wäre es wünschenswert, daß nun Frieden und Stabilität in Ägypten einkehrt. Aber ob das der Fall sein wird, kann niemand im Voraus ahnen. Dafür sind die Zusammenhänge zu komplex und vor allem nicht berechenbar. In Ägypten ist eben schwarz nicht immer schwarz und weiss nicht immer weiss.

Du darfst nicht vergessen, daß der Besitzer der o.a. Hotels, El Mohamady, über ausgezeichnete Kontakte verfügt. Immerhin hat er auch einen großen Touristikkonzern an den Hacken, Springtours usw.

Wenn das stimmen sollte (was ich auch glaube), dann hat der schon längst mit seinen Best-Buddies in der Armee gesprochen und die Lage sondiert. Wenn der sich nicht sicher wäre, daß die Lage stabil bleibt, hätte es keine Gespräche mit den vermarktenden Reiseveranstaltern gegeben.

Über eines müssen wir uns im Klaren sein, ohne das Militär lief in Ägypten nix und wird auch zukünftig nix laufen. Die haben auch eine Menge Pfründe zu verlieren, die sie sich...ähm...hüstel..."erarbeitet" haben.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die anderen Touristiker reagieren...

Aber die Nummer halte ich schon für relativ "entlarvend".

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

539

Samstag, 12. Februar 2011, 20:14

Ich habe den für 2011 geplanten Ägyptenurlaub (Kairo+Nassersee) erst mal abgehackt, aber wie gesagt, ich bin feige :ironic:
Mal sehen was 2012 ist.

Warum willst du nicht hin? Was heißt Feige?? Angst gehört zu Leben und ist ein natürlicher Selbstschutz, den man so nehmen sollte wie er ist. :thumbsup:

Hatte meinen Oasen- und Wüstentrip schon in den Wind geschrieben und auf Dahab umgedacht, aber u.a. nur, weil evtl. keine Flüge gehen.

Heute habe ich beschlossen - ja, am 18.3. geht mein Flieger und ich will unbedingt zum Midan Tharir. Dieser Platz ist einfach irre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (12. Februar 2011, 20:15)

540

Samstag, 12. Februar 2011, 20:17

:D Vielleicht könnten wir Fitschi mit ein paar Fotos "trösten". :wech: