Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

421

Freitag, 4. Februar 2011, 23:23

Erst einmal gute Besserung für Dich :trostsmile:

Auch ich hoffe nur das Beste für das ägyptische Volk. Ich kenne in Ägypten sehr viele hochintelligente und herzliche Menschen mit einer sehr beeindruckenden Persönlichkeit und sie haben es wirklich mehr als verdient, ein besseres Leben zu führen.

Bei diesem Meeting/Workshop in der Türkei hatte ich 4 Nationen unter meiner Obhut - Ägypten, Spanien, Griechenland und die Türkei. 4 verschiedene Mentalitäten, unterschiedliche Sprachen... Das alles auf einen Nenner zu bringen, war schon eine Kunst für sich. Am "pflegeleichtesten" waren dabei wirklich meine Ägypter. Die passten sich einfach an bzw. waren für die Umstände in der Türkei sehr offen. Waren die eigentlich für ein Gericht angedachten Erbsen gerade nicht verfügbar, dann nahm der Küchenchef eben Mais. Ist ja auch ein süßschmeckendes Gemüse, insofern passt das schon.

Gleichzeitig pestete ein Grieche empört herum, weil er zum Abschmecken einer Fischsuppe keinen Pernod oder notfalls auch Ouzo bekommen konnte. Mit türkischem Raki, was ja auch ein Anisschnaps ist und durchaus mit griechischem Ouzo mithalten kann, wollte er sich nicht abfinden. Und Spanien rannte 2 Tage lang bedröppelt durch die Gegend, weil es leider weder Schweinefleisch noch Paella - Reis gab. :rolleyes:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

422

Freitag, 4. Februar 2011, 23:34

Danke Sina :trostsmile: mir gings echt sch :dünnpfiff: , bin heute abend aus dem Krankenhaus raus. Krankenhaus geht ja gar nicht, :Pandemie: :pfft: :hschein:

423

Samstag, 5. Februar 2011, 00:00

Und noch ein Minister ist ins Visier von Ermittlungen geraten:

http://www.almasryalyoum.com/en/news/dis…ng-public-funds

Diesmal geht´s um die Nilinsel in Assuan: Amun Island, auf dem sich der Club Med befand.

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

424

Samstag, 5. Februar 2011, 11:09

05.02.2011 07:45 Uhr

Kommt Mubarak nach Deutschland?

Nach einem Bericht der "New York Times" überlegen US-Diplomaten, Ägyptens Präsidenten Mubarak nach Deutschland ausfliegen zu lassen. Es sei diskutiert worden, ob Mubarak zu einem verlängerten medizinischen Aufenthalt nach Deutschland begeben oder sich in sein Haus im Badeort Scharm-el-Scheich zurückziehen sollte, schreibt die Zeitung auf ihrer Internetseite. Quelle
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

425

Samstag, 5. Februar 2011, 12:05

ob Mubarak zu einem verlängerten medizinischen Aufenthalt nach Deutschland begeben

Das halte ich für eine faule Ausrede - die Sache stinkt doch :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

426

Samstag, 5. Februar 2011, 12:40

ob Mubarak zu einem verlängerten medizinischen Aufenthalt nach Deutschland begeben

Das halte ich für eine faule Ausrede - die Sache stinkt doch :cool:

Wieso? Ist doch ne sehr elegante Lösung. Aus den Augen aus dem Sinn. :pfft:

427

Samstag, 5. Februar 2011, 12:44

Ich fand das heutige Interview auf ZDF mit D.Ossenberg (aus Kairo live) sehr interessant und habe deswegen mal auf der HP gestöbert, aber nur den telefonischen Beitrag von gestern gefunden. Im heutigen hat er aber berichtet, dass in Kairo die Banken und Geschäfte wieder offen sind.

Verfolge aber auch den Liveticker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (5. Februar 2011, 12:48)

428

Samstag, 5. Februar 2011, 12:46

@Sina

wegen des Raki etc.

Ist ähnlich wie ich es während eines Kubaaufenthaltes erfahren habe. Sind alles Improvisationskünstler, doch:

muss man auch verstehen, dass wir Wessis einfach disebz. sehr verwöhnt sind und wenn ein Koch auf hohem Niveau kocht, will er halt auch seine bestellten Zutaten.

Dennoch, um wieder aufs eigentl. Thema zu kommen:

Wünsche ich dem Volk seine Freiheit, sehe aber die Gefahr des Islamismus und es ist gefährlich, sich als Deutsche immer und überall einzumischen. Wenn, dann müssen die Beschlüsse bez. Ägypten seitens der EU gefasst werden, denn wer will schon Bomben in Berlin :ratlos:

429

Samstag, 5. Februar 2011, 12:55

Die führenden Reiseveranstalter haben Reisen nach Ägypten bis Ende Februar 2011 abgesagt,
ThomasCook und alltours prüfen angeblich noch. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

430

Samstag, 5. Februar 2011, 13:15

Auf der ägyptischen Halbinsel Sinai ist eine Gaspipeline explodiert. Lieferungen nach Israel wurden eingestellt. Sabotage bzw. Terroranschlag werden genannt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

431

Samstag, 5. Februar 2011, 18:07

+++ Mubarak gibt Vorsitz der Regierungspartei NDP ab +++

[17.08 Uhr] Der ägyptische Präsident Husni Mubarak hat am Samstag seinen Rücktritt als Vorsitzender der Nationaldemokratischen Partei (NDP) erklärt. Das meldet der Nachrichtensender al-Arabija. Bestätigt werden konnte der Bericht bislang nicht.

