Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:26

Antonia Rados berichtet live auf N-TV

Auf Al Jazeera wird berichtet: Protestierende haben den Angreifern ID´s abnehmen können, die sie als Polizei (in Zivil) ausweisen

Überall sieht man, wie Verletzte weggebracht werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (2. Februar 2011, 14:28)

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

342

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:44

Ich habe mir gestern schon verwundert die Augen gerieben, als CNN mit Naguib Sawiris telefonierte, der da behauptete ebenfalls in El Gouna zu sein. Hat doch die DPA am Samstag Abend schon gemeldet, daß dieser (in etwa zeitgleich mit anderen gut betuchten) das Land per Privatjet verlassen hat.

Kann gut sein, er wollte eigentlich in den wohlverdienten Urlaub und ist zurück gekommen. :ironic:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (2. Februar 2011, 14:45)

343

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:18

man befürchtet,dass Freitag die Ausschreitungen ihren Höhepunkt erreichen.Auch vor der Botschaft in Wien sammeln sich hunderte Ägypter.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

344

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:55

Auf Al Jazeera wird berichtet: Protestierende haben den Angreifern ID´s abnehmen können, die sie als Polizei (in Zivil) ausweisen

Das will ich nicht glauben...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

345

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:02

Übrigens:

Die Armee hat nun die Bevölkerung aufgefordert, die Demonstrationen zu beenden. Die Protestierer sollten nach Hause gehen, um eine "Rückkehr zu Sicherheit und Stabilität" zu ermöglichen. Die Bürger hätten ihre Botschaft überbracht, ihre Forderungen seien gehört worden.

Das kann man nun als ernshafte Ansage und auch Drohung verstehen.

Die Armee hat gesagt, dass sie nicht auf friedliche Ägypter schießen wird... das was jetzt passiert ist aber nicht mehr friedlich.
Und die Muslimbrüder fordern immer wieder dazu auf weiterzumachen. Ich hab kein gutes Gefühl.... :püh:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

346

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:04

Das kann man nun als ernshafte Ansage und auch Drohung verstehen.
wohl eher letzeres ... irgendwie war das absehbar, das das Militär irgendwann wieder das Heft in die Hand nehmen wird.

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

347

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:05

nTV berichtet seit 15h weiter Live

348

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:20

Die Lage in Ägypten ist eskaliert. Tausende Menschen lieferten sich in Kairo Straßenschlachten, bei denen es offenbar Dutzende Verletzte gab. Die Anhänger von Präsident Mubarak ritten auf Pferden und Kamelen über den Tahrir-Platz und prügelten auf Menschen ein.
Das Militär greift noch nicht ein

Quelle: ARD tagesschau.de

349

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:23

vom Spiegelticker

+++ Ägypten beschuldigt westliche Parteien der Aufwiegelung +++
[16.02] Harsche Töne aus Kairo an Regierungen in Europa und an die USA: Das ägyptische Außenministerium erklärte laut der staatlichen Nachrichtenagentur Mena, es weise Forderungen zurück, den Prozess des politischen Übergangs in Ägypten jetzt zu beginnen. Die Aufrufe von "ausländischen Parteien" für einen baldigen Wandel hätten "das Ziel, die innenpolitische Lage in Ägypten aufzustacheln", erklärte das Ministerium demnach. Ein Sprecher des Ministeriums erklärte, dieses lehne die Forderungen aus den USA und mehreren europäischen Hauptstädten ab.

Die Ägypter merken langsam das man überhaupt nicht daran interessiert ist einen Wandel zu vollziehen. Diktatoren lassen sich eben leichter lenken als Demokratische Regierungen, nicht umsonst wird das Botschaftspersonal abgezogen. Die Wissen nämlich ganz genau wie die Geschichte weitergeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matze_1978« (2. Februar 2011, 16:25)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

350

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:37

Diktatoren lassen sich eben leichter lenken als Demokratische Regierungen, nicht umsonst wird das Botschaftspersonal abgezogen. Die Wissen nämlich ganz genau wie die Geschichte weitergeht.

Eine der Hauptgefahren für die Botschafter ist, dass die Muslimnrüder an die Macht kommen und wie im Iran Botschaften besetzen und Geiseln nehmen. Genau deshalb schützt die Marine auch die US-Botschaft in Kairo.

351

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:23

Eine der Hauptgefahren für die Botschafter ist, dass die Muslimnrüder an die Macht kommen und wie im Iran Botschaften besetzen und Geiseln nehmen. Genau deshalb schützt die Marine auch die US-Botschaft in Kairo.
genau deswegen. Je länger der Konflikt anhält um so radikaler werden die Aktionen werden und dann auf einmal kommt der "Retter" in der Not.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze_1978« (2. Februar 2011, 17:35)

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

352

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:26

Hilferuf aus Kairo

Hilferuf aus Kairo

Mubarak und seine Bande stecken das ägyptische Museum in Brand. Sie werfen Molotowcocktails, Brandflaschen und Brandsätze ins Museum rein.

Bitte schreibt alle möglichen Stellen weltweit an:

UN, UNISCO, AUSSENMINISERUM UND REGIERUNGEN, RUNDFUNKEN UND FERNSEESENDER IN ALLE WELT.

Das ägyptische Museum brennt.

Diese Info kommt von einem Freund aus Kairo

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

353

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:48

Sind das wirklich die Freunde Mubaraks, die das tun?

Ich lasse mich hier in nichts reinziehen und schreibe keinen an und empfehle das jedem anderen auch.

Hier geht es um mehr als nur ein Regierungswechsel. Macht euch nicht zu Gehilfen von etwas, wovon ihr und evt. auch eure Freunde keine Ahnung haben. Egal um welche Seite es geht - dafür seit ihr aktuell zu weit weg.

@ arkadas

mach nichts, was du evt. mal bitter bereust. Denk an meine Worte...

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

354

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:04

Brandsätze fliegen und werden von Dächern geworfen. Inzwischen sind aber Krankenwagen eingetroffen, was bisher nicht der Fall war.
Keine Bewegungen von der Armee zu verzeichnen. Auch die Polizei hält sich zurück. Es wird immer wieder von Mubarakanhängern gesprochen
und dass Polizisten in Civil eingeschleust worden, die den Krawall weiter schüren sollen.

Flammen vor dem Ägyptischen Museeum - jedoch sind die Flammen noch nicht auf das Museeum übergegangen

Gerade Live auf N24 -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (2. Februar 2011, 18:13)

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

355

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:44

@Sternedieb - mach ich nicht :Nope:

Armee löscht Brand in Nationalmuseum

[17.49] Die Armee versucht, die Brände zu löschen, die im Nationalmuseum in Kairo wüten. AFP meldet, zwei Molotow-Cocktails seien in den Hof des Museums geflogen. Vor dem Museum sei zudem nach der Zündung weiterer mit Benzin gefüllter Bomben ein Baum in Flammen aufgegangen. Das Museum beherbergt Kunstgegenstände von unschätzbarem Wert aus der Geschichte Ägyptens.Quelle

356

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:46

Auch ich habe die Info, daß marodierende Mubarak Leute versuchen das Ägyptische Museum mit Brandbomben zu bewerfen und anzuzünden.

Wo ist eigentlich der feine, neue "Herr Minister"? Hat der seinen Hut in die Ecke gelegt und hält sich an die Ausgangssperre?

357

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:09

Ich sehe es noch kommen das die das Museum noch komplett abfackeln. ;(

arkadas

Insider Amigo

• Nachricht senden

358

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:21

Wo ist eigentlich der feine, neue "Herr Minister"? Hat der seinen Hut in die Ecke gelegt und hält sich an die Ausgangssperre?

Wen meinst du denn liebe angie :ironic: , etwa den neuen Minister der Altertümer Herrn Z.Hawass? der am 31.01.2011 nach seiner Ernennung sagte: "Wenn das Museum sicher ist, ist Ägypten sicher." :pfft:
Info-Quelle - s. 15.15h

OkOk, man kann sich mal täuschen! :mecker: aber gleich sooo :Na warte...:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (2. Februar 2011, 19:22)

359

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:26

Genau der! Der Hasi! Der Indiana Jones!

Wie lange hat er jetzt der Welt glauben machen wollen, er sei der einzige, wahre und würdige Beschützer der ägyptischen Altertümer! Und was wollte er nicht alles noch zurück haben - aus aller Welt!

Wenn er wirklich so besorgt um seine Artefakte wäre, dann hätte er sich doch wohl höchstselbst mit seinem Personal ins Museum gesetzt und dieses beschützt! Dieser elende Schwätzer! Ich könnte :übel:

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

360

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:27

Im ZDF gerade und im Radio sprachen sie auch davon das man Polizeimarken bei den Mubarakanhängern gefunden hätte. Im ZDF sagte der Reporter man hätte sich gewundert wo die Polizei abgeblieben wäre. Dann hat jemand erzählt Israel wäre der Aufwiegler und man hätte auf dem Tahir-Platz jüdisches Geld gefunden.

Inzwischen brodelt es überall im Nordafrika und arabischen Raum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (2. Februar 2011, 19:28)