+++ Präsidentensohn Gamal verliert seinen Posten +++

[16.59 Uhr] Offenbar verabschiedet sich nicht nur der Generalsekretär der regierenden Nationaldemokratischen Partei, sondern gleich das ganze Exekutivkomitee. Alle Mitglieder sind laut Staatsfernsehen zurückgetreten, auch Präsidentensohn Gamal Mubarak gibt den Posten des Vorsitzenden des politischen Komitees der Partei ab. Auch dieses Amt übernimmt demnach der neue Generalsekretär Hossam Badrawi.

Quelle und mehr

432

Samstag, 5. Februar 2011, 18:33

Jetzt wird es schon wieder dementiert!

Was ein hin und her.

433

Samstag, 5. Februar 2011, 19:26

Ich sehe gerade das ZDF-spezial.

Wetten dass...?

Ich wette, dass Naguib Sawiris in der neuen Regierung, die dem Abgang Mubaraks folgen wird, einen Ministerposten übernimmt. Mein Wetteinsatz ist eine Runde beim Amigo-Treffen in Oberhausen.

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

434

Samstag, 5. Februar 2011, 20:34

Ich wette, dass Naguib Sawiris in der neuen Regierung, die dem Abgang Mubaraks folgen wird, einen Ministerposten übernimmt.

Und was hälst du davon?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

435

Samstag, 5. Februar 2011, 21:50

Mich wundert bei der ganzen Sache, daß Hamid el Chiaty noch nicht längst auf den Plan getreten ist. Auch wenn er ein Kumpel bzw. Schulfreund von Mubarak ist...

Vor zig Jahren gründete er mit gerade mal 2 Ausflugsbussen eine Agentur, seit 1979 ist er CEO der wohl größten und ständig wachsenden Incoming- Agentur in Ägypten (Travco) und TUI - Aktionär. Etliche Hotels bzw. Hotelketten (z. B. Sol y Mar, Iberotel, Steigenberger, etc.) gehören ihm auch. Gegen den ist Sawiri - bei allem Respekt - ein kleines Licht.

Ich mutmaße, daß das letzte Wort in Ägypten noch lange nicht gesprochen ist und daß es noch viele Überraschungen geben wird...

436

Samstag, 5. Februar 2011, 22:18

Ich denke, daß die alle schon kräftig an den Strippen ziehen. Sowohl der Chiaty als auch der Sawiris-Clan, denn für die steht ja so richtig viel auf dem Spiel. Aber das sind pragmatische Opportunisten, die sich zur rechten Zeit auf die richtige Seite schlagen - siehe Sawiris.

Die Familie Chiaty ist international so weit gestreut: Frankreich, Saudi-Arabien, Schweiz... Da mache ich mir ums Vermögen gar keine Sorgen. :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

437

Samstag, 5. Februar 2011, 22:36

Ich mir auch nicht. Die haben ihre Schäfchen längst im Trockenen...

By the way: Meine beiden Ägypter mussten für die Teilnahme an dem großen Meeting und Workshop in der Türkei Urlaub nehmen und die Flüge privat zahlen- obwohl es ein offizieller dienstlicher Anlass war und der Verbesserung der täglichen Arbeit diente :cursing: Solche Kosten bezahlt das el Chiaty- Imperium normalerweise aus der Portokasse. Aber man ist auch darauf bedacht, das Personal von äußeren Einflüssen fernzuhalten und bloß nicht auf "komische" Gedanken zu bringen...

438

Samstag, 5. Februar 2011, 22:57

Du, der muß schon zu feierlichen Anlässen die ganze Sippe einladen und einfliegen lassen - aus aller Welt. Für die ganze Truppe Luxusferien, beispielsweise während der Weihnachtsferien (inklusive Karaokemaschine), zu finanzieren - da bleibt einfach kein Geld mehr übrig für die Fortbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter. :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

439

Samstag, 5. Februar 2011, 23:06

Jaja, ich weiß.Mein Mitleid hält sich in sehr überschaubaren Grenzen. Da könnte ich Storys erzählen... :HC: Würde jetzt zu weit führen, aber kurz gefasst wird sowohl Sawiris auch el Chiaty in einer Neuordnung der ägyptischen Regierung ein paar Strippen ziehen. Ob nun offensichtlich oder hintergründig, wird sich zeigen. Mit einem simplen Abdanken Mubaraks ist das Ende Fahnenstange jedenfalls noch lange nicht erreicht...

440

Samstag, 5. Februar 2011, 23:53

Guckt vielleicht jemand das ägypt. Staats-TV?
denn lt.
We are all Khaled Said auf facebook wurde das gesendet:
Egy ptianNational TV has announced that the proof that all those millions of protesters are spys for USA & Israel, is that they are all carrying spying equipment. This espionage equipment is basically a buttonlessblack device with an image of a bitten apple on its back (iPhones).Have you all got your spying devices ready?

Das ägypt. National TV hat angekündigt, dass geprüft/nachgewiesen wurde, dass die Millionen von Demonstranten Spione für die USA & Israel sind und eine Spionage Ausrüstung haben. Diese ist ein knopfloses schwarzes Gerät mit einem Bild eines angebissenen Apfels auf der Rückseite (iPhone) Haben sie alle ihr Spionage-Gerät bereit?

und
das folgende vom National TV & Al Mehwar ist auch sehr "glaubwürdig":

Basically, summary of national TV and AlMehwar Egyptian channel coverage:

Thewhole revolution was a plot by USA, Israel, Hamas, Muslim Brotherhood,Iran & Khomeini. They have all paid $50 thousand for eachprotester. Wow... That's really generous.

Die ganze Revolte ist ein Komplott der USA, Israel, Hamas, Muslim Bruderschaft, Iran & Khomeini.
Sie haben jedem Demonstranten 50.000$ (Dollar) gezahlt